Hermès H08 Sportuhr

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von mhanke »

Darüber wurde hier noch nicht berichtet:

https://quillandpad.com/2021/04/07/new- ... rty-watch/

Ich muss sagen, das ist für mich die bislang interessanteste Neuvorstellung: Eigenständiger Auftritt, interessante Typographie, durchaus nettes Vaucher-Werk und der Preis ist auch nicht zu abgehoben.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von schlumpf »

Durchaus eigenständig, dennoch spricht sie mich nicht an. Ich mag die rund-eckige Form nicht.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von SteveMcQueen »

mhanke hat geschrieben: 11 Apr 2021, 18:55
Ich muss sagen, das ist für mich die bislang interessanteste Neuvorstellung: Eigenständiger Auftritt, interessante Typographie, durchaus nettes Vaucher-Werk und der Preis ist auch nicht zu abgehoben.
In Titan an Titan finde ich sie optisch ansprechend. Bei der Größe und der Gehäuseform muss man sie aber definitiv am eigenen Arm gesehen haben, glaube ich...
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von stere »

Das Datum :rofl: :shock: :angry:

Das Gehäuse ist zwar typisch Hermes, gefällt mir aber trotzdem nicht.

Die Typografie finde ich aber cool!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von cool runnings »

stere hat geschrieben: 11 Apr 2021, 20:03 Das Datum :rofl: :shock: :angry:
War auch mein Gedanke. Wenn sie es wenigstens komplett in den Ring geschoben hätten, würde es nicht ganz so nach Fremdkörper aussehen.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von Pete »

Die gefällt, auch wenn sie aussieht wie eine (endlich) gelungene Variante der Cellini Danaos. Das Datum muss man freundlich übersehen, geschockt hat mich dann lediglich der Wristshot. Ui ui ui. Die müsste man wirklich am Arm sehen. Mit orangenem Gummiband gefällt sie mir aber schon ganz gut.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 11 Apr 2021, 20:36
stere hat geschrieben: 11 Apr 2021, 20:03 Das Datum :rofl: :shock: :angry:
War auch mein Gedanke. Wenn sie es wenigstens komplett in den Ring geschoben hätten, würde es nicht ganz so nach Fremdkörper aussehen.
👍🏻👍🏻 komplett unverständlich! 🙈
LG aus Mostindien - Markus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von mr2680 »

Eigenständiges Design, gefällt nicht schlecht. Aufpreis für das Titanband ist auch fair, wie ich finde.
Abseits des Mainstream sicherlich mal genauer anzuschauen, falls sich eine Gelegenheit bietet.
WHY THE hell NOT?
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von mart »

Very very nice! :thumbsup:
Das Datum ist für mich ok... Zenith Vintage Träger. :mrgreen:

Mal schauen, wo ich die an den Arm bekomme.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Hermès H08 Sportuhr

Beitrag von gatewnrw »

Mehrfach angesehen und gelesen: eine gelungene Uhr mit eigenständigem Design zwischen Kissen, rund und eckig, fair bepreist in allen Varianten, (wohl) ordentliches Innenleben.

Wird man in freier Eildbahn wohl kaum zu Gesicht bekommen.

Hätte ich dem Label so nicht zugetraut, da liefern andere eindeutig teuerschlechteres an.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten