Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9663
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von stere » 24 Nov 2020, 12:15

Ich hab hier irgendwie nichts richtiges zu dem Thema gefunden, weshalb ich mal ein neues auf mache.

Es wird ja viel über die Influencer bei Insta, FB und YT gesprochen... teilweise haben wir ja schon Poweruser dorthin quasi verloren (btw.. wo ist eigentlich Dirk? 8) :angry: ). Nun sind wir uns ja sicher einig, dass wir hier im Forum nicht zwingend anfällig für die billigen Influencer-Teens (gestern Shampoo, heute Hämorhidencreme und morgen eine Uhr von Thomas Szabo) sind. Wie wir in einem speziellen Fall darüber denken, haben wir ja auch hier mal diskutiert: viewtopic.php?f=5&t=69202

Die ersten beiden Plattformen fallen für mich schonmal weg, weil ich dort kein angemeldeter Nutzer bin. Verbleibt noch Youtube...dort kann man ja auch als "anonymer" User gucken.

Nun gibts dort ja auch viele Influencer oder solche, die sich dafür halten, aber im Grunde genommen findet man zu fast jeder Uhr ein Review und Informationen dazu und das ist in Summe eigentlich eine spannende Quelle. Das Geschwurbel kann man ja ignorieren... :whistling:

Neulich bin ich über den Kanal von Jenni Elle gestolpert und finde das eigentlich ganz erfrischend präsentiert und macht auch grossen Spass... kann ich also empfehlen: https://www.youtube.com/c/JenniElle/videos

Ansonsten ist ja auch Watchbox immer ein guter Anlaufpunkt: https://www.youtube.com/c/WatchBoxReviews/videos
Oder ABTW: https://www.youtube.com/c/ablogtowatch/videos
Oder Govebrg: https://www.youtube.com/c/GovbergJewelersArdmore/videos
Oder Bruce Williams: https://www.youtube.com/c/BruceWilliams/videos

Lange Rede kurzer Sinn: Was nutzt Ihr bei Youtube? Gerne mehr Links hier rein....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 3467
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von luminor » 24 Nov 2020, 13:13

stere hat geschrieben:
24 Nov 2020, 12:15
teilweise haben wir ja schon Poweruser dorthin quasi verloren (btw.. wo ist eigentlich Dirk? 8) :angry: ).
stere
Der kommt wieder, Irgendwann. Ganz sicher :wink:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble

Pit
Beiträge: 175
Registriert: 15 Feb 2006, 20:25
Wohnort: Saarland

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von Pit » 24 Nov 2020, 16:46

Hallo
Vieles dort bleibt oberflächlich und meistens ist es Reklame.
Nun ist das nicht schlimm nur halt etwas inhaltsleer.
Wenn ich mal reinklicke dann schaue ich beim Reparieren zu.
Influencer sind das ja eher nicht. Also etwas am Thema vorbei. Macht aber trotzdem Spaß.
https://www.youtube.com/c/WatchRepairChannel/featured
https://www.youtube.com/channel/UCSJ7LR ... zowk2-7hJw
Gruß Pit

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10210
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von Heinz-Jürgen » 24 Nov 2020, 16:56

Ein paar kannte ich noch nicht, aber watchfinder-videos sind allein aufgrund der Stimme des Protagonisten immer mal wieder sehenswert.

https://www.youtube.com/c/watchfinder
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2427
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von Dan321 » 13 Dez 2020, 09:55

Ich finde YT ganz praktisch, um einen live-Eindruck einer Uhr zu erhalten. Ich suche deshalb eher nach einem bestimmten Modell als ich spezielle Kanäle abklappere, welche ich hier nennen könnte.

Gruss Daniel

watch-watcher
Beiträge: 2056
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von watch-watcher » 13 Dez 2020, 10:11

Dan321 hat geschrieben:
13 Dez 2020, 09:55
Ich finde YT ganz praktisch, um einen live-Eindruck einer Uhr zu erhalten. Ich suche deshalb eher nach einem bestimmten Modell als ich spezielle Kanäle abklappere, welche ich hier nennen könnte.

Gruss Daniel
So sehe ich das auch, Anschauen, eine eigene Meinung bilden und dann ggf. beim Konzi am Arm ausprobieren.

Für mich sind diese Blogger nichts anderes als "bewegte" Kataloge und was diese Blogger erzählen ignoriere ich meistens.
Viele Grüße
Wilhelm

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 18667
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von MCG » 13 Dez 2020, 11:40

watch-watcher hat geschrieben:
13 Dez 2020, 10:11
Dan321 hat geschrieben:
13 Dez 2020, 09:55
Ich finde YT ganz praktisch, um einen live-Eindruck einer Uhr zu erhalten. Ich suche deshalb eher nach einem bestimmten Modell als ich spezielle Kanäle abklappere, welche ich hier nennen könnte.

Gruss Daniel
So sehe ich das auch, Anschauen, eine eigene Meinung bilden und dann ggf. beim Konzi am Arm ausprobieren.

Für mich sind diese Blogger nichts anderes als "bewegte" Kataloge und was diese Blogger erzählen ignoriere ich meistens.
Blogger = "bewegte" Kataloge. :shock: :lol:
So hab ich das noch nie betrachtet. Hat aber was... :thumbsup: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Grosser Pilot
Beiträge: 123
Registriert: 18 Apr 2009, 14:27
Wohnort: Am Rande der Milchstrasse

Re: Uhrenvorstellungen bei Youtube und Influencer

Beitrag von Grosser Pilot » 31 Dez 2020, 16:12

Ich finde diesen Kanal hier einfach immer noch genial - mit Informationen, die sonst kaum jemand überhaupt oder so früh hat:

https://www.youtube.com/channel/UCFh-oK ... QRzG2_23wQ
Das Risiko, bei einem Autounfall um's Leben zu kommen ist geringer als sich zu Tode zu langweilen

Antworten