Tchibo

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Tchibo

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
striehl
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Mär 2006, 09:06
Wohnort: HH

Beitrag von striehl »

Schon gesehen, ohne die Pseudo-Chrono-Drücker hätte ich sie glatt mitgenommen, aber so nicht.
es grüsst nördlich der Elbe
der striehl
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Beitrag von groundhog »

striehl hat geschrieben:Schon gesehen, ohne die Pseudo-Chrono-Drücker hätte ich sie glatt mitgenommen, aber so nicht.
Mir gefällt die gut, steht auch nix von TCM auf dem ZB, Farbe hat was. Und sie ist sogar kostenlos, wenn man davon ausgeht, dass sie
1. innerhalb der Garantie kaputtgeht und man
2. da Reparatur nicht möglich und eine neue dann nicht mehr vorrätig, nach spätestens 2,9 Jahren sein Geld zurückbekommt.


Grüße Groundhog
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

groundhog hat geschrieben:
striehl hat geschrieben:Schon gesehen, ohne die Pseudo-Chrono-Drücker hätte ich sie glatt mitgenommen, aber so nicht.
Mir gefällt die gut, steht auch nix von TCM auf dem ZB, Farbe hat was. Und sie ist sogar kostenlos, wenn man davon ausgeht, dass sie
1. innerhalb der Garantie kaputtgeht und man
2. da Reparatur nicht möglich und eine neue dann nicht mehr vorrätig, nach spätestens 2,9 Jahren sein Geld zurückbekommt.


Grüße Groundhog
Genau so isses! So eine ähnliche habe ich vor zwei, drei Jahren auch mal bei Tchibo gekauft. Irgendwann fielen die Zeiger ab, und da das Chinawerk auch nicht besonders gut lief, gab ich die Uhr in der Tchibo-Filiale ab. Ich fragte, ob ich sie reparieren lassen "müsse" oder ob ich mein Geld zurückbekomme. Die Verkäuferin sagte, sie würde die Uhr einschicken und darum bitten, dass ich mein Geld zurückkriege. Das hat Tchibo dann auch anstandslos gemacht.

Trotzdem: diese Chinadinger sind selbst ihren niedrigen Verkaufspreis eigentlich nicht Wert. Ich wundere mich, das Tchibo sie jetzt wieder anbietet, denn im "alten" Uhrenforum hat ja mindestens die Hälfte der Besitzer über Teil- bis Totalausfälle bei der Uhr berichtet. Ob sich das für Tchibo überhaupt noch lohnt?! Aber die meisten schmeißen die Uhr vermutlich einfach weg, wenn die Zeiger abfallen und reklamieren nicht...
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

striehl hat geschrieben:Schon gesehen, ohne die Pseudo-Chrono-Drücker hätte ich sie glatt mitgenommen, aber so nicht.
Sind die wirklich pseudo, oder könnten die auch zum Verstellen des Kalenders dienen?
Benutzeravatar
osborne
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Beitrag von osborne »

Hi,

denke schon das man damit den Kalender stellt, aber da hättens auch kleine Korrekturdrücker getan. Schade eigentlich, ohne die Pseudochrono-Optik sähe die Zwiebel gar nicht übel aus. Das man für den Preis nix dolles und ewig haltbares erwarten kann ist klar, aber wenn sie ein Jahr oder so hält reicht doch schon. Hab schon schneller 40 Euro verbraten.
- speziell im Kontakt mit übereifrigen Autobahnschupo`s .

Grüsse

Frank
Member No. 105
Benutzeravatar
striehl
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Mär 2006, 09:06
Wohnort: HH

Beitrag von striehl »

Mut hat geschrieben:
striehl hat geschrieben:Schon gesehen, ohne die Pseudo-Chrono-Drücker hätte ich sie glatt mitgenommen, aber so nicht.
Sind die wirklich pseudo, oder könnten die auch zum Verstellen des Kalenders dienen?
Yep, die Knöpfchen verstellen die Datumsanzeige, daher "Pseudo-CHRONO-Drücker". :wink:
es grüsst nördlich der Elbe
der striehl
Antworten