Neue Sinn-Uhren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Paulchen »

H-P
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Radex »

Ui der Bullhead weiss mir zu gefallen... 8)
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Paulchen »

Jetzt offiziell auf der Sinn Seite

https://www.sinn.de/de/Neuheiten.htm
H-P
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von luminor »

Bei den Orange Hand Neuentwürfen hat man sich wohl im Rolex Forum unter der Rubrik: "Baselworld Gerüchte Thread" bedient :mrgreen:
Warum auch nicht! Gefallen mir. Ist das Keramik?
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Quadrilette172 »

Die Bullshit gefällt mir gar nicht und die mit Orange - wenn Orange zur Zeit nur nicht so einen "haute goût" hätte, könnte sie gefallen :whistling:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Paulchen »

Noch ein paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(c) Ablogtowatch
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Der Bullenkopf sieht schon klasse aus. Aber 16mm Bauhöhe auf der 12-Uhr-Seite ist (für mich) schon etwas mehr als grenzwertig.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Pete »

Und dann gibt's auch noch ne neue limited edition für Chronos

Code: Alles auswählen

[img]https://www.sinn.de/bilder/uhr/960x1280/xU1-C_V.jpg.pagespeed.ic.bYHCa4At-M.webp[/img]
Das ist kein Bild. Der Admin

Das Zifferblatt gefällt mir, die Uhr ist aber nach wie vor nix für mich. Und was ein Lederband an einer Uhr die bis 1000 m wasserdicht ist zu suchen hat, erschliesst sich mir nicht ganz :mrgreen:
susanneb84
Beiträge: 11
Registriert: 10 Nov 2020, 14:50

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von susanneb84 »

Mir gefallen die neuen Modelle besonders gut. Danke für den Link. Vor allem in der Kombination mit dem Lederarmband, finde ich die Uhren sehr ansprechend :thumbsup:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Paulchen »

Ich habe gerade entdeckt, dass Sinn ein Concepto C99001 verwendet.
https://www.sinn.de/de/Modell/103_Sa_G.htm

Das Werk scheint es schon länger zu geben.
viewtopic.php?f=5&t=62846&p=868514&hili ... to#p868514
Infos darüber gibt es nur spärlich, kann jemand aushelfen?
Selbst auf der Homepage findet man nichts
http://www.conceptowatch.ch/catalogue/?family=7
H-P
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Paulchen hat geschrieben: 18 Nov 2020, 16:17 Ich habe gerade entdeckt, dass Sinn ein Concepto C99001 verwendet.
https://www.sinn.de/de/Modell/103_Sa_G.htm

Das Werk scheint es schon länger zu geben.
viewtopic.php?f=5&t=62846&p=868514&hili ... to#p868514
Infos darüber gibt es nur spärlich, kann jemand aushelfen?
Selbst auf der Homepage findet man nichts
http://www.conceptowatch.ch/catalogue/?family=7
Concepto gehört Valérien Jaquet, das ist der Sohn von Jean-Pierre Jaquet, der eine Zeit in der Kiste sass und dessen ehemaliger Betrieb, die Jaquet SA, von Mitarbeitern veräussert und zur La Joux Perret SA wurde. Beide sind übrigens begnadete Konstrukteure.

Ist ne längere Geschichte. :whistling:

Concepto stellt übrigens die Uhrwerke her die gewisse deutsche Uhrenmanufakturen immer auf Dachböden ehemaliger Produktionsbetriebe finden. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von 3fe »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 18 Nov 2020, 18:04 Concepto stellt übrigens die Uhrwerke her die gewisse deutsche Uhrenmanufakturen immer auf Dachböden ehemaliger Produktionsbetriebe finden. :whistling:
:lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Paulchen »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 18 Nov 2020, 18:04 Concepto stellt übrigens die Uhrwerke her die gewisse deutsche Uhrenmanufakturen immer auf Dachböden ehemaliger Produktionsbetriebe finden. :whistling:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, du meinst aus HH?
Gibt es dazu eine zitierfähige Quelle?

Ich vermute eher du warst mal vor Ort, bzw. kennst jemanden persönlich.
H-P
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Paulchen hat geschrieben: 18 Nov 2020, 19:05Ich stehe gerade auf dem Schlauch, du meinst aus HH?
Eher am anderen Ende der Republik. :idea:
Gibt es dazu eine zitierfähige Quelle?
https://www.youtube.com/watch?v=K3OdfACeC1Q

Ganz interessant auch die Bandentexte und natürlich auch die Kommentare. :tongueout:
ch vermute eher du warst mal vor Ort, bzw. kennst jemanden persönlich.
Oh ja. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Sinn-Uhren

Beitrag von Paulchen »

Danke Thomas!
H-P
Antworten