Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Kommende Woche wird sehr technisch, hab daher umgerüstet :D
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Sternenbanner
Beiträge: 22
Registriert: 03 Aug 2017, 09:27

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sternenbanner »

Bild
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

3fe hat geschrieben: 24 Jun 2018, 18:14
Radiopirat hat geschrieben: 24 Jun 2018, 13:33
Don Tomaso hat geschrieben: 24 Jun 2018, 13:03 ...
Ich habe nichts anzuziehen! :shock: :mrgreen:
Diesem Problem wollte ich zuvorkommen... :mrgreen:

Bild

Schade, dass dieser Firma so leichtgläubig das Geld zugeworfen wird. Steinhart hat für mich nicht das geringste mit Uhrmacherei zu tun. Und Leidenschaft schon drei mal nicht. Und wenn er der netteste Mensch auf der Welt wäre, würde ich ihm keinen Rappen/Cent/Knopf für seine Produkte geben.

Im Microbrand Thread gäbe es genügend Alternativen von Leuten mit Passion für mechanische Armbanduhren.

Ich wünsche dir trotzdem Freude an den Uhren.
Weshalb nimmst du dir das Recht heraus, mich als "leichtgläubig" zu titulieren und mich dafür zu kritisieren, wofür ich MEIN Geld ausgebe? Schlecht geschlafen, einen generellen Standesdünkel oder einfach zu viel Schatten im Gebirgstal?

Weisst du, am Ende wollen alle nur das Eine: Dein Geld - und die meisten von dem möglichst viel! Ist sicher toll für dich, wenn du diese Spielchen mitmachst - ich bin aber deswegen ja nicht verpflichtet, es dir gleichzutun, oder?

Ich hatte da vor vielen Jahren ein Erlebnis, bei welchem man anhand der Uhr auf den Erfolg des Trägers schliessen wollte... diesen "Kollegenkreis" habe ich verlassen und es geht mir seither viel besser. Da ich meine Uhren nicht für andere trage und jeweils auch nicht überlege, ob ich mit jener oder dieser Uhr wohl mehr Einruck schinden könnte, vertraue ich meinen Augen und Händen... und wenn es passt, dann passts. Eine schicke ORIS oder eine pummelige SEIKO, eine elektronische Casio oder eben eine Steinhart können mir einen grauen Sonntag samt nachfolgender Arbeitswoche nachhaltig ganz schön aufhellen! Und ich habe mich - eventuell hat das was mit dem Alter zu tun - davon verabschiedet, für irgendwelches Marketinggeschrummel viel Geld zu verschenken. Ich bezahle für ein Ding, welches MIR gefällt und MICH erfreuen soll, genau so viel, wie mir dieses "Gefallen" eben wert ist. Und wenn MIR eine Uhr wirklich gefällt, dann ist es mir egal, ob Swatch, Casio, Citizen, H2O, Steinhart, Breitling, Omega, Nord Zeitmaschine, Oris, Hublot oder UN draufsteht. auch eine OchsUndJunior ohne jegliches erkenntliches Logo erfüllt dabei ihren Zweck, nämlich :yahoo: :yahoo: :yahoo: zu erzeugen!

Also, werde du glücklich mit deiner Lebens- und Konsumphilosophie und richte nicht über jene, die - bewusst und ohne schlechtes Gewissen, weil eben überlegt - einen anderen Weg gehen. Wenigstens hast du mir noch "trotzdem Freude" gewünscht... Danke, und sogar ohne "trotzdem"!
Zuletzt geändert von Radiopirat am 24 Jun 2018, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 24 Jun 2018, 18:03
Radiopirat hat geschrieben: 24 Jun 2018, 12:32 Gestern bekam der Name ein reales Gesicht, denn ich durfte Herrn Steinhart in Bern persönlich kennenlernen. War eine sehr sehr angenehme Überraschung... was sich dann nicht zuletzt auch im Einkauf niederschlug. Ich bin sicher, da kommen noch einige ganz leckere Dinge - verraten hat er aber nichts!!! :thumbsup:

Bild
ohne "skull" durchaus erwägenswert, gut designtes Gehäuse, gefällt!

LG Peter
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

MCG hat geschrieben: 24 Jun 2018, 22:44
gatewnrw hat geschrieben: 24 Jun 2018, 18:03
Radiopirat hat geschrieben: 24 Jun 2018, 12:32 Gestern bekam der Name ein reales Gesicht, denn ich durfte Herrn Steinhart in Bern persönlich kennenlernen. War eine sehr sehr angenehme Überraschung... was sich dann nicht zuletzt auch im Einkauf niederschlug. Ich bin sicher, da kommen noch einige ganz leckere Dinge - verraten hat er aber nichts!!! :thumbsup:

Bild
ohne "skull" durchaus erwägenswert, gut designtes Gehäuse, gefällt!

LG Peter
:thumbsup:
Ist schon klar, dass ein Skull immer polarisiert und es gefällt... oder es gefällt eben nicht. Ich oute mich als einer, der sich mit der Steinhart seine zweite Skull-Watch zugelegt hat. Meine erste wurde von... SWATCH hergestellt und läuft auch heute noch ohne Probleme - und wird auch dann und wann getragen. https://www.swatch.com/de_ch/watches/sv ... ack-skull/

Auf alle Fälle sind die 111 Stück innerhalb 2 Tage weg und es wird auch keine neue Serie aufgelegt. Ud da ich keine Uhren kaufe, nur um sie ein paar Stunden später für doppeltes Geld in der Bucht einstelle, werde ich an Tagen mit ganz verruchten Gedanken die Steinhart-Skull anziehen und ohne Scham ein paar Stunden lang meiner partiell-morbiden Stimmung huldigen.

Am Ende zählt ja nur die Freude des Ichs. Und ich habe Freude.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Radiopirat hat geschrieben: 24 Jun 2018, 23:01
MCG hat geschrieben: 24 Jun 2018, 22:44
gatewnrw hat geschrieben: 24 Jun 2018, 18:03

ohne "skull" durchaus erwägenswert, gut designtes Gehäuse, gefällt!

LG Peter
:thumbsup:
Ist schon klar, dass ein Skull immer polarisiert und es gefällt... oder es gefällt eben nicht. Ich oute mich als einer, der sich mit der Steinhart seine zweite Skull-Watch zugelegt hat. Meine erste wurde von... SWATCH hergestellt und läuft auch heute noch ohne Probleme - und wird auch dann und wann getragen. https://www.swatch.com/de_ch/watches/sv ... ack-skull/

Auf alle Fälle sind die 111 Stück innerhalb 2 Tage weg und es wird auch keine neue Serie aufgelegt. Ud da ich keine Uhren kaufe, nur um sie ein paar Stunden später für doppeltes Geld in der Bucht einstelle, werde ich an Tagen mit ganz verruchten Gedanken die Steinhart-Skull anziehen und ohne Scham ein paar Stunden lang meiner partiell-morbiden Stimmung huldigen.

Am Ende zählt ja nur die Freude des Ichs. Und ich habe Freude.
Der Fokus meines :thumbsup: war mehr auf „gut designtes Gehäuse“ als auf Skull... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

MCG hat geschrieben: 24 Jun 2018, 23:11
Radiopirat hat geschrieben: 24 Jun 2018, 23:01
MCG hat geschrieben: 24 Jun 2018, 22:44

:thumbsup:
Ist schon klar, dass ein Skull immer polarisiert und es gefällt... oder es gefällt eben nicht. Ich oute mich als einer, der sich mit der Steinhart seine zweite Skull-Watch zugelegt hat. Meine erste wurde von... SWATCH hergestellt und läuft auch heute noch ohne Probleme - und wird auch dann und wann getragen. https://www.swatch.com/de_ch/watches/sv ... ack-skull/

Auf alle Fälle sind die 111 Stück innerhalb 2 Tage weg und es wird auch keine neue Serie aufgelegt. Ud da ich keine Uhren kaufe, nur um sie ein paar Stunden später für doppeltes Geld in der Bucht einstelle, werde ich an Tagen mit ganz verruchten Gedanken die Steinhart-Skull anziehen und ohne Scham ein paar Stunden lang meiner partiell-morbiden Stimmung huldigen.

Am Ende zählt ja nur die Freude des Ichs. Und ich habe Freude.
Der Fokus meines :thumbsup: war mehr auf „gut designtes Gehäuse“ als auf Skull... :thumbsup: :D
Das habe ich vollumfänglich schon beim ersten Lesen gecheckt und verstanden... :mrgreen: Darum auch der Ausflug zum Thema des fehlenden :thumbsup:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 25 Jun 2018, 07:27 Bild
Schön, die geht immer... :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Bild

Heute mal die güldene am neuen Band. Alter Baseballhandschuh. War anfangs nicht sicher was ich davon halten soll, aber je länger am Arm desto mehr gefällt's mir 8)
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

TSID hat geschrieben: 24 Jun 2018, 20:06 Etwas farblos...

Bild
...aber trotzdem schön! :thumbsup: :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Bild
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
curty
Beiträge: 171
Registriert: 09 Okt 2006, 13:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von curty »

Bild
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Radiopirat hat geschrieben: 24 Jun 2018, 22:29
Weshalb nimmst du dir das Recht heraus, .... und sogar ohne "trotzdem"!

Wenn du doch so entspannt durchs Leben gehst, dann frage ich mich, warum du jetzt so unentspannt reagierst. Ich habe dich nicht persönlich angesprochen, dir viel Freude mit den Uhren gewünscht und meinen Standpunkt der Marke über kund getan.

Thats it. Calm down.


BTT.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

Die Speedy hat sich heute Richtung Omega verabschiedet. Anstatt wie bisher 2 Sekunden im Plus die letzten Tage 30 Sekunden im Minus. Dazu Gangreserve von nur noch 20 h und hängen bleibende Stoppsekunde. :? Die Garantie ist gerade mal 6 Monate abgelaufen.

Bild
Grüße
Xeper
Antworten