Seite 1 von 2

Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 26 Mär 2021, 17:59
von Paulchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hochwertige Gehäuse wird von ICKLER in Pforzheim gefertigt.
Gehärtet, gebürstet und poliert, entspiegeltes Saphirglas, Krone mit A-Logo, wasserdicht 20 ATM,
Vollgewindeboden mit Saphirglas, schwarze Bodengravur
Maße: Durchmesser 39 mm, Höhe 10,8 mm, Länge über Anstöße 45 mm

880 €

:thumbsup:

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 26 Mär 2021, 19:11
von cool runnings
Nicht unhübsch. Datum müsste meiner Meinung nach nicht sein.

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 26 Mär 2021, 21:23
von kochsmichel
cool runnings hat geschrieben: 26 Mär 2021, 19:11 Nicht unhübsch. Datum müsste meiner Meinung nach nicht sein.
Kein Dissens 8)

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 26 Mär 2021, 22:03
von Quadrilette172
Naja, sicher nicht schlecht gemacht, aber eine gewisse Beliebigkeit kann ich nicht verneinen.

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 26 Mär 2021, 23:46
von Don Tomaso
Eine ganz klassische „gute Uhr“. Sehr, sehr ordentlich und vor allem den Preis wert. Nur der Sekundenzeiger könnte 0.5 mm länger sein, dann wäre sie perfekt. Besonders die Weiße gefällt mir.

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 06:37
von mike_votec
Sehr gefällig.

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 09:42
von MCG
Don Tomaso hat geschrieben: 26 Mär 2021, 23:46 Eine ganz klassische „gute Uhr“. Sehr, sehr ordentlich und vor allem den Preis wert. Nur der Sekundenzeiger könnte 0.5 mm länger sein, dann wäre sie perfekt. Besonders die Weiße gefällt mir.
👍🏻

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 12:05
von gatewnrw
cool runnings hat geschrieben: 26 Mär 2021, 19:11 Nicht unhübsch. Datum müsste meiner Meinung nach nicht sein.
Du warst Erster, danke. Ich füge an: muss da Klassik irgendwas und Automatik stehen? Für mich nicht, für Dritte?

Ja, und Sekundenzeiger wie bereits angemerkt.

Ansonsten Not too bad.

LG Peter

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 12:12
von Frano
gatewnrw hat geschrieben: 27 Mär 2021, 12:05
cool runnings hat geschrieben: 26 Mär 2021, 19:11 Nicht unhübsch. Datum müsste meiner Meinung nach nicht sein.
Du warst Erster, danke. Ich füge an: muss da Klassik irgendwas und Automatik stehen? Für mich nicht, für Dritte?

Ja, und Sekundenzeiger wie bereits angemerkt.

Ansonsten Not too bad.

LG Peter

+1 :thumbsup:

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 13:10
von cool runnings
gatewnrw hat geschrieben: 27 Mär 2021, 12:05 Ich füge an: muss da Klassik irgendwas und Automatik stehen? Für mich nicht, für Dritte?
Wegen mir nicht. Der ARCHIMEDE-Schriftzug ist mir persönlich auch zu präsent. Aber das machen ja mittlerweile fast alle so. Man muss ja zeigen was man hat. :wink:

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 13:21
von Don Tomaso
cool runnings hat geschrieben: 27 Mär 2021, 13:10
gatewnrw hat geschrieben: 27 Mär 2021, 12:05 Ich füge an: muss da Klassik irgendwas und Automatik stehen? Für mich nicht, für Dritte?
Wegen mir nicht. Der ARCHIMEDE-Schriftzug ist mir persönlich auch zu präsent. Aber das machen ja mittlerweile fast alle so. Man muss ja zeigen was man hat. :wink:
Na ja, das hat IWC bei der 666 schon vor 50 Jahren gemacht. Samt gezackeltem Pfeil. :mrgreen: Oder Rolex mit blitzigem Sekundenzeiger. Auf dem Boden der Speedy steht, sie sei “certified for all manned space missions“ oder so ähnlich. Eine für die meisten Träger sicher essentiell wichtige Info. Man weiß ja nie, wann die Rakete geht. :wink:
Trommeln tun alle, das gehört zum Handwerk.

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 13:49
von cool runnings
Sogar schon vor 65 Jahren. Aber für meinen Geschmack aber schon etwas dezenter und ansehnlicher.

Bild

Heute ist das auch bei IWC anders.

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 15:53
von Peter1070
langweilig.
Schönes Wochenende
Peter

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 22:06
von Don Tomaso
Soooo undezent ist das heutzutage auch nicht

Bild

Obwohl, die hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Re: Neue Archimede Klassik 200

Verfasst: 27 Mär 2021, 22:41
von cool runnings
Don Tomaso hat geschrieben: 27 Mär 2021, 22:06 Soooo undezent ist das heutzutage auch nicht

Bild

Obwohl, die hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Sag ich doch. :wink: