Seite 1 von 2

noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 06 Feb 2021, 19:40
von gatewnrw
hat irgenwer diese Uhren schon einmal vorgestellt? Falls ja oder auch falls nein, ich mach das mal!

https://www.bauhaus-uhr.de/automatik/automatik/21622

für den Preis so schlecht nicht vom Design, japanische Großserientechnik, DayDate, Edelstahl, italienisches Lederband, der Glasboden hätte nicht sein müssen, 41 mm Dia (hätten auch 1 bis 2 mm weniger sein dürfen).

Die Quarzen habe ich nicht weiter angesehen.

LG Peter

der Trend geht zur Zweituhr :rofl:

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 06 Feb 2021, 19:44
von Paulchen
Wenn sie dir gefällt, nur zu.
Meins wäre es nicht.
Daydate sieht nicht aus und die Uhr ist zu groß.

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 06 Feb 2021, 20:37
von Pete
Also mir wäre das Geld dafür zu schade. Bauhaus ist Ausgewogenheit, hier seh ich davon gar nix. Day-Date ist too much, die Zahlen für meine Begriffe zu klein und die Uhr an sich zu gross. Nee, nicht mein Ding. Dann lieber die Kohle ins Uhrensparschwein für ne Junghans oder zu Seiko damit. Da gibt's mehr für's Geld - wenn auch kein Bauhaus.

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 06 Feb 2021, 22:22
von MCG
Ähm, imho - NO SIR... :oops:

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 06 Feb 2021, 23:06
von Don Tomaso
Sorry, aber die ist schlimm. Das geht mit dem Logo los, hört dort aber nicht auf.

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 06 Feb 2021, 23:15
von Quadrilette172
Don Tomaso hat geschrieben: 06 Feb 2021, 23:06 Sorry, aber die ist schlimm. Das geht mit dem Logo los, hört dort aber nicht auf.
+1

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 03:45
von Thomas H. Ernst
Erinnert mich irgendwie an die Zeppelin Uhren. :whistling:

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 08:09
von MWinkl
Ein Blick ins Impressum lohnt halt immer. 😎

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 09:19
von Heinz-Jürgen
Es hätte gereicht, den Werbetext zur Uhr zu lesen. Aber ich kann verstehen, dass man die Seite nach dem ersten Blick auf die Bilder schon wegklickt. :whistling:

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 11:38
von Thomas H. Ernst
MWinkl hat geschrieben: 07 Feb 2021, 08:09 Ein Blick ins Impressum lohnt halt immer. 😎
Genau deshalb. :idea: :mrgreen:

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 11:46
von gatewnrw
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 07 Feb 2021, 09:19 Es hätte gereicht, den Werbetext zur Uhr zu lesen. Aber ich kann verstehen, dass man die Seite nach dem ersten Blick auf die Bilder schon wegklickt. :whistling:
Nun denn, die Beschreibung zur Uhr fand ich nicht schlimmer als andere PR-Schleimigkeiten "Bauhaus Uhr aus dem Bauhaus Bau", der Rest ist durchaus informativ-sachlich.

Das ich kein Nomos Bauhaus Antea Bewunderer bin ist durchaus bekannt.

LG Peter


resresres

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 11:57
von gatewnrw
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 07 Feb 2021, 11:38
MWinkl hat geschrieben: 07 Feb 2021, 08:09 Ein Blick ins Impressum lohnt halt immer. 😎
Genau deshalb. :idea: :mrgreen:
eine elegante Überleitung zur Fliegerei: noch besser

die Uhren mit dem Wellblech Zifferblatt.

LG Peter

die Beschreibungen sind eisenhart

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 12:39
von Thomas H. Ernst
gatewnrw hat geschrieben: 07 Feb 2021, 11:46Nun denn, die Beschreibung zur Uhr fand ich nicht schlimmer als andere PR-Schleimigkeiten "Bauhaus Uhr aus dem Bauhaus Bau", der Rest ist durchaus informativ-sachlich.
Die Texte las ich eh nicht, sonst hätte ich gleich gesehen dass das der Hersteller der Zeppelin Uhren ist.

Ich verstehe nicht warum auf einem Bauhaus Zifferblatt ein Art déco Logo sein muss.

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 07 Feb 2021, 12:43
von Quadrilette172
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 07 Feb 2021, 12:39 ......................

Ich verstehe nicht warum auf einem Bauhaus Zifferblatt ein Art déco Logo sein muss.
Weil man meint, das sähe g*** aus :?: :tongueout:

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Verfasst: 10 Feb 2021, 18:43
von que_hora_son
Pete hat geschrieben: 06 Feb 2021, 20:37 Also mir wäre das Geld dafür zu schade. Bauhaus ist Ausgewogenheit, hier seh ich davon gar nix.
Geht mir auch so. Mit Bauhaus verbinde ich vor allem einen bestimmten Stil und keine Uhrenmarke. Und bei der nach dem Stil benannten Uhrenmarke, sehe ich nicht sonderlich viel vom Bauhaus-Stil. Gibt da meinem Empfinden nach einige andere Uhren, die Bauhaus näher kommen, als diese Bauhaus-Uhr. Aber über Geschmack kann man nicht streiten, wenn die Uhr gefällt... nur zu!