Seite 1 von 1

Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 29 Sep 2021, 16:36
von Paulchen
Preiswerte Russenuhren
https://www.poljot-international.com

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Technische Daten
Referenznummer: 2609.1221112 bzw. 2609.1221115
Werk: Handaufzug Kal. 2609.Poljot, 17 Steine, Gangreserve ca. 38 h
Gehäuse: Edelstahlgehäuse, Ø 38,5 mm, h = 11,5 mm, 5 atm, Glasboden
Glas: Saphirglas auf der Vorderseite
Zifferblatt: Champagnerfarben bzw. Grün
Zeiger: Blau bzw, weiß beschichtet
Band: Braunes bzw. grünes Kalbslederband mit seitlichen Nähten
Limitierung: je 50 Stück

Preis: Bis zum 1.10. für einen Aktionspreis von 459€ erhältlich

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 29 Sep 2021, 18:25
von stere
Hier würde ein geschlossener Boden gut tun :angry: :whistling:

stere

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 29 Sep 2021, 19:59
von Quadrilette172
stere hat geschrieben: 29 Sep 2021, 18:25 Hier würde ein geschlossener Boden gut tun :angry: :whistling:

stere
Den Kommentar könnte man berechtigerweise aber bei so manch anderen Uhr auch anbringen....... :whistling:

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 29 Sep 2021, 20:23
von Paulchen
stere hat geschrieben: 29 Sep 2021, 18:25 Hier würde ein geschlossener Boden gut tun :angry: :whistling:

stere
Hilfsweise ein paar Streifen auf Brücken und Räder, blaue Schrauben und 200 € draufhauen. ;-)
Ansonsten finde ich sie recht schick, nicht so ein Einheitsbrei a la Seiko/Miyota.

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 30 Sep 2021, 12:52
von gatewnrw
Der Auffassung kann ich mich anschließen, ZB Design gefällt, leichtes Prä für schwarz.

Austauschboden suchen oder Glas von Innen lackieren.

LG Peter

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 30 Sep 2021, 16:28
von haspe1
stere hat geschrieben: 29 Sep 2021, 18:25 Hier würde ein geschlossener Boden gut tun :angry: :whistling:

stere
Aber dann würde man den eher tristen, prosaischen Vintage-Stil des Uhrwerks nicht erkennen können!

Wenn man vorne schon "Vintage" auf das Blatt schreibt, dann muss man hinten am Boden auch die real (nicht) existierende Vintage-Finissage sehen können. Insofern ist die Uhr konsequent gestaltet.

:D

Die bessere Lösung wäre aber gewesen: Vorne nicht Vintage hinschreiben, hinten einen einfachen Stahlboden montieren, wie es bei den richtigen Vintage-Uhren auch gemacht wurde. Wer es dann immer noch genau wissen will, muss diesen eben aufschrauben und der nüchternen Realität ohne Deckel ins Werk sehen.

Hannes

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 30 Sep 2021, 19:23
von Quadrilette172
Naja, wenn Vintage, dann Stahlboden. Die Glasbodenmanie - also dass praktisch jedes noch so unattraktive Werk auch noch gezeigt werden muss - ist ja eher neueren Datums. Glasböden waren früher ehrer selten.

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 01 Okt 2021, 22:06
von jeannie
Glasboden gab es nur bei Skelettuhren.

Und die waren nicht mal richtig staubdicht. :whistling:

Re: Neue Uhren: Poljot Samara

Verfasst: 12 Okt 2021, 18:06
von Paulchen
Aus dem UF:

Das mit dem Vintage Movement Schriftzug gebe ich gern an Alexander Shorokhoff weiter, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Noch ein PS zur Pobeda mit der fehlenden Stoßsicherung: hier habe ich bei immerhin 200 verkauften Exemplaren keinerlei Probleme mit einem Defekt durch Erschütterung/Stoß bislang gehabt - insgesamt ist die "Rücksendequote" wg einem Defekt unter 5 - was für so ein Vintage Kaliber fein ist. (...und jenjenigen konnte natürlich per Garantie geholfen werden )

Werbung will ich nicht groß machen - nur auf diese Uhren hinweisen - und zudem gilt bei den Samara Modellen bei dem Kennwert "Uhrforum" im Kommentarfeld bei einer eventuellen Bestellung ein Rabatt von EUR: 50.- ( wird bei Zahlung entsprechend von mir manuell rückerstattet ) .
Anbei noch ein paar Photos der Modelle.

Schöne Grüße aus München
Julian Kampmann
Poljot24.de