The Airain Type 20 Re-Edition

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19910
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Beitrag von MCG » 20 Aug 2021, 15:53

Incoming! 8)
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 26068
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Beitrag von kochsmichel » 20 Aug 2021, 15:55

Glückwunsch!
Light side of the mood!

Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3840
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Beitrag von tapsa911 » 21 Aug 2021, 10:44

Glückwunsch! :thumbsup: :thumbsup:

Die sw. oder br. Zifferblatt-Variante?
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19910
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Beitrag von MCG » 21 Aug 2021, 14:44

tapsa911 hat geschrieben:
21 Aug 2021, 10:44
Glückwunsch! :thumbsup: :thumbsup:

Die sw. oder br. Zifferblatt-Variante?
Danke danke! :D
Habe mich für die Braune LE Variante entschieden. Schwarze Zifferblätter habe ich genug… Wird aber noch mehrere Monate gehen, bis ich sie erhalte…
Hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht… Mir scheint da ist ein kompetentes Team dahinter…
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9338
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Beitrag von mike_votec » 21 Aug 2021, 14:54

Glückwunsch und wir sind natürlich gespannt!😀👍
Grüße,

Michael

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18448
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Beitrag von jeannie » 21 Aug 2021, 16:40

MCG hat geschrieben:
21 Aug 2021, 14:44
Hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht… Mir scheint da ist ein kompetentes Team dahinter…
Vorfreude ist die schönste Freude. :yahoo:

Gratuliere zum Fang.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

WinlingT
Beiträge: 1
Registriert: 23 Aug 2021, 23:09

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Beitrag von WinlingT » 23 Aug 2021, 23:11

Ich hatte die Wiederauferstehung dieser Marke mit dem ersten angekündigten Modell (der Flyback, glaube ich...) verfolgt. Die Type 20 muss mehrere genaue Spezifikationen einhalten, um diesen Titel zu erhalten, nämlich ein Gehäuse von ca. 38 mm Breite und nicht mehr als 14 mm Höhe, einen verschraubten Boden und eine bidirektionale Drehlünette von 12 Stunden integrieren. Das schwarze Zifferblatt muss arabische Ziffern und zwei Register bei 3 und 9 Uhr aufweisen, die bis zu 30 Minuten zählen können, und die Zeiger und Ziffern müssen mit Leuchtmasse verziert sein. Das Uhrwerk muss eine Ganggenauigkeit von weniger als 8 Sekunden pro Tag und eine Gangreserve von mindestens 35 Stunden aufweisen. Diese Uhren haben ein Armband, das ich liebe. :P

Antworten