Neue Panerai Mare Blu

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1063
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von Meno » 17 Jul 2020, 22:54

Habt ihr diese neue Luminor schon gesehen?
....hübsch, finde ich.
Bild

https://www.panerai.com/ch/de/collectio ... -44mm.html
CHF 5400

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17977
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von jeannie » 17 Jul 2020, 22:59

Meno hat geschrieben: 17 Jul 2020, 22:54 CHF 5400
Sehe ich da eine Trendwende in der Bepreisung?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 553
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von khs3770 » 18 Jul 2020, 08:47

Ich weiß nicht, 100m WD, Preßboden, Federstege statt verschraubter Stege wie früher. Für mich die selbe irrige Richtung, die Panerai auch mit der Due geht und dann so viel Geld verlangen... :?

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 18875
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von Thomas H. Ernst » 18 Jul 2020, 12:46

Dann lieber die, gibt es auch in blau. hat ein schickes Automatikwerk und ein Bandschnellwechselsystem.

Bild
Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 11119
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von Paulchen » 18 Jul 2020, 17:06

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sehen die alle gleich aus.
Unterschiede erkennt wohl nur ein Insider.

Aber schick ist sie schon, die Uhr von THE :mrgreen:

Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4553
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von safesurfer » 18 Jul 2020, 18:56

Für mich sehen die alle sch.... aus. :whistling:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....

gatewnrw
Beiträge: 3808
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von gatewnrw » 18 Jul 2020, 19:02

nee, die von Thomas gezeigte hat ein Datum (sieht damit echt besch...den aus), sry, gröber wollte ich nicht werden.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10031
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von Heinz-Jürgen » 18 Jul 2020, 19:44

safesurfer hat geschrieben: 18 Jul 2020, 18:56 Für mich sehen die alle sch.... aus. :whistling:
+1
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1063
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von Meno » 18 Jul 2020, 20:31

Sooo viele PAM-Fans mit so vielen wertvollen Beiträgen... da lernt man wirklich was Neues :tongueout:

Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1063
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von Meno » 18 Jul 2020, 20:38

khs3770 hat geschrieben: 18 Jul 2020, 08:47 Ich weiß nicht, 100m WD, Preßboden, Federstege statt verschraubter Stege wie früher. Für mich die selbe irrige Richtung, die Panerai auch mit der Due geht und dann so viel Geld verlangen... :?
Es wundert mich auch, dass so massive Luminor nur noch 100 WD sind. Ich betrachte die neuen PAMs als Dresswatches, ziehe aber die älteren Modelle vor. Rein subjektiv. Denn objektiv sind 100m genug, es geht sowieso keiner mit einem eleganten Lederband tauchen und eine Federstege tut ihren Job - wie bei dutzenden anderen Uhren auch - sehr gut.

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10286
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von 3fe » 18 Jul 2020, 20:59

Der Söder trägt doch hier so ein Gerät, oder?

Bild
(Quelle: Sven Simon/imago images)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9135
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von Hertie » 18 Jul 2020, 21:10

Mir gefallen beide, wobei mir an jener vom Thomas der blaue Sekundenzeiger etwas stört. :whistling:
Liebe Grüsse........es hat sich leider ausgetauscht......oder doch nicht ?

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19345
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von cool runnings » 18 Jul 2020, 22:37

3fe hat geschrieben: 18 Jul 2020, 20:59 Der Söder trägt doch hier so ein Gerät, oder?

Bild
(Quelle: Sven Simon/imago images)
Ohne kommt er nicht ins P1. :mrgreen:

Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 553
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von khs3770 » 19 Jul 2020, 12:02

Meno hat geschrieben: 18 Jul 2020, 20:38 Es wundert mich auch, dass so massive Luminor nur noch 100 WD sind. Ich betrachte die neuen PAMs als Dresswatches, ziehe aber die älteren Modelle vor. Rein subjektiv. Denn objektiv sind 100m genug, es geht sowieso keiner mit einem eleganten Lederband tauchen und eine Federstege tut ihren Job - wie bei dutzenden anderen Uhren auch - sehr gut.
Ich lege halt als Maßstab meine damalige 219 (Luminor Base Destro) an, was die für knapp 3,5k€ an Ausstattung bot. Gut, war nur ein schnödes Unitas drin und kein super duper Manufakturkaliber, aber ich fand es halt gefälliger im Gesamtpaket mit dem Wechselband.
Meine Radiomir 8 days schafft ja immerhin auch 100m, hat einen verschraubten Glasboden und ist ja eingentlich mehr so dress watch.

Die ganzen anderen Kommentare (sehen alle gleich aus) passen bestimmt auch bei vielen anderen Marken sehr gut, aber jeder wie er (in Fäkalsprache) mag. :wink:
Ich bin halt seit einigen Jahren bei der Marke (bis auf die 190) raus, weil bei der Modell-/Uhrwerksflut keiner mehr durchblickt. Dazu das Thema Vintage Lume und in Sachen Service liest man ja auch nur Mittelprächtiges...

gatewnrw
Beiträge: 3808
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Panerai Mare Blu

Beitrag von gatewnrw » 20 Jul 2020, 19:59

Hertie hat geschrieben: 18 Jul 2020, 21:10 Mir gefallen beide, wobei mir an jener vom Thomas der blaue Sekundenzeiger etwas stört. :whistling:
Federstege, nur 100 m WD, alles nicht sehr erheblich, blauer Sekundenzeiger, unwichtig, das Datum stört hier massiv (obwohl es so klein ist!), also warum nicht gleich weglassen (und das nicht nur aus meiner Sicht als Datumskritikaster)! Dazu der Flaschenbügelverschluss, bei beiden gezeigten für mich störend, lieber würde ich bei beiden die Zwiebelkrone sehen (wenn es denn eine ist?).

Und falls die neu vorgestellt auch eine 47 mm Tellermine ist, dann lieber nicht.

Und das hat nichts mit Fäkalsprache zu tun, sicherlich kann man andere Uhren auch vom Design als Scxxe bezeichnen, PAM spaltet die Lager so wie Rolex es mal tat, ob PAM das so lange wie Rolex aushält ziehe ich ein wenig in Zweifel.

Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Antworten