Longines Tuxedo Collection 2020

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 17819
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von MCG » 23 Jun 2020, 21:28

Gefallen mir!

https://monochrome-watches.com/2020-lon ... ing-price/

Bei der 3-Zeiger Uhr könnte die Länge der Hörner ein Showstopper sein... 🤷🏼‍♂️
Mal sehen... :thumbsup: :D

Bild
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19040
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von cool runnings » 23 Jun 2020, 21:35

Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 10974
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von Paulchen » 23 Jun 2020, 21:55

Chrono :thumbsup:
Aber der Dreizeiger gefällt mir nicht.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 17819
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von MCG » 23 Jun 2020, 22:20

cool runnings hat geschrieben:
23 Jun 2020, 21:35
Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen. Gerade bei Longines geben die Bilder oft mehr her als dann das eigentliche Modell... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19040
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von cool runnings » 23 Jun 2020, 22:23

MCG hat geschrieben:
23 Jun 2020, 22:20
cool runnings hat geschrieben:
23 Jun 2020, 21:35
Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen.
Meine Worte bei jeder Uhr. :wink:

Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 794
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von tom_tombiken » 24 Jun 2020, 10:54

Es kann nur eine geben ...

Bild

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag

Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!

Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3564
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von tapsa911 » 24 Jun 2020, 11:14

cool runnings hat geschrieben:
23 Jun 2020, 22:23
MCG hat geschrieben:
23 Jun 2020, 22:20
cool runnings hat geschrieben:
23 Jun 2020, 21:35
Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen.
Meine Worte bei jeder Uhr. :wink:
So schaut es aus, außer es ist eine Calatrava L.E. in Stahl zum Weißgold Preis :wink:
Durch Ehrlichkeit kannst du mehr beleidigen als durch Lügen.
(Jan Fedder, Schauspieler)

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17941
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von Quadrilette172 » 24 Jun 2020, 11:50

Naja, alter Wein in neuen Schläuchen (oder umgekehrt :mrgreen: ), als Alteisenfan sehe ich die momentane Tendenz, sich in der jeweiligen Historie zu bedienen, mit gemischten Gefühlen. Und IMHO haben die Originale oft mehr zu bieten, als die aktuellen Schläuche :!: :whistling:

Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3564
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von tapsa911 » 24 Jun 2020, 12:04

Quadrilette172 hat geschrieben:
24 Jun 2020, 11:50
Naja, alter Wein in neuen Schläuchen (oder umgekehrt :mrgreen: ), als Alteisenfan sehe ich die momentane Tendenz, sich in der jeweiligen Historie zu bedienen, mit gemischten Gefühlen. Und IMHO haben die Originale oft mehr zu bieten, als die aktuellen Schläuche :!: :whistling:
Die Originale haben oftmals mehr Charakter. Der Alteisenmarkt gibt momentan nicht sonderlich viel her, außer für Renditespxxxxx und Spekulanten, was der Qualität nicht wirklich förderlich ist, so mein subjektiver Eindruck.

Alteisen rockt :mrgreen:
Durch Ehrlichkeit kannst du mehr beleidigen als durch Lügen.
(Jan Fedder, Schauspieler)

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 7769
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von walter » 24 Jun 2020, 12:14

MCG hat geschrieben:
23 Jun 2020, 22:20
cool runnings hat geschrieben:
23 Jun 2020, 21:35
Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen. Gerade bei Longines geben die Bilder oft mehr her als dann das eigentliche Modell... :whistling:
Joh, ging mir schon mehrfach bei Longines genauso !
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

maxbill
Beiträge: 966
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von maxbill » 24 Jun 2020, 15:10

Muss ich mich leider anschließen. Irgendwie ist Longines eine tolle Marke und gerade auf die ganzen Heritage-Modelle stehe ich anfangs immer wieder total. Bei der persönlichen Inaugenscheinnahme oder auch nur bei näherem Hinsehen gab es dann aber oft einen Störfaktor wie Datumsfenster, dosiges Gehäuse, geringe WaDi, etwas zu simples Zifferblatt o.ä. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. Legend Diver oder die Heritage Classic Sector. Momentan setze ich große Hoffnung in die Spirit Kollektion und hoffe, dass mich das Datumsfenster nicht abschreckt. :)

Peter1070
Beiträge: 2748
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von Peter1070 » 24 Jun 2020, 15:28

In die Dreizeiger noch ein Handaufzugswerk rein und gebläuet Zeiger ran - tolle Uhr
Peter
SUCHE: Rolex Explorer I, Referenz 114270.- gerne [NOS

gatewnrw
Beiträge: 3729
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von gatewnrw » 24 Jun 2020, 19:21

der Chrono ist eleganter als der Dreizeiger, geht m.E. gar nicht.

Die Zeiger der Dreizeiger, insbesondere das Sekunden-Stümmelchen, passen überhaupt nicht in die Uhr, das wäre Toolwatch-Zeiger, so - nichts halbes und nichts Ganzes.

Und wenn dann die Wirklichkeit einen einholt, von Angesicht zu Angesicht, dann lieber nicht

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 17819
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von MCG » 24 Jun 2020, 21:37

Listen-Preise in CHF und € sind erstmals gleich… 🤭😲
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 17819
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Beitrag von MCG » 24 Jun 2020, 22:24

hier im Artikel übrigens noch die Originale… Und ein paar andere Blickwinkel …

https://www.hodinkee.com/articles/longi ... ntroducing
LG aus Mostindien - Markus

Antworten