Seite 1 von 1

Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 23 Jun 2020, 21:28
von MCG
Gefallen mir!

https://monochrome-watches.com/2020-lon ... ing-price/

Bei der 3-Zeiger Uhr könnte die Länge der Hörner ein Showstopper sein... 🤷🏼‍♂️
Mal sehen... :thumbsup: :D

Bild

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 23 Jun 2020, 21:35
von cool runnings
Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 23 Jun 2020, 21:55
von Paulchen
Chrono :thumbsup:
Aber der Dreizeiger gefällt mir nicht.

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 23 Jun 2020, 22:20
von MCG
cool runnings hat geschrieben: 23 Jun 2020, 21:35 Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen. Gerade bei Longines geben die Bilder oft mehr her als dann das eigentliche Modell... :whistling:

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 23 Jun 2020, 22:23
von cool runnings
MCG hat geschrieben: 23 Jun 2020, 22:20
cool runnings hat geschrieben: 23 Jun 2020, 21:35 Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen.
Meine Worte bei jeder Uhr. :wink:

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 10:54
von tom_tombiken
Es kann nur eine geben ...

Bild

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag

Thomas

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 11:14
von tapsa911
cool runnings hat geschrieben: 23 Jun 2020, 22:23
MCG hat geschrieben: 23 Jun 2020, 22:20
cool runnings hat geschrieben: 23 Jun 2020, 21:35 Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen.
Meine Worte bei jeder Uhr. :wink:
So schaut es aus, außer es ist eine Calatrava L.E. in Stahl zum Weißgold Preis :wink:

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 11:50
von Quadrilette172
Naja, alter Wein in neuen Schläuchen (oder umgekehrt :mrgreen: ), als Alteisenfan sehe ich die momentane Tendenz, sich in der jeweiligen Historie zu bedienen, mit gemischten Gefühlen. Und IMHO haben die Originale oft mehr zu bieten, als die aktuellen Schläuche :!: :whistling:

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 12:04
von tapsa911
Quadrilette172 hat geschrieben: 24 Jun 2020, 11:50 Naja, alter Wein in neuen Schläuchen (oder umgekehrt :mrgreen: ), als Alteisenfan sehe ich die momentane Tendenz, sich in der jeweiligen Historie zu bedienen, mit gemischten Gefühlen. Und IMHO haben die Originale oft mehr zu bieten, als die aktuellen Schläuche :!: :whistling:
Die Originale haben oftmals mehr Charakter. Der Alteisenmarkt gibt momentan nicht sonderlich viel her, außer für Renditespxxxxx und Spekulanten, was der Qualität nicht wirklich förderlich ist, so mein subjektiver Eindruck.

Alteisen rockt :mrgreen:

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 12:14
von walter
MCG hat geschrieben: 23 Jun 2020, 22:20
cool runnings hat geschrieben: 23 Jun 2020, 21:35 Die Bilder sind schon mal recht vielversprechend.
Muss man live sehen. Gerade bei Longines geben die Bilder oft mehr her als dann das eigentliche Modell... :whistling:
Joh, ging mir schon mehrfach bei Longines genauso !
Walter

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 15:10
von maxbill
Muss ich mich leider anschließen. Irgendwie ist Longines eine tolle Marke und gerade auf die ganzen Heritage-Modelle stehe ich anfangs immer wieder total. Bei der persönlichen Inaugenscheinnahme oder auch nur bei näherem Hinsehen gab es dann aber oft einen Störfaktor wie Datumsfenster, dosiges Gehäuse, geringe WaDi, etwas zu simples Zifferblatt o.ä. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. Legend Diver oder die Heritage Classic Sector. Momentan setze ich große Hoffnung in die Spirit Kollektion und hoffe, dass mich das Datumsfenster nicht abschreckt. :)

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 15:28
von Peter1070
In die Dreizeiger noch ein Handaufzugswerk rein und gebläuet Zeiger ran - tolle Uhr
Peter

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 19:21
von gatewnrw
der Chrono ist eleganter als der Dreizeiger, geht m.E. gar nicht.

Die Zeiger der Dreizeiger, insbesondere das Sekunden-Stümmelchen, passen überhaupt nicht in die Uhr, das wäre Toolwatch-Zeiger, so - nichts halbes und nichts Ganzes.

Und wenn dann die Wirklichkeit einen einholt, von Angesicht zu Angesicht, dann lieber nicht

LG Peter

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 21:37
von MCG
Listen-Preise in CHF und € sind erstmals gleich… 🤭😲

Re: Longines Tuxedo Collection 2020

Verfasst: 24 Jun 2020, 22:24
von MCG
hier im Artikel übrigens noch die Originale… Und ein paar andere Blickwinkel …

https://www.hodinkee.com/articles/longi ... ntroducing