Mido Ocean Star (neue Modelle)

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
maxbill
Beiträge: 1003
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von maxbill » 09 Jun 2020, 13:53

Mido erweitert die Ocean Star Kollektion mit interessanten Modellen

Bild

Bild

Schöne GMT (vielleicht etwas zu groß) und coole Neuauflage eines Klassikers, preislich wie immer im Rahmen.

https://www.midowatches.com/de/schweize ... ocean-star

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19129
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von Quadrilette172 » 09 Jun 2020, 15:13

Gar nicht mal so übel - müsste man mal live sehen.

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4290
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von alinghi74 » 10 Jun 2020, 08:58

Die Blaue ist lecker!

Glaubs die erste Mido die mir gefällt.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10452
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von Heinz-Jürgen » 12 Jun 2020, 07:33

Nix zu meckern, vor allem bem P/L. 1.150,- € UVP für die Blaue ist schon ein näheres Hinsehen wert. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

maxbill
Beiträge: 1003
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von maxbill » 12 Jun 2020, 11:24

Für die Blaue gibt es auch schon einige Live Pics und ein Video (in Thai):

https://www.youtube.com/watch?v=18kRkE4LPlU

Leider mit 44mm auch heftig groß.

Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 5585
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von bauks » 12 Aug 2020, 09:02

Die blaue wäre auch "meine" aber 44mm sind mir echt zuviel. :(

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20018
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von cool runnings » 12 Aug 2020, 10:33

Die blaue Version gefällt mir auf den Bildern auch sehr gut. 44 mm sind aber schon ein Wort. Müsste man anprobieren.

Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 5585
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von bauks » 12 Aug 2020, 11:36

cool runnings hat geschrieben:
12 Aug 2020, 10:33
Die blaue Version gefällt mir auf den Bildern auch sehr gut. 44 mm sind aber schon ein Wort. Müsste man anprobieren.
Auf die Gefahr hin, dass sie mir gefallen wird, ich mich gar an diese Größe gewöhnen und meine anderen Uhren vernachlässigen würde, meide ich das lieber. :mrgreen: (habe mir jetzt mal die kleinere Ocean Star 200m mit 42.5mm bestellt)

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9514
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von Don Tomaso » 12 Aug 2020, 15:53

Die blaue GMT hat was, die andere ist mir, Klassiker hin oder her, zu gewollt “toolig“.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 5585
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von bauks » 09 Feb 2021, 12:01

Kaum auf dem Markt, ist die blaue GMT teils schon ausverkauft/nicht lieferbar... :?
Nachdem meine Bestellung der Ocean Star wieder storniert wurde von mir (bei der Uhr stimmte sehr viel, aber in Summe fand ich sie irgendwie langweilig), werde ich beim Betrachten der GMT wieder schwach bei der Suche nach einer "Jeans-Uhr" (alternativ zu meiner blauen Seiko New Samurai "Save the ocean"). Eine Keramiklünette ist in dieser Preisklasse zudem nicht alltäglich. Ich bin zwar sonst ein Freund von Stahlbändern aber dieses dunkel-blaue Textilband ist einfach extrem stimmig, finde ich.

Sowas macht Appetit: https://www.youtube.com/watch?v=a0fco7dY5v8

Aber 44mm Durchmesser und 13mm Höhe sind schon grenzwertig für mich und das "blau" dürfte auch gerne "blauer" sein. ;) Auch die unterschiedlichen Blau-Töne finde ich unschön aber das sieht man besonders bei Lünetten häufig.
https://www.youtube.com/watch?v=IS7rcQ-sPqc

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19349
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von MCG » 09 Feb 2021, 13:17

bauks hat geschrieben:
09 Feb 2021, 12:01
Auch die unterschiedlichen Blau-Töne finde ich unschön aber das sieht man besonders bei Lünetten häufig.
https://www.youtube.com/watch?v=IS7rcQ-sPqc
Bei verschiedenen Materialien (mit derselben Farbe!), welche unterschiedlich reflektieren, kommt das trotzdem unweigerlich...
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 5585
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von bauks » 09 Feb 2021, 14:02

MCG hat geschrieben:
09 Feb 2021, 13:17
Bei verschiedenen Materialien (mit derselben Farbe!), welche unterschiedlich reflektieren, kommt das trotzdem unweigerlich...
Ja, da ist man wohl "verwöhnt" weil Zifferblätter und Lünetten bzw. deren Einlagen aus lackiertem Alu bisher gleichartig waren. Das nächste Level wären dann ZB aus Keramik? :D

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19349
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von MCG » 09 Feb 2021, 15:26

bauks hat geschrieben:
09 Feb 2021, 14:02
MCG hat geschrieben:
09 Feb 2021, 13:17
Bei verschiedenen Materialien (mit derselben Farbe!), welche unterschiedlich reflektieren, kommt das trotzdem unweigerlich...
Ja, da ist man wohl "verwöhnt" weil Zifferblätter und Lünetten bzw. deren Einlagen aus lackiertem Alu bisher gleichartig waren. Das nächste Level wären dann ZB aus Keramik? :D
Genau. Macht ja zb. Omega und andere schon...
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 11532
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von Paulchen » 24 Mär 2021, 19:54

Jetzt auch in grün

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.midowatches.com/de/ocean-st ... 09100.html

850€
Gehäusedurchmesser 40 mm
Gehäusehöhe 13.43 mm
Kaliber 80.621
Gangreserve ca. 80 Stunden
Saphirglas
Wadi 200 m

Maximus82
Beiträge: 2387
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Mido Ocean Star (neue Modelle)

Beitrag von Maximus82 » 24 Mär 2021, 23:07

Die Grüne gefällt mir richtig gut. :thumbsup:
lg Stephan

Antworten