Tudor 2021

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor 2021

Beitrag von Pete »

Meno hat geschrieben: 11 Apr 2021, 15:18 Wann wird sie eigentlich ausgeliefert? Juli?

Mir gefällt die Variante mit weissem ZB besonders gut! Da könnte was werden :wink:
Eigentlich sind die Tudoren, im Gegensatz zu den Roletten, ja meist sofort verfügbar. Und im Konsonantenforum hat auch schon der ein oder andere Vollzug gemeldet. Bei Bucherer.ch kann man sich aktuell jedoch nur über die Verfügbarkeit informieren lassen und mein Konzi meinte auch, es werde wohl 2 Wochen dauern. Bin auch gespannt, wenn auch mehr auf die 925 und die 18K.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Tudor 2021

Beitrag von mhanke »

Bei der Tudor Panda geht im Handel ja die Post ab. Wird voll gehypt, das Modell, und es gibt schon Verkaufsanzeigen mit dem doppelten Listenpreis ... :tongueout:
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Tudor 2021

Beitrag von schlumpf »

Ich gebe zu, dass sie mir auch gut gefällt und ich schon zucke. Aber nicht zu mehr als Liste.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor 2021

Beitrag von Pete »

Wer mehr als Liste zahlt, hat die Kontrolle über sein Leben/Uhrenhobby verloren :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Tudor 2021

Beitrag von mhanke »

Würde ich bei Tudor sowieso nicht. Normalerweise sind die Modelle nur kurze Zeit nach der Einführung gut verfügbar.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Tudor 2021

Beitrag von Quadrilette172 »

Pete hat geschrieben: 14 Apr 2021, 14:26 Wer mehr als Liste zahlt, hat die Kontrolle über sein Leben/Uhrenhobby verloren :mrgreen: :wink:
:thumbsup:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor 2021

Beitrag von Pete »

mhanke hat geschrieben: 14 Apr 2021, 14:26 Würde ich bei Tudor sowieso nicht. Normalerweise sind die Modelle nur kurze Zeit nach der Einführung gut verfügbar.

Marcus
Früher, vor vier Jahren, gab's als Eingeborener beim Dorfkonzi sogar noch Prozente auf Rolex. Jetzt ist die Kette mit dem grossen B hier, da frag ich gar nicht mal. Die Verfügbarkeit ist bei Tudor mittelfristig wirklich gut. Hat man damals bei der GMT gesehen, dass es sich auch dort schnell und rasch eingependelt hat. Für die 925 kann ich mir durchaus vorstellen, dass es hier Wartelisten geben wird. Die goldene wird sicher zackig verfügbar sein :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tudor 2021

Beitrag von MCG »

MCG hat geschrieben: 07 Apr 2021, 21:58 Das Silbergehäuse hat was! Speziell weil es auch auf der Seite gebürstet ist! :thumbsup:
Gehe aber davon aus, dass es weicher als Stahl ist und dementsprechend anfällig im praktischen Gebrauch…
ein lesenswerter Artikel von Hoodinke!
bringt es gab ziemlich auf den Punkt: https://www.hodinkee.com/articles/tudor ... TnhfQOqlZU
:thumbsup:

Bild

wenn ich nicht schon eine BB58 hätte, ja dann… … :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Tudor 2021

Beitrag von luminor »

Da kommt nochmal was:
Bild
Wiederbelebung der Kooperation mit der franz. Marine
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Tudor 2021

Beitrag von schlumpf »

Vielleicht mal eine Sonderserie. :wink: Ich erinnere mich noch an einen Film von vor Jahren über die IWC und die Minentaucher der Bundesmarine. Da erzählte einer, zum Tauchen benutzte man die Uhren nicht, vielleicht mal in der Disco. Am Ende sollte man die Uhren wohl auch wieder abgeben, natürlich sind alle "verlorengegangen". :whistling: Heute begehrte und teure Sammlerstücke.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor 2021

Beitrag von Pete »

schlumpf hat geschrieben: 05 Mai 2021, 08:47 Vielleicht mal eine Sonderserie. :wink: Ich erinnere mich noch an einen Film von vor Jahren über die IWC und die Minentaucher der Bundesmarine. Da erzählte einer, zum Tauchen benutzte man die Uhren nicht, vielleicht mal in der Disco. Am Ende sollte man die Uhren wohl auch wieder abgeben, natürlich sind alle "verlorengegangen". :whistling: Heute begehrte und teure Sammlerstücke.
Der Disco-Diver :mrgreen: Wer aber mal KSK- oder KRK-Soldaten im Ausgang erlebt hat, weiss dass die Uhr auch dort einiges abkönnen muss :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tudor 2021

Beitrag von MCG »

LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Tudor 2021

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 23 Sep 2021, 20:22 Das Ding läuft an… 🙈

https://www.watchprosite.com/rolex/tudo ... 631710267/
Das ist das erste Foto das ich dazu sehe. Habe es aber schon gehört u. mich deshalb nicht getraut... Finde sie sonst klasse.
Wobei sie bei meinem Uhrenglück das Verhalten bestimmt NICHT gezeigt hätte :mrgreen:
Jetzt ist aber definitiv: Nö - Danke :mrgreen: :thumbsup:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Tudor 2021

Beitrag von unnnamed »

Naja, es ist und bleibt Sterlingsilber. Finde das eigentlich ganz apart.

Genau so die Gold-Bronze von Omega, weniger anlaufen heißt nicht, dass es gar nicht anläuft.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Tudor 2021

Beitrag von Quadrilette172 »

Natürlich läuft Silber an und an manche Stellen kommt nur schlecht hin beim putzen, trotzdem auch nach mehr als 100 Jahren kann eine Silberuhr noch durchaus respektabel wirken (von der altersbedingten Patina mal abgesehen:



Bild

Bild


Auf jeden Fall eher Silber, denn Bronze.
Antworten