Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
- watch-watcher
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Persönlich mag ich die integrierten Bänder. Es bringt auch etwas Abwechselung in die Sammlung.
Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm
Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Ich finde die integrierten Bänder durchaus stimmig. Einzig, wenn man was anderes dranbauen will, geht's entweder nicht, oder man muss irgendwelche Endlinks für viel Geld dazukaufen, wenn überhaupt im Angebot.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Ich habe hier eine Übersicht gefunden, allerdings sind nicht alle davon (wie die im Text auch anmerken) "streng" integriert.
https://swisswatches-magazine.de/blog/m ... stahlband/
Aber immer noch genug:)
PP Nautilus, AP Royal Oak, Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm, Frederique Constant Highlife Automatic COSC, Wempe Iron Walker Automatik, Bell & Ross BR05A Blue Steel, Bulgari Octo Roma, Piaget Polo S, Girard-Perregaux Laureato, Chopard Alpine Eagle, Vacheron Constantin Overseas
Ich finde Vacheron Constantin Overseas ist das schönste Modell von allem.
Einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021
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Ich finde Vacheron Constantin Overseas ist das schönste Modell von allem.
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- 10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Wieso pseudointegriert?Don Tomaso hat geschrieben: ↑30 Dez 2020, 23:42 Also, es gibt schon sehr schöne Uhren mit “pseudointegriertem“ Bändern...
Gruß Jürgen
Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
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- 10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Ich versuche gerade, deinen Beitrag zu verstehen:archimagirus hat geschrieben: ↑30 Dez 2020, 11:00 Ich tue mich mit dem integrierten Design sehr schwer da sich alle Uhren an der Royal Oak messen müssen (eventuell noch an der Nautilus oder der Ingenieur Genta) dann wird die Luft schon dünn...
Die oben gezeigte Wempe macht deutlich wie schwierig es ist Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band zu schaffen. Bei der Wempe entsteht ein Bruch der (auf mich ) unharmonisch wirkt ....kein Fluss in der Designsprache
Die Bulgari betont die Brüche und Winkel und somit nimmt auch das Band dieses Konzept auf.
Hervorragend hat das m.M.n. Hublot gelöst mit einem modernen Ansatz ohne eine profane lookalike einer Royal Oak (wie bei der VC Overseas) sein zu wollen
Der Abschuss im Design ist die Odysseus (wohin geht die Reise??) da passt nix weder die Aufnahme vom Band an das Gehäuse(Band sitzt zu tief) und die ersten Glieder passen nicht zu den Hörnern) , noch ist dort irgend eine Harmonie spürbar, ganz schlimm wurde es dann als die 'Designabteilung' Gummibandel an ein Zwischenelement gedengelt hat aber das hat auch eine Nautilus nicht geschafft, dass aus einer Idee etwas 'schönes'entsteht
Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Was meinst du mit „modernem Ansatz“ bei der Hublot?
Inwiefern hat es die „Nautilus nicht geschafft, dass aus einer Idee etwas 'schönes'entsteht“?
Gruß Jürgen
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- 10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Du hast recht, die sieht ja schlimm aus!
Da niemand mehr auch nur einen Rappen dafür ausgeben würde, solltest du sie verschenken.
Und selbst dann dürfte es schwer werden, einen Neubesitzer zu finden.
Für eine Einladung zum Abendessen beim Italiener in Frauenfeld würde ich mich eventuell opfern ...
Gruß Jürgen
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- MCG
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Eventuell...10buddhist hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 14:03Du hast recht, die sieht ja schlimm aus!
Da niemand mehr auch nur einen Rappen dafür ausgeben würde, solltest du sie verschenken.
Und selbst dann dürfte es schwer werden, einen Neubesitzer zu finden.
Für eine Einladung zum Abendessen beim Italiener in Frauenfeld würde ich mich eventuell opfern ...
Aber ja, wär schön - wenn es dann wieder erlaubt ist...
LG aus Mostindien - Markus
- 10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Ja, wäre schön, ich hoffe auf den Sommer.MCG hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 14:59Eventuell...10buddhist hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 14:03 (...)
Für eine Einladung zum Abendessen beim Italiener in Frauenfeld würde ich mich eventuell opfern ...
Aber ja, wär schön - wenn es dann wieder erlaubt ist...
Gruß Jürgen
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- Thomas H. Ernst
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.10buddhist hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Am besten sieht man das wenn man die Uhr am Arm hat und mit z.B. einer RO vergleicht.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Mir gefällt die Wempe!
Und mal ehrlich, wer von euch muss diese eine Uhr unbedingt am Leder tragen?
Wir haben doch Auswahl, es gibt nun mal Leder-, Nato-, und Metalluhren.
Nicht immer passt jeder Bandtyp an jede Uhr.
Und mal ehrlich, wer von euch muss diese eine Uhr unbedingt am Leder tragen?
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H-P
- 10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Danke für die Aufklärung, Thomas!Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 15:27Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.10buddhist hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Am besten sieht man das wenn man die Uhr am Arm hat und mit z.B. einer RO vergleicht.
Gruß Jürgen
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Hier ist das Band sogar integraler Bestandteil der Uhr.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 15:27Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.10buddhist hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
- 10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Mir auch!
Eine schnörkellose, alltagstaugliche Dreizeiger-Uhr mit angenehm tragbarem Metallband (dies im Unterschied zum zwar wunderschönen, aber sperrig-steifen Stahlband meiner ehemaligen 15300ST), die sich zum LP von 2,3 K auch nicht verstecken muss.
Gruß Jürgen
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- 10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Na klar, das sieht schon gut aus!C.95 hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 16:09Hier ist das Band sogar integraler Bestandteil der Uhr.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 15:27Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.10buddhist hat geschrieben: ↑31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Die Octo zählt nicht, weil nur durch die eckigen Hörner der Eindruck der Integration entsteht
Auf dem Bild von Christian sieht man das gut.
Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste