Neue Junghans Meister Signatur Handaufzug Edition 160

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
watchhans18
Beiträge: 156
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Neue Junghans Meister Signatur Handaufzug Edition 160

Beitrag von watchhans18 » 02 Jun 2021, 11:09

Eigentlich eine sehr schöne Uhr.
Mich stört der 30iger-Jahre Schriftzug zum 70iger-Jahre Uhrwerk.
A propos Kaliber 620, waren die nicht notorisch anfällig für Zugfederbruch? :whistling:
Über den Preis kann man sich streiten. Gold ist zwar sauteuer geworden, aber ich finde die Summe schon sehr sportlich.
Zu diesem kleinen Vermögen hätte man in Schramberg auch ein wesentlich schöneres Kaliber 685 mit Schwanenhalsreglage nehmen können.
Aber davon gibt's wohl nicht mehr so viele als NOS auf deren Dachboden.

Wer so eine Uhr mit diesem Kaliber haben möchte, wird für ein gut erhaltenes Exemplar, original 70iger, für erheblich weniger fündig (eben ohne Sichtboden).

Antworten