M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von stere »

Breitling Uhren kann man jetzt auch direkt vom Hersteller mieten... sind dann zwar nicht neu und nach einem Jahr kann man sie zum Sonderpreis erwerben

Ob das wirklich dem neuen Kundenverhalten entspricht? Kann ich mir schwer vorstellen... ich bin aber auch nicht bei Instagram :whistling: :mrgreen:

Alle Infos hier: https://www.capital.de/leben/luxusuhren ... ct-service

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Begriffe das Marketing für einen eigentlich so profanen Vorgang findet :shock: :lol:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von Heinz-Jürgen »

„Select“-Service
„Squad Points“
„inclusive luxury“
"Direct-to-Consumer-Ansatz"

Mannohmann, ich bin zu alt für diese Scheisse. Aber ich bin ja auch kein "Chief Digital & Technology Officer".

Und dass ich auf dem Weg Breitling-Kunde werde, wage ich auch zu bezweifeln.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von MCG »

1815€ /Jahr geht eigentlich noch - abhängig natürlich von den Modellen, welche ausgeleiht werden können...
LG aus Mostindien - Markus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von mr2680 »

Ich finde die Idee nicht uninteressant. Ich hätte schon so manches Modell vor dem Kauf gerne mal einige Wochen probegetragen. Das hätte auch sehr viele Käufe vermieden die dann eh wieder gehen mussten. Ich sehe eher das Problem, dass ich dann ein Jahr nur Breitling tragen würde, weil ich meine das Abo amortisieren zu müssen… :whistling:
WHY THE hell NOT?
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von möhne »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Nov 2021, 12:24 „Select“-Service
„Squad Points“
„inclusive luxury“
"Direct-to-Consumer-Ansatz"

Mannohmann, ich bin zu alt für diese Scheisse. Aber ich bin ja auch kein "Chief Digital & Technology Officer".

Und dass ich auf dem Weg Breitling-Kunde werde, wage ich auch zu bezweifeln.

Da bin ich aber so was von bei Dir.

Gruß!

Klaus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von archimagirus »

Im Club der 'alten Säcke' (zudem ich mich auch zähle) kommt das 'tool' vielleicht nicht so gut an.
Aber ich denke es holt die junge Generation schon genau da ab wo sie steht.

Autos werden heute ja auch nicht mehr gekauft :wink: .....da hat sich das Modell Leasing /Zeitmiete doch auch etabliert.

Wenn ich sehe was und in welchen Ausmass die Industrie heute produziert und Neuheiten auf den Markt schmeisst , müssen die Zwiebeln ja an den Mann/Frau gebracht werden....und 5-10 k für ein Modeaccessoire (vom Statussymbol "Uhr für's Leben" kann man die Generation ja nicht mehr überzeugen) hin zu blättern ist für Azubi oder Studi schon ne Menge Holz....wenn ich ihm dann ein Modell anbieten kann für keine 100 € im Monat um im Club der Eitelkeiten mit zu tanzen , ist das vielleicht ein Weg.

Und vielleicht führt das ja wirklich zu einer tieferen Auseinandersetzung mit dem Produkt und nach 4-5 Jahren (und bis dahin 5 verschiedene Uhren) wird dann ein Kauf eines eigenen Zeitmessers in's Auge gefasst.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von MCG »

mr2680 hat geschrieben: 04 Nov 2021, 14:02 Ich finde die Idee nicht uninteressant. Ich hätte schon so manches Modell vor dem Kauf gerne mal einige Wochen probegetragen. Das hätte auch sehr viele Käufe vermieden die dann eh wieder gehen mussten. Ich sehe eher das Problem, dass ich dann ein Jahr nur Breitling tragen würde, weil ich meine das Abo amortisieren zu müssen… :whistling:
:thumbsup:

Von dem her sollte es eher ein Retailer sein, welcher das anbietet. So könnte man zb. von Breitling nach zb. GP oder Panerai wechseln etc.... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von Heinz-Jürgen »

archimagirus hat geschrieben: 04 Nov 2021, 14:19 ...und 5-10 k für ein Modeaccessoire (vom Statussymbol "Uhr für's Leben" kann man die Generation ja nicht mehr überzeugen) hin zu blättern ist für Azubi oder Studi schon ne Menge Holz....wenn ich ihm dann ein Modell anbieten kann für keine 100 € im Monat um im Club der Eitelkeiten mit zu tanzen , ist das vielleicht ein Weg.

Echt jetzt?

1.: 425 € + 12 x 125 € = 1.925 €

2.: den "Studi" zeig mir mal, der für ein Jahr Breitling, um "im Club der Eitelkeiten" mitzutanzen, so viel Kohle hinblättert oder hinblättern kann. Der gehört mMn eher auf die Couch.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von archimagirus »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Nov 2021, 15:58

Echt jetzt?

1.: 425 € + 12 x 125 € = 1.925 €

2.: den "Studi" zeig mir mal, der für ein Jahr Breitling, um "im Club der Eitelkeiten" mitzutanzen, so viel Kohle hinblättert oder hinblättern kann. Der gehört mMn eher auf die Couch.
...ein Golf GTI etc...etc kostet mehr im Jahr.....und davon stehen ja schon einige um den Campus herum:wink:
...und die Zukunft wird zeigen ob man mit einer Spritschleuder immer noch bei den Greta Amazonen landen kann ....oder ob es nicht der anchronistische,mechanische Zeitmesser mit recycelten Armband und CO2 freien Verpackung ist :mrgreen:

Auch völlig wurscht....ich bin gespannt ob das Konzept ankommt....mehr nicht
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von jeannie »

Solche Leasing- / Miete- / Zeitverträge sind wie das Monster von Loch Ness: taucht alle paar Jahre auf und verschwindet dann wieder eben so schnell unter der Oberfläche.

Wo sie hingehören ...
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
*caferacer2
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jul 2013, 08:51

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von *caferacer2 »

jeannie hat geschrieben: 04 Nov 2021, 22:34 Solche Leasing- / Miete- / Zeitverträge sind wie das Monster von Loch Ness: taucht alle paar Jahre auf und verschwindet dann wieder eben so schnell unter der Oberfläche.
In vielen Bereichen sind diese Modelle aber durchaus üblich und marktgängig. Der Autoverkäufer wird eher irritiert gucken, wenn man mal jemand die 50k in bar auf die Theke legt. Aber auch bei Musik und Video sind Mietmodelle doch stark am Markt vertreten.

VG, *caferacer2
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Beitrag von Heinz-Jürgen »

*caferacer2 hat geschrieben: 05 Nov 2021, 05:48
jeannie hat geschrieben: 04 Nov 2021, 22:34 Solche Leasing- / Miete- / Zeitverträge sind wie das Monster von Loch Ness: taucht alle paar Jahre auf und verschwindet dann wieder eben so schnell unter der Oberfläche.
In vielen Bereichen sind diese Modelle aber durchaus üblich und marktgängig. Der Autoverkäufer wird eher irritiert gucken, wenn man mal jemand die 50k in bar auf die Theke legt. Aber auch bei Musik und Video sind Mietmodelle doch stark am Markt vertreten.

VG, *caferacer2
Hinkt. Zumindest bei Autos. Über 50 % der Autos werden immer noch so richtig bezahlt. Und bei der anderen Hälfte dürfte das Dienstwagen-Leasing eine ziemlich große Rolle spielen.

Aber hey, das bringt mich auf eine Idee: als Ersatz für die diskutierte Abschaffung des Dienstwagenprivilegs sollte es ein Dienstuhrenprivileg geben. 1 % des geldwerten Vorteils zu versteuern würde dem Rolex-Graumarkt nochmal einen richtigen Schub geben… :yahoo: :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten