Seite 1 von 1

Neue CEOs für Longines und Tissot…

Verfasst: 18 Jun 2020, 19:09
von MCG
Wurde Zeit dass die alt-ehrwürdigen Herren den Hut nahmen... Es ist jetzt gut... :thumbsup: :oops:

https://watchesbysjx.com/2020/06/longi ... ement.html

Re: Neue CEOs für Longines und Tissot…

Verfasst: 18 Jun 2020, 19:42
von stere
Ich hätte ja nie gedacht, dass der Laden soooo gross ist. wow...

stere

Re: Neue CEOs für Longines und Tissot…

Verfasst: 18 Jun 2020, 19:45
von 3fe
Wenn ich mir die Neuvorstellungen von Longines so anschaue, wird er bald etwas kleiner werden. :whistling:

Re: Neue CEOs für Longines und Tissot…

Verfasst: 19 Jun 2020, 08:33
von archimagirus
MCG hat geschrieben: 18 Jun 2020, 19:09 Wurde Zeit dass die alt-ehrwürdigen Herren den Hut nahmen... Es ist jetzt gut... :thumbsup: :oops:

https://watchesbysjx.com/2020/06/longi ... ement.html
Gerade W.v. Känel hat mich die letzten Jahre mit seiner Modellpolitik positiv überrascht.
In dem von im link markierten Foto aus einem Interview mit Wei Koh, rückte er dann die Zahlen der 'Vintage inspirierten' Auflagen in's rechte Licht und verdeutlichte anhand von Zahlen was Longines so unter die Leute bringt.
Ich glaube gerade in so einem Laden liegt die Latte verdammt hoch und die 'neuen' müssen erst einmal ein paar Jahre lang die Zahlen liefern, die 'der alte Mann' so gebracht hat.
W.v. Känel schätze ich als zurückhaltenden CEO der seine Arbeit komplett unter den Namen der Marke stellt, ein aussterbender Charakterzug in diesem Business :wink: in dem sich viele CEO's über eine Marke selbst inszenieren wollen

Re: Neue CEOs für Longines und Tissot…

Verfasst: 19 Jun 2020, 08:40
von Pete
Mich hat auch gewundert, dass Longines so gross ist, aber schaut man sich das Portfolio an machen sie vieles richtig in den letzten Jahren. Breite Modelpalette die alles abdeckt ohne dass es beliebig wirkt oder die Marke zu sehr verwässert. Traditionelle Modelle werden gepflegt oder neu aufgelegt, ohne dass es zu nervig ist und gleichzeitig gibt's dann doch noch uhrmacherisch spannendes wie den Säulenrad-Chronograph oder die VHP. Und gerade wegen der Neuvorstellungen und dem guten PLV war ich in letzter Zeit öfter auf der Homepage (die ich hingegen wieder grottenschlecht finde). :whistling:

Re: Neue CEOs für Longines und Tissot…

Verfasst: 19 Jun 2020, 13:22
von MCG
Ich glaube, dass das Potential von Longines noch viel grösser ist! Die hätten so viele "Icons" die sie wieder aufleben lassen könnten. In der heutigen zeit braucht es einen CEO der die Marke "richtig" repräsentiert. Gut managen ist das eine, aber zu zeigen was die Marke kann, das andere!
Wäre Hublot dort wo sie jetzt ist, wenn JCB nicht gewesen wäre? NIE!

Das meine ich...