Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

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watch-watcher
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von watch-watcher »

Persönlich mag ich die integrierten Bänder. Es bringt auch etwas Abwechselung in die Sammlung. :D


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Viele Grüße
Wilhelm
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schlumpf
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von schlumpf »

Ich finde die integrierten Bänder durchaus stimmig. Einzig, wenn man was anderes dranbauen will, geht's entweder nicht, oder man muss irgendwelche Endlinks für viel Geld dazukaufen, wenn überhaupt im Angebot.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
mechanicalnerd1815
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von mechanicalnerd1815 »

Ich habe hier eine Übersicht gefunden, allerdings sind nicht alle davon (wie die im Text auch anmerken) "streng" integriert.
https://swisswatches-magazine.de/blog/m ... stahlband/

Aber immer noch genug:)

PP Nautilus, AP Royal Oak, Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm, Frederique Constant Highlife Automatic COSC, Wempe Iron Walker Automatik, Bell & Ross BR05A Blue Steel, Bulgari Octo Roma, Piaget Polo S, Girard-Perregaux Laureato, Chopard Alpine Eagle, Vacheron Constantin Overseas

Ich finde Vacheron Constantin Overseas ist das schönste Modell von allem.

Einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021 :thumbsup:
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10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von 10buddhist »

Don Tomaso hat geschrieben: 30 Dez 2020, 23:42 Also, es gibt schon sehr schöne Uhren mit “pseudointegriertem“ Bändern...

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Wieso pseudointegriert?
Gruß Jürgen

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10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von 10buddhist »

archimagirus hat geschrieben: 30 Dez 2020, 11:00 Ich tue mich mit dem integrierten Design sehr schwer da sich alle Uhren an der Royal Oak messen müssen (eventuell noch an der Nautilus oder der Ingenieur Genta) dann wird die Luft schon dünn...
Die oben gezeigte Wempe macht deutlich wie schwierig es ist Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band zu schaffen. Bei der Wempe entsteht ein Bruch der (auf mich ) unharmonisch wirkt ....kein Fluss in der Designsprache
Die Bulgari betont die Brüche und Winkel und somit nimmt auch das Band dieses Konzept auf.
Hervorragend hat das m.M.n. Hublot gelöst mit einem modernen Ansatz ohne eine profane lookalike einer Royal Oak (wie bei der VC Overseas) sein zu wollen
Bild

Der Abschuss im Design ist die Odysseus (wohin geht die Reise??) da passt nix weder die Aufnahme vom Band an das Gehäuse(Band sitzt zu tief) und die ersten Glieder passen nicht zu den Hörnern) , noch ist dort irgend eine Harmonie spürbar, ganz schlimm wurde es dann als die 'Designabteilung' Gummibandel an ein Zwischenelement gedengelt hat aber das hat auch eine Nautilus nicht geschafft, dass aus einer Idee etwas 'schönes'entsteht
Ich versuche gerade, deinen Beitrag zu verstehen:

Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Was meinst du mit „modernem Ansatz“ bei der Hublot?
Inwiefern hat es die „Nautilus nicht geschafft, dass aus einer Idee etwas 'schönes'entsteht“?
Gruß Jürgen

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10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 29 Dez 2020, 15:13
Wobei ich zugeben muss, ich hab auch so ein Anschluss, wo ein Metallteil ins Band eingearbeitet ist... :angry:

Bild
Du hast recht, die sieht ja schlimm aus! :shock:
Da niemand mehr auch nur einen Rappen dafür ausgeben würde, solltest du sie verschenken.
Und selbst dann dürfte es schwer werden, einen Neubesitzer zu finden.
Für eine Einladung zum Abendessen beim Italiener in Frauenfeld würde ich mich eventuell opfern ... :whistling:
Gruß Jürgen

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MCG
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 31 Dez 2020, 14:03
MCG hat geschrieben: 29 Dez 2020, 15:13
Wobei ich zugeben muss, ich hab auch so ein Anschluss, wo ein Metallteil ins Band eingearbeitet ist... :angry:

Bild
Du hast recht, die sieht ja schlimm aus! :shock:
Da niemand mehr auch nur einen Rappen dafür ausgeben würde, solltest du sie verschenken.
Und selbst dann dürfte es schwer werden, einen Neubesitzer zu finden.
Für eine Einladung zum Abendessen beim Italiener in Frauenfeld würde ich mich eventuell opfern ... :whistling:
Eventuell... :rofl:
Aber ja, wär schön - wenn es dann wieder erlaubt ist... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
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10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 31 Dez 2020, 14:59
10buddhist hat geschrieben: 31 Dez 2020, 14:03 (...)
Für eine Einladung zum Abendessen beim Italiener in Frauenfeld würde ich mich eventuell opfern ... :whistling:
Eventuell... :rofl:
Aber ja, wär schön - wenn es dann wieder erlaubt ist... :thumbsup: :D
Ja, wäre schön, ich hoffe auf den Sommer. :thumbsup:
Gruß Jürgen

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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

10buddhist hat geschrieben: 31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.

Am besten sieht man das wenn man die Uhr am Arm hat und mit z.B. einer RO vergleicht.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
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Paulchen
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von Paulchen »

Mir gefällt die Wempe!
Und mal ehrlich, wer von euch muss diese eine Uhr unbedingt am Leder tragen?
Wir haben doch Auswahl, es gibt nun mal Leder-, Nato-, und Metalluhren.
Nicht immer passt jeder Bandtyp an jede Uhr.
H-P
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10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von 10buddhist »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 31 Dez 2020, 15:27
10buddhist hat geschrieben: 31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.

Am besten sieht man das wenn man die Uhr am Arm hat und mit z.B. einer RO vergleicht.
Danke für die Aufklärung, Thomas! :thumbsup:
Gruß Jürgen

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C.95
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von C.95 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 31 Dez 2020, 15:27
10buddhist hat geschrieben: 31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.
Hier ist das Band sogar integraler Bestandteil der Uhr.

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10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von 10buddhist »

Paulchen hat geschrieben: 31 Dez 2020, 15:44 Mir gefällt die Wempe! (...)
Mir auch!

Eine schnörkellose, alltagstaugliche Dreizeiger-Uhr mit angenehm tragbarem Metallband (dies im Unterschied zum zwar wunderschönen, aber sperrig-steifen Stahlband meiner ehemaligen 15300ST), die sich zum LP von 2,3 K auch nicht verstecken muss.
Gruß Jürgen

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10buddhist
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von 10buddhist »

C.95 hat geschrieben: 31 Dez 2020, 16:09
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 31 Dez 2020, 15:27
10buddhist hat geschrieben: 31 Dez 2020, 13:54 Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise die „Harmonie beim 'Übergang' von Gehäuse zum Band“ aussehen?
Wodurch entsteht ein „Bruch“ bei der Wempe? Durch die Verschraubung des Bandes auf der Unterseite?
Bei den gezeigten Uhren "wächst" das Band quasi aus dem Gehäuse, bei der Wempe ist es zwar vom Anstoss integriert, sieht aber ein wenig wie ein Fremdkörper aus.
Hier ist das Band sogar integraler Bestandteil der Uhr.

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Na klar, das sieht schon gut aus! :thumbsup:
Gruß Jürgen

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walter
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Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 29 Dez 2020, 17:15 Back to topic...

Für mich schon sehr „speziell“... :oops:
(c) Jakub M - Purists.

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Die Octo zählt nicht, weil nur durch die eckigen Hörner der Eindruck der Integration entsteht :whistling:
Auf dem Bild von Christian sieht man das gut.
Walter

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