Neues Uhren Magazin

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Axel66 hat geschrieben: ..... und werde wohl auch die Erstausgabe probieren.
Axel, Du musst jetzt ganz stark sein ....































.... das ist nichts zu trinken.

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

cool runnings hat geschrieben: .... das ist nichts zu trinken.
Frechheit sowas! Einem erst den Mund wässerig machen... :lol:

Gruß,

Axel
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Du meinst, wir sollten eine kleine Flasche an die Zeitschrift kleben ... eine Art 40%-Gimmick? ;)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Niffko hat geschrieben:Wenn jemand weiß, wer dahinter steckt, dann wäre ich für eine PN dankbar! :roll:
Da brauchts keine PN, das weiss mittlerweile jeder: Die beiden sind vom Müller Verlag.

Ich wünsche Dir, dass das Heft mehr Erfolg hat als der erste plumpe Versuch es zu bewerben und dass die Qualität und Eigenständigkeit des Inhalts halten was Du Dir versprichst.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Ja ... zum Zeitpunkt meines Posts wußte ich es nicht - Ralf hat es mir gesagt .... :roll:
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Niffko hat geschrieben:Du meinst, wir sollten eine kleine Flasche an die Zeitschrift kleben ... eine Art 40%-Gimmick? ;)
Erstmal wünsche ich an dieser Stelle gutes Gelingen bei dieser Aufgabe. Und als "Yps"-Gimmick wäre doch ein CapeCod-Tuch eine schöne Idee, fällt mir nur so ein gerade :wink: ...



.... ist schon gut. Bin schon weg :mrgreen: :P :wink:
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Niffko

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit
der neuen Zeitschrift.
Alleine schon der Versuch verdient Respekt.

Gruß
Andreas
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Danke Andreas,

das "Machen" alleine war schon ein Spaß. Beim Interview mit Lange mußte ich zwangsläufe an Dich denken ... LOL
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Niffko hat geschrieben:Beim Interview mit Lange mußte ich zwangsläufe an Dich denken ... LOL
Darauf bin ich schon gespannt :D

Gruß
Andreas
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Warum sollte der eine Verlag intelligenter mit dem Medium Internet umgehen als der andere... :mrgreen:

Nein, Scherz beiseite, wenn die Qualität des neuen Heftli stimmt, dann kann man dem Projekt nur alles Gute wünschen.

Ich hoffe, ich bekomme das Ding auch an unserm Provinzbahnhof.

Grüße,

Matthias
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Matthias Liebe hat geschrieben:Warum sollte der eine Verlag intelligenter mit dem Medium Internet umgehen als der andere... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Löblich zu erwähnen ist auch folgendes:
Gem. Inhaltsverzeichnis wird auch über japanische Uhren berichtet. Und sogar Quarzuhren werden behandelt.

Hoffentlich bleibt das nicht nur bei dem einen Mal...

Schade, dass ich das Magazin nicht in der Schweiz beziehen kann.
Mal schauen, wie ich es trotzdem bekomme.
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Der Verlag hat mit dem Forum direkt nichts zu tun - das ist zwar eine Kooperation, aber die "Handhabe" über Inhalte und Form des Forums habe nur ich ... damit sollte gewisse geschichtliche Ereignisse sich nicht wiederholen. Auch hat der Verlag keine Möglichkeiten, zu zensieren oder Inhalte zu verändern.

In dieser Trennung sehe ich für die Mitglieder ein großes Maß an Freiheiten und für die "Firmen" ungefilterte Eindrucke aus erster Hand. Sie ja alles Erwachsene - damit müssen sich schon ungehen können ;)

Ein paar Themen, die sonst zu kurz kommen, sollen regelmässiger Bestandteil des Heftes sein, z.B. preisgünstige Uhren, Quarzuhren, Uhren für Frauen ... und auch Randthemen, die offensichtlich im Forum auf Interesse stossen ... es ist halt eine Lounge - und da wird gemütlich geplauscht ;)

Der inhaltiche Rahmen wird letztlich durch das Forum definiert und von der Redaktion in der Forum gerade gezogen, dass kein zu einseitiges Heft entsteht...

Hoffen wir das beste - ich reisse mit diverse Körperteile auf, dass die Geschichte gefällt. Für mich steht der kommerzielle Gedanke hinten an ... von den 0 Euro kann ich nicht wirklich leben ;) Also sind die Chancen nicht schlecht, dass sich kommerzielle und inhaltliche Wünsche die Waage halten ...


BTW: Der Bericht für die Seiko 5 SKZ211K ist mehr als lesenswert :) Da werden sich viele freuen ... ist leider nicht von mir ;)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Ich bin gespannt. Die Idee finde ich gut und die -verunglückte- Schleichwerbung regt mich persönlich eigentlich nicht mal auf. :oops: :wink:

Ich hoffe, dass sich etwas zum positiven am Uhrenzeitschriftenmarkt verändert. :wink:

Derzeit sind es ja nur mehr Werbeprospekte. Wenn ich hin und wieder meine Magazine aus den 80/90er Jahre hervorkrame, kommen mir diese alten Hefte besser vor. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Hertie hat geschrieben:...Derzeit sind es ja nur mehr Werbeprospekte....
Stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
Darum gebe ich auch mein Geld nicht mehr dafür aus. Ich blättere die Magazine am Kiosk durch, um mal etwas zu finden, dass es wert wäre das Heft zu kaufen. Immer Fehlanzeige.
Schön finde ich, dass man auch so Geld sparen kann.
Antworten