Glashütte Original feiert 100 Jahre....

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Beitrag von u2112 »

... es gibt ja in der Serie alle Varianten, von der Zweizeiger bis zum Ewigen Kalender. Manche sind schön symmetrisch - wie z.B. der EK, dessen Zifferblatt wohl zu den aufgeräumtesten in dieser Komplikationsklasse gehört.

Ich habe auch lange mit dem der Datumsposition gehadert, aber inzwischen finde ich die Version nur mit dem Großdatum bei 4 Uhr ziemlich perfekt - das gibt der Optik mehr Spannung als das übliche 3 Uhr / 6 Uhr. Z.B. bei den Sixties/Seventies finde ich das mittige Großdatum extrem störend.

Auch die Version oben mit der zusätzlichen Mondphase hat ja eine gewisse Symmetrie, nur eben nicht horizontal/vertikal sondern über die Diagonale. Das Logo ist dabei ein wenig "über", aber wenn man "normale" Uhren im Dutzend hat, dann passt auch mal so ein "Charaktergesicht" hinein... :whistling:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Beitrag von 10buddhist »

u2112 hat geschrieben: 28 Sep 2020, 22:18 (...) Das sind leider keine Foto-Schönheiten (was im Instagram-Zeitalter ein Nachteil ist), aber sie wissen am Arm zu überzeugen:

Bild

Bild
Die Zweizeiger wirkt auf mich arg bieder, aber die untere gefällt mir gerade wegen ihrer Asymmetrie ausgesprochen gut. :thumbsup:

Welche Referenzen sind das?
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
WatchLover96
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 2020, 10:11

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Beitrag von WatchLover96 »

10buddhist hat geschrieben: 30 Sep 2020, 00:23
u2112 hat geschrieben: 28 Sep 2020, 22:18 (...) Das sind leider keine Foto-Schönheiten (was im Instagram-Zeitalter ein Nachteil ist), aber sie wissen am Arm zu überzeugen:

Bild

Bild
Die Zweizeiger wirkt auf mich arg bieder, aber die untere gefällt mir gerade wegen ihrer Asymmetrie ausgesprochen gut. :thumbsup:

Welche Referenzen sind das?
Jap, kann ich mich anschließen. :)
Uhren sind und bleiben die schärfsten Kriticker der Zeit.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Beitrag von u2112 »

... für jeden was dabei :D

Die Referenz der Zweizeiger ist: 100-08-03-02-04.

Die Referenz der Panoramadatum Mondphase ist: 100-04-13-02-04.

Und dann gibt es noch für Freunde der sanften Asymmetrie die Variante nur mit Panoramadatum - aber dazu mehr bei anderer Gelegenheit :whistling: ...

Gruß,
Christian
Antworten