Tissot Moto GP Chronograph

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Tissot Moto GP Chronograph

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Was neues von Tissot

Bild

Bild
Bilder von Timezone

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Aaaaaaaaaaaaaaaarrgggggggggggghhhhhhhhhh!

Blind... 8)

Gibts die im Kaugummiautomaten? Ne im Ernst da macht Tissot aber weit schönere Uhren. da ist aber hoffentlich ein Quarzwerk drin oder?
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Da ist ein Quarzwerk drin. Siehst Du an derPosition der Totalisatoren...

Selbst ich als TISSOT und Motorsportfreak muss hier leider sagen: Oh, wie grauselig... :roll:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tissot Moto GP Chronograph

Beitrag von jeannie »

Wollen die jetzt der Orient Konkurrenz machen? Das ist sicher ein "orientalisches" Design für die dortigen Kaufkraftklassen. 8)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

hayeks tissotstrategie ist tatsächlich unverständlich... modeuhren all'überall..... und zwischendurch ein paar perlen... wer versteht das? mal als stichwort: abgrenzung zum markenprofil certina? hmm.
Benutzeravatar
tinka98
Beiträge: 112
Registriert: 15 Feb 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth
Tätigkeit: Accountmanager

Beitrag von tinka98 »

Die Uhr wird nie in meinen Besitz kommen. :roll: :wink:
Schönen Tag
Gisela
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Ich verstehe diese Strategie auch nicht. Zwischendurch, leider viel zu selten, gibt es von TISSOT Imho wirklich schöne Uhren zu fairen Preisen.

Und dann wieder solche Ausreißer, diese hier ist auch nicht viel besser...
Erinnert alles so ein bisschen nach Flik-Flack für Erwachsene... :?

Bild
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Tissot Moto GP Chronograph

Beitrag von Ralf »

andreaseck hat geschrieben: Bild
Aber die Bandschliesse hat was ... mal wirklich was Neues! :idea: :mrgreen:
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

ducaticorse21 hat geschrieben:... diese hier ist auch nicht viel besser...
Was ist denn an der soo schlimm? Sieht für mich eigentlich besser aus als der Automatic-Chrono mit Carbonblatt. :?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Axel66 hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:... diese hier ist auch nicht viel besser...
Was ist denn an der soo schlimm? Sieht für mich eigentlich besser aus als der Automatic-Chrono mit Carbonblatt. :?

Gruß,

Axel
Die Gestaltung der Lünette, dieses Zielflaggenmuster auf der Innenskala und eben Quarz... :? Ist aber um längen besser als die quietschgelbe MotoGP...

Ich weiß nicht ob Du den Carbon-Autom.-Chrono schon einmal live gesehen hast? Für meinen Geschmack ist er vom Design eine der geilsten Uhren überhaupt, auch und gerade wegen der dreidimensionalen Wirkung des Carbon-ZB.

Aber die Geschmäcker... Das Thema hatten wir ja schon... :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Der Automatik-Chrono gefällt mir schon besser.

Das viele Gelb ist mir einfach zu grell.
Wobei ein schwarzes Band die Sache schon wieder
etwas anders aussehen lässt.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

ducaticorse21 hat geschrieben:Die Gestaltung der Lünette, dieses Zielflaggenmuster auf der Innenskala und eben Quarz... :? Ist aber um längen besser als die quietschgelbe MotoGP...
Auf der MotoGP ist jedes Hilfszifferblatt anders gestylt, jeder Schriftzug hat eine andere Schrifttype, so richtig gemischt was im Lager noch rumlag. :(
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Der Automatik-Chrono gefällt mir schon besser.

Das viele Gelb ist mir einfach zu grell.
Wobei ein schwarzes Band
die Sache schon wieder
etwas anders aussehen lässt.

Gruß
Andreas

Mit dem Stahlband wirkt der Chrono noch neutraler, da das Lederband ja auch gelb abgesetzt ist.

Aber auch mit Stahlband, ist sie alles andere als dezent. Eine richtige Sportuhr eben. Aber das dreidimensionale Carbon-ZB ist schon ne Wucht...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten