Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Offensichtlich werden die Sinn-Depots neu sortiert. Z. B.:
Münster
https://www.oeding-erdel.de
gibt es nicht mehr. Erste Lage, viel Laufkundschaft, "große" Hersteller
Essen
https://www.juwelier-roberto.de/index.p ... nternehmen
gibt es ebenfalls nicht mehr.
Roberto hatte u. a. exklusive Sinn-Modelle
Neu hinzu z. B:
Werne
https://de-de.facebook.com/JuwelierBleckmannWerne/
ein Kleinstadt-Juwelier mit Mido, Bruno Söhnle, Tissot, ML, Davosa u. a. im Angebot.
Ist das eine neue Unternehmensstrategie, oder gab es andere Gründe?
Das Schaufenster bedarf noch des Feintunings.
Münster
https://www.oeding-erdel.de
gibt es nicht mehr. Erste Lage, viel Laufkundschaft, "große" Hersteller
Essen
https://www.juwelier-roberto.de/index.p ... nternehmen
gibt es ebenfalls nicht mehr.
Roberto hatte u. a. exklusive Sinn-Modelle
Neu hinzu z. B:
Werne
https://de-de.facebook.com/JuwelierBleckmannWerne/
ein Kleinstadt-Juwelier mit Mido, Bruno Söhnle, Tissot, ML, Davosa u. a. im Angebot.
Ist das eine neue Unternehmensstrategie, oder gab es andere Gründe?
Das Schaufenster bedarf noch des Feintunings.
H-P
- MCG
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- Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Weiss nicht ob dies eine neue Strategie ist, macht aber aus meiner Sicht sicher Sinn...
LG aus Mostindien - Markus
- hart-metall
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- Wohnort: daheim, wo's warm ist...
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Und bitte 5,- Euro in die "schlechte-Wortspiele"-Kasse...
Fällt mir bei uns aber auch auf - in WÜ ist es Juwelier Schlag. Führt an sich SEIKO, Modeschmuck und irgendwelchen andern Firlefanz...
Wenn ich von meinem Stammkonzi ausgehe, wird das aber oftmals eher so laufen, dass die Konzis keinen Bock mehr hatten. Meiner hat irgendwann mal entnervt aufgegeben, sich wegen ein paar Euro fuffzich Provision zwischen den Wünschen der Kunden und deren Nicht-Erfüllung seitens SINN aufreiben zu lassen...
Fällt mir bei uns aber auch auf - in WÜ ist es Juwelier Schlag. Führt an sich SEIKO, Modeschmuck und irgendwelchen andern Firlefanz...
Wenn ich von meinem Stammkonzi ausgehe, wird das aber oftmals eher so laufen, dass die Konzis keinen Bock mehr hatten. Meiner hat irgendwann mal entnervt aufgegeben, sich wegen ein paar Euro fuffzich Provision zwischen den Wünschen der Kunden und deren Nicht-Erfüllung seitens SINN aufreiben zu lassen...
Ciao - Peter
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Münster, Essen, Werne Kleinstadt
Ja ich denke auch, dass die Konzis relativ wenig Interesse an der Marke haben. Zwar müssen sie wohl
nicht in Vorleistung gehen und die Uhren kaufen, dafür ist die Marge aber auch nicht spannend genug
um die Omi hinterm Ofen hervorzulocken. Zumindest soweit mir das irgendwie in den Hirnwindungen
herumschwappt.
Ja ich denke auch, dass die Konzis relativ wenig Interesse an der Marke haben. Zwar müssen sie wohl
nicht in Vorleistung gehen und die Uhren kaufen, dafür ist die Marge aber auch nicht spannend genug
um die Omi hinterm Ofen hervorzulocken. Zumindest soweit mir das irgendwie in den Hirnwindungen
herumschwappt.
Gruß Bernd
- Hertie
- Beiträge: 10755
- Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Sehe ich auch so.
Ich finde es als Kunde spannender, eine Sinn bei einem Konzi zu begutachten, welcher als Konkurrenz Tissot und Longines etc. und nicht Patek und Breguet führt.
Ich empfinde ja durchaus auch eine Art "Hemmschwelle", einen Palast mit Security an der Tür zu betreten.
Da zupfe ich mir nochmals den Hemdkragen zurecht, kämme mir durchs Haar und begehre erst dann seriös und mit einer etwas unterwürfigen Verneigung um Einlass.
Und wenn mir dann ein adrettes, weihnachtlich herausstaffiertes Verkäuferinnen-Model stolz entgegenschreitet, werden mir bereits ein wenig die Knie weich.
Aber wenn dann das anfängliche Funkeln in ihren Augen jäh erlischt und ihr die Augenlider von unten nach oben zufallen, weil ich ja nur eine SINN und keine AP zu sehen wünsche, dann fühle ich mich noch schlechter und als wirtschaftlicher Versager.
Dagegen macht es mächtig Spass, fröhlich und frei einen bodenständigen Uhrenladen zu betreten , in dem der Uhrmacher gerade seine Wurstsemmel auf die Seite legt und mir gerne sein Flaggschiff, eine schöne und gut verarbeitete SINN präsentiert.
Und im besten Falle weiß er sogar näher über die Marke Bescheid und kann mir einige Vorzüge gegenüber der erwähnten Longines oder Tissot erzählen.
Das empfinde ich dann als eine Win-Win-Situation.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Ich glaube, ihr seid auf der richtigen Spur.
Man hat erkannt, dass die Mitbewerber vielleicht doch andere sind.
Wenn ich PP, ALS und Co. kaufen will, nehme ich keine Sinn mal eben so mit.
Dann doch eher einen Rolex-Sportie.
Man hat erkannt, dass die Mitbewerber vielleicht doch andere sind.
Wenn ich PP, ALS und Co. kaufen will, nehme ich keine Sinn mal eben so mit.
Dann doch eher einen Rolex-Sportie.
H-P
Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
In Hamburg ist Sinn ja auch abseits der großen Namen unterwegs, innenstädtisch direkt gegenüber von Becker bei "Goldene Zeiten". Scheint zu funktionieren, denn das ist angeblich der Juwelier mit dem höchsten Umsatz pro m2 in der Stadt. Dazu kommt noch ein Depot auf dem Dorf in Wellingsbüttel (Willer) - auch das scheint ganz gut zu laufen. Gerade für die kleineren Juweliere ist das Depot-Modell vermutlich interessant, da es eine geringe Kapitalbindung ermöglicht und man mit der Marke trotzdem vergleichsweise hochwertige Uhren ins Schaufenster legen kann.
Interessanterweise ist es inzwischen so, dass andere Marken wie z.B. Eterna auch vermehrt auf ein Kommissions-Modell umstellen mussten, da sonst niemand mehr bereit ist, sich sonst die Uhren ins Fenster zu legen.
Die Marge ist zwar relativ geringer in diesem Modell, aber absolut dürfte sie für einen Juwelier, der sonst im 200-1500 Euro Bereich verkauft, trotzdem interessant sein. Für den Rolex, Patek etc. Konzi macht das dagegen vermutlich keinen Sinn...
Gruß,
Christian
Interessanterweise ist es inzwischen so, dass andere Marken wie z.B. Eterna auch vermehrt auf ein Kommissions-Modell umstellen mussten, da sonst niemand mehr bereit ist, sich sonst die Uhren ins Fenster zu legen.
Die Marge ist zwar relativ geringer in diesem Modell, aber absolut dürfte sie für einen Juwelier, der sonst im 200-1500 Euro Bereich verkauft, trotzdem interessant sein. Für den Rolex, Patek etc. Konzi macht das dagegen vermutlich keinen Sinn...
Gruß,
Christian
- Thomas H. Ernst
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Daher der Name!
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
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- cool runnings
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Wenn das der Ralf liest.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Dann meldet er sich ganz wackercool runnings hat geschrieben: ↑29 Jul 2020, 18:15Wenn das der Ralf liest.
Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
- 3fe
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Na hier gehören aber jetzt mehr als 5 EUR in die Wortspielkasse .....
Beste Grüsse
Jörg
If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Jörg
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- cool runnings
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Du sollst nicht alles so Ernst nehmen.
Viele Grüße Dean
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Dieter Nuhr
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- MCG
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Ist ja grauenhaft diese Wortklauberei...
LG aus Mostindien - Markus
- MCG
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Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?
Das hast Du jetzt aber toll hingekriegt...
LG aus Mostindien - Markus