Focus misst Mist – "Die Besten"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Holm »

Der Focus lag neulich im Paket eines Versandhändlers bei, einfach so, vermutlich, um das Paket für das kleine Kabel überhaupt mit einem Gewicht zu versehen. Da war in dieser Ausgabe 35 vom 28.8.21 etwas über "Deutschlands Beste", einen Vergleich von 22.000 Unternehmen, zu lesen. Nachdem ich die Klolektüre hinter mich gebracht hatte, habe ich auch mal auf den passenden Link (http://www.deutschlandtest.de/de/wp-con ... .20.21.pdf) geklickt und unter anderem gelernt, dass Chopard in diesem Rating die beste Marke (aus?/in?) Deutschland ist. Gefolgt von Jaquet Droz, Dugena, Bruno Söhnle, Blancpain, Tag Heuer, Beurer, Maurice Lacroix, Certina und IWC, um mal nur die ersten zehn aufzuführen.

Das verwundert mich gar sehr.

Ich meine, gut, sie haben Social-Media-Crawling und solcherlei Dinge betrieben und vermutlich das gezählt, was am meisten zum Thema Uhr besprochen wird (die Methodik wird erläutert), aber wie eine Pulsmesseruhr bei "Uhren" auf Platz 7 gelangen kann, kann nur über einen Irrtum gekommen sein. Lustig auch, dass dann Apple und andere Smartwatches ger nicht auftauchen. Dafür steht dann Lange & Söhne bei "Luxusmarken" neben Hermes und Fendi (beides wohl eher Kürschnereien oder Sattlereien) und nicht bei den Uhren. Aha! Wieder was gelernt.

Auch in den anderen Kategorien ergibt sich ein Bild, das so gar nicht meiner Wahrnehmung entspricht.
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Oje...Listen, die die Welt nicht braucht.

Hab spaßeshalber mal zu den Rasierern gescrollt und festgestellt, dass Remington da bestplatziert ist, weil sonst keine Firma mehr in der Rubrik auftaucht. Na, dann... :lol:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von retroman »

Ich glaube, die habe in der Buchhaltung nachgefragt, wer am meisten Werbung macht und ZACK, stand das Rating fest.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Hertie »

Flik Flak vor Rolex. Das hätte nicht mal ich mich getraut zu schreiben. :rofl:
Sonderbares „Alltags-Ranking".

Aber das kennt man ja auch vom jährlichen Schick-Katalog, in dem die Punkte hanebüchen so hingebogen werden, dass Rolex alle schlägt. :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Quadrilette172 »

Muss man sich so einen Mist wirklich antun :?: Scheint ja das Bild-Niveau nur knapp zu erreichen, das Ranking, was ich hier so lese..... :whistling:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Quadrilette172 hat geschrieben: 22 Sep 2021, 17:32 Muss man sich so einen Mist wirklich antun :?: Scheint ja das Bild-Niveau nur knapp zu erreichen, das Ranking, was ich hier so lese..... :whistling:
Hallo? Kannst Du Dich nicht mehr an die Anfangswerbung erinnern?

Fakten, Fakten, Fakten!

:yahoo:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Quadrilette172 »

Der Focus lag halt nie in meinem Fokus :!:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von jeannie »

Quadrilette172 hat geschrieben: 22 Sep 2021, 18:57 Der Focus lag halt nie in meinem Fokus :!:
Auch nicht in meinem Lokus.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von unnnamed »

Ach du Scheiße, was soll das denn sein :shock:

Schuckkollektionen ist auch geil, "Thomas Sabo" 100 Punkte und auch da keine anderen.

:rofl:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Quadrilette172 »

unnnamed hat geschrieben: 22 Sep 2021, 21:30 Ach du Scheiße, was soll das denn sein :shock:

Schockkollektionen ist auch geil, "Thomas Sabo" 100 Punkte und auch da keine anderen.

:rofl:
Tippfehler korrigiert :!: :whistling: :lol:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Don Tomaso »

Ist ein Mistblatt, bleibt ein Mistblatt. Nix neues. Spiegel für Leute, die keine langen Sätze können. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Don Tomaso hat geschrieben: 25 Sep 2021, 09:18 Ist ein Mistblatt, bleibt ein Mistblatt. Nix neues. Spiegel für Leute, die keine langen Sätze können. :mrgreen:
Kann ja eigentlich nur ein regelmäßiger Leser beurteilen… :tongueout:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Frano »

Was für ein unglaublicher Unsinn
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Beitrag von Don Tomaso »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 25 Sep 2021, 09:59
Don Tomaso hat geschrieben: 25 Sep 2021, 09:18 Ist ein Mistblatt, bleibt ein Mistblatt. Nix neues. Spiegel für Leute, die keine langen Sätze können. :mrgreen:
Kann ja eigentlich nur ein regelmäßiger Leser beurteilen… :tongueout:
Auch ich muss mal zum Zahnarzt... :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten