Breitling Top Time Deus

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Hertie »

Also hässlich ist die nicht. :thumbsup:

Aber ich würde vor dem Kauf beim Konzi einen Biegetest der Drücker durchführen. Das schafft wahre Sympathien und wirkt sich auch positiv auf irgendwelche Wartelisten aus, in denen man womöglicherweise eingetragen ist. . :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Don Tomaso »

Paulchen hat geschrieben: 26 Feb 2021, 18:16
safesurfer hat geschrieben: 26 Feb 2021, 16:35 allein die Drücker täten mich auch stören.
:whistling: klick
Lässt schon tief blicken... :roll: :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Peter1070 »

Ist dieses Deus Ex Machina nun eine Mode- oder Motorradmarke?
Schönes Wochenende
Peter
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Peter1070 hat geschrieben: 27 Feb 2021, 11:08 Ist dieses Deus Ex Machina nun eine Mode- oder Motorradmarke?
Schönes Wochenende
Peter
Es ist ein Ausstatter für Motorradfahrer und Surfer. Also nicht nur Klamotten und Zubehör sondern auch Customizing.

http://deuscustoms.com/store/australia/
https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... romotorrad
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von mhanke »

Affig, sowohl Spruch als auch Logo am Zifferblatt. Die komischen Zähler
in Form eines Squircle (eine Mischung aus Quadrat [Englisch: square] und Kreis [circle])
sind mega-affig, aber wenn man schnell kauft, kriegt man einen affigen Katalog und eine affige Stofftragetasche dazu.

Eher interessant dieses Modell hier:

Bild

Obwohl "Zorro-Zifferblatt" auch affig ist.

Marcus
Bild
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich kannte den Ausdruck auch nicht („Squircle“, nicht „affig“ :mrgreen: ), aber der ist definiert:

https://en.wikipedia.org/wiki/Squircle
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Peter1070 »

Laut Website machen sie auch einen auf Surfer-Marke, weil es so schön hip is!?. Am Spot habe ich von Deus noch nichts gesehen.
Peter
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von mhanke »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Feb 2021, 17:16 Ich kannte den Ausdruck auch nicht („Squircle“, nicht „affig“ :mrgreen: ), aber der ist definiert:

https://en.wikipedia.org/wiki/Squircle
In Merriam-Webster steht's nicht, also existiert es auch nicht. :twisted:
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von bauks »

Bei den Logos Blick ich bei Breitling nicht mehr durch...

„Breitling“
„B“
„B“ mit „Breitling“
„B“ mir Wings
(noch mehr...?)
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Johannes Fend »

Die Drückerlänge scheint dem damaligen Originalmodell angepasst worden zu sein, stimmiger kommt mir persönlich aber auch die Ausführung wie beim Navitimer vor, dort waren sie offenbar immer schon kürzer.

Bleibt abzuwarten, ob von dieser Top Time noch andere Varianten kommen, zB. auch mit B01. Wie THE ja hier mal erwähnte, sind 775x und B01 grundsätzlich ohne große Umbauten einbaukompatibel. Dass nur 1500 Exemplare dieses Gehäuses in Auftrag gegeben werden und diese Bauform dann nicht mehr gesehen wird, glaube ich bei Breitling nicht so recht.
Gruß Johannes
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von archimagirus »

Was wäre dieses Forum ohne die knallharten Kritiker?
Ob es nun affig ist einen lockeren Spruch auf das ZB einer 'hip(ster)' Marke zu schreiben oder eine Comic Figur (Snoopy) oder gar ein Pferdle (Ferrari) mag ich nicht beurteilen.
Ich kenne auf jeden Fall 3 (!!) Personen, die exakt dieses Modell gleich bestellt haben, die vorher noch nie eine Breitling hatten und noch vor einigen Jahren über das 'Opa-Image' der Flügelmarke in den Foren hergezogen haben :wink:

Wie ich schon anderweitig geschrieben habe scheint Schorsch Kern bei Breitling ziemlich nah am Puls der Zeit zu sein, womit 'naturalmente' die Zielgruppe 60+ rein (bio)logisch nicht unbedingt dazu gehört. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :D

Was der brand (Die Marke) DEUS recht gut in den letzten Jahren geschaffen hat ist sich nicht selbst zu verbrennen, da gibt es genügend Beispiele in der Mode Szene wo durch zu schnelles Wachstum eine Marke oder ein Stil verbrennt und danach auf den Wühltischen im Kaufhaus landet (La Martina/Belstaff/Peutery) sind da gute Beispiele. Angefangen als Micro Brands für ausgesuchte Boutiquen und Einzelhändler mit edlen Materialen und eigenständigen Designs wurden diese Marken schnell zum Black Friday Opfer und für die 'szene' bedeutungslos.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Breitling Top Time Deus

Beitrag von Thomas H. Ernst »

bauks hat geschrieben: 27 Feb 2021, 21:07 Bei den Logos Blick ich bei Breitling nicht mehr durch...

„Breitling“
„B“
„B“ mit „Breitling“
„B“ mir Wings
(noch mehr...?)
Breitling hat halt immer mal wieder das Logo angepasst, das wirkt sich bei den Retro-Modellen natürlich aus.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten