Breguet: Limitierte Edition Type XXI

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von SteveMcQueen »

Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von MCG »

Der Sichtboden und das Werk finde ich schön! Und die Lünette… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 17 Jun 2021, 13:01 Der Sichtboden und das Werk finde ich schön! Und die Lünette… :mrgreen:
Die, mit dem Zifferblatt von Marcus seiner ... 😇
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von Quadrilette172 »

Die kotzgrüne und entzündungsrote Lume geht ja gar nicht.... :roll:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 17 Jun 2021, 13:08
MCG hat geschrieben: 17 Jun 2021, 13:01 Der Sichtboden und das Werk finde ich schön! Und die Lünette… :mrgreen:
Die, mit dem Zifferblatt von Marcus seiner ... 😇
Die auch! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von khs3770 »

An sich gute Idee; aber angeschnittene Ziffern, Stummelzeiger bei den Hilfszifferblättern, 4 Sekundenteilstriche bei 28.800 A/h und so weiter. Die normale Titanium finde ich an sich schon nicht schlecht mit der schwarzen Lünette...

Bild
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von mhanke »

Als ich die Titanversion in Basel zum ersten Mal in der Hand hatte, dachte ich mir noch: die isses. Aber jetzt, Jahre später, war mir die einfach zu toolig, zu wenig "Breguet". Auch die neuere Version mit den vergrößerten Ziffern gefiel mir nicht, irgendwie unharmonisch. Also blieb es bei der klassischen Stahlvariante. Und dass man hier - wahrscheinlich zum höheren Preis - den Stundenzähler gestrichen hat, halte ich für einen Fehler. Das Zifferblatt wirkt nämlich deshalb nicht ruhiger oder symmetrischer.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
watchhans18
Beiträge: 426
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von watchhans18 »

Quadrilette172 hat geschrieben: 17 Jun 2021, 13:15 Die kotzgrüne und entzündungsrote Lume geht ja gar nicht.... :roll:
Vielleicht denkt sich Breguet, daß dies den Geschmack der jungen Erbengeneration trifft? :whistling:
Schrottsammler
Beiträge: 578
Registriert: 01 Mai 2007, 12:42
Wohnort: Freiburg
Tätigkeit: Metaller

Re: Breguet: Limitierte Edition Type XXI

Beitrag von Schrottsammler »

uuh
ich wusste gar nicht,dass Breguet auch hässliche Uhren machen kann.... :shock:
man lernt nie aus :mrgreen:
"Die Zeit ist kaputt" Kästner-Münchhausen-Albers
Antworten