Die Baselworld ist wieder zurück!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von mhanke »

Ab nächstem Jahr, und zeitgleich mit "Watches & Wonders":

https://blickpunktjuwelier.de/the-new-b ... d-is-back/
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von Roger Ruegger »

Das war eine der merkwürdigsten Pressekonferenzen überhaupt.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von stere »

Roger Ruegger hat geschrieben: 27 Jun 2021, 16:11 Das war eine der merkwürdigsten Pressekonferenzen überhaupt.
Warum? :shock:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von Ralf »

stere hat geschrieben: 27 Jun 2021, 17:12
Roger Ruegger hat geschrieben: 27 Jun 2021, 16:11 Das war eine der merkwürdigsten Pressekonferenzen überhaupt.
Warum? :shock:
...
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von Roger Ruegger »

Die PK war vor ein paar Tagen schon mal angekündigt worden, dann kurzfristig abgesagt und dann nochmals angekündigt worden. Dann wurde die grosse Erkenntnis, der Brand "Baselworld" sei halt doch zu wichtig, verkündet, was aber alles notabene auf der houruniverse.com Website gestreamt wurde. Wer Zeitzonen-bedingt nicht das Video und die anschliessende Diskussion mitverfolgen konnte (11.00 Uhr CET), konnte nachher das Video gucken. Vom neuen Konzept wurde wenig Handfestes gezeigt (günstiger und für alle toll), kein einziges Aussteller-Bekenntnis lag zur PK vor. Die digitale Plattform wurde erneut angekündigt.
Kurz gesagt: man hat ganz viel gesagt, aber nichts gezeigt. Was irgendwie nicht viel ist, wenn man verkündet, nun doch wieder als Baselworld am Markt zu operieren. Das hätte man auch einfach machen können, indem man auf die Leute gehört hätte.

Der verlinkte Artikel von Blickpunkt Juwelier ist da ja ebenfalls etwas ratlos.

Aber, hey, kommt sicher alles gut.
Zuletzt geändert von Roger Ruegger am 27 Jun 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von watchhans18 »

Falls uns die D-Mutation nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht! Siehe GB und Portugal.
Ich hoffe, daß möglichst viele bis Herbst geimpft sind, dass könnte eine 4. Welle aufhalten.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von mhanke »

Ich überlege ganz flüchtig, hin zu fahren, aber ob mir das den Aufwand wert ist? Maximal, um alte Freunde zu treffen, aber ich bin nun doch schon zu lange vom "Geschäft" weg, und die meisten meiner Bekannten sind auch schon in andere Branchen verschwunden - oder haben es nicht mehr nötig, am Stand rumzulungern.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

Beitrag von stere »

mh, das war ja auch oft der Grund, sich das anzutun: man hat mal wieder nette Leute (aus dem Forum) getroffen. Aber in erster Linie fährt man ja wegen der Uhren hin. Nachdem das (neue) Messekonzept irgendwas von Erlebnisgastronomie oder so geschrieben hatte, war das für mich tot. Es ist mir ein Rätsel, warum die Roland Bergers dieser Welt immer allen für viel Geld erklären wollen, dass man für die Kunden eine Erlebniswelt braucht... (kann man sich in jedem grösseren Autohaus ansehen, wohin sowas führt)... Wenn ich nach Basel fahre, will ich Uhren sehen und keine pseudo Sternegastronomie.....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten