Markenunabhängig halte ich solche Aussagen in erster Linie für Luftschlösser der Marketingabteilungen.
Wenn es dann wirklich mit einem Defekt zum Hersteller geht sind diese oft nicht verlegen die Schuld von
sich und viel mehr dem Träger zuzuweisen.
Markenunabhängig halte ich solche Aussagen in erster Linie für Luftschlösser der Marketingabteilungen.
Wenn du über den Bär streichelst, gibt das so ein ASMR Gefühlunnnamed hat geschrieben: ↑04 Jun 2021, 07:52 Was macht eigentlich dieser depperte Bär auf dem Gehäusboden? Fliegeruhr für Koalas in Tennisdress?!
Markenunabhängig halte ich solche Aussagen in erster Linie für Luftschlösser der Marketingabteilungen.
Wenn es dann wirklich mit einem Defekt zum Hersteller geht sind diese oft nicht verlegen die Schuld von
sich und viel mehr dem Träger zuzuweisen.
Den Gehäuseboden ziert der Oris-Bär, ein Symbol für Wärme und Offenheit.
Aber Jürgen von der Lippe hat doch gesagt: "Nich' am Bär packen!"kochsmichel hat geschrieben: ↑04 Jun 2021, 08:18
Wenn du über den Bär streichelst, gibt das so ein ASMR Gefühl
https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomou ... prov=sfla1
Auch mein Gedanke. Snoopy ist schon belegt.
kochsmichel hat geschrieben: ↑04 Jun 2021, 08:20 Zitat Oris:
Den Gehäuseboden ziert der Oris-Bär, ein Symbol für Wärme und Offenheit.
Der Bär hat sich im Laufe der Jahre halt einfach zu einem Maskottchen der Marke entwickelt. Rolf Studer erklärte mir das auf Anfrage so:
Siehe: https://www.watchtime.com/wristwatch-in ... o-of-oris/Rolf Studer hat geschrieben:For many years now the Oris Bear has been traveling with us, first in Hölstein, and in recent years increasingly as part of the communication with the end user. Other brands create ambassadors to convey content; we think a bear can do just as well. A bear is the perfect canvas for any kind of emotion, and immediately conjures a smile on your face. Basically, as a watch brand, you benefit from such a projection surface for the content you want to convey.
Mit dem Unterschied, dass sich die Omega den Hund ja nicht selber verliehen hat…Radiopirat hat geschrieben: ↑06 Jun 2021, 22:51 Sieht man ja nicht, wenn man sie trägt. Und sonst abdecken.
Ist wenigstens ein „eigener“ Bär und nicht ein aus der Comicwelt ausgeleihter Hund.
Mit dem Unterschied, dass OMEGA mit jeder Sicherheit horrende Summen an Lizenzgebühren für die Verwendung des Hündchens ausgibt - was letztendlich der Kunde bezahlt. Möchte auch nicht wissen, was TAG Heuer an PORSCHE abdrücken muss, aber das ist ein anderes Kapitel… Da ist so ein Teddy quasi gratis… und seine Fratze tauchte beim Cal. 400 ja sogar konstruktionsbedingt auf der Rückseite auf. Gewollt oder nicht, nicht unsympathisch aus meiner Sicht.MCG hat geschrieben: ↑06 Jun 2021, 22:59Mit dem Unterschied, dass sich die Omega den Hund ja nicht selber verliehen hat…Radiopirat hat geschrieben: ↑06 Jun 2021, 22:51 Sieht man ja nicht, wenn man sie trägt. Und sonst abdecken.
Ist wenigstens ein „eigener“ Bär und nicht ein aus der Comicwelt ausgeleihter Hund.