Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von maxbill »

Xeper hat geschrieben: 26 Sep 2018, 18:03 Ich habe jetzt auch ne Apple Watch! Die kann nichts außer der Zeit anzeigen. Dafür ist sie aber schön und funktioniert auch noch in 10 Jahren! :mrgreen:

Bild

Bild
Gefällt mir ausgezeichnet! :thumbsup:
Bin nicht gerade ein Rolex-Jünger, aber die (wie auch die Datejust in bestimmten Varianten) finde ich fantastisch.
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Seit längerer Zeit mal wieder...

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

maxbill hat geschrieben: 27 Sep 2018, 15:35
Xeper hat geschrieben: 26 Sep 2018, 18:03 Ich habe jetzt auch ne Apple Watch! Die kann nichts außer der Zeit anzeigen. Dafür ist sie aber schön und funktioniert auch noch in 10 Jahren! :mrgreen:

Bild

Bild
Gefällt mir ausgezeichnet! :thumbsup:
Bin nicht gerade ein Rolex-Jünger, aber die (wie auch die Datejust in bestimmten Varianten) finde ich fantastisch.
Dankeschön! Ich fand die Uhr schon auf den ersten Blick klasse, aber am Arm wird die von Tag zu Tag noch besser. Für mich eines der schönsten Modelle aus der aktuellen Kollektion!

Bild
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von BSBV »

Bild
Gruß

Bernd
Stoffel
Beiträge: 281
Registriert: 25 Okt 2012, 13:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Stoffel »

Seit 50 Jahren gibt es die ellipse d'or von Patek

Bild
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Stoffel hat geschrieben: 27 Sep 2018, 18:14 Seit 50 Jahren gibt es die ellipse d'or von Patek

Bild
Der Uhr ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

BSBV hat geschrieben: 27 Sep 2018, 17:31 Bild
Immer wieder schön! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Xeper hat geschrieben: 27 Sep 2018, 17:29
maxbill hat geschrieben: 27 Sep 2018, 15:35
Xeper hat geschrieben: 26 Sep 2018, 18:03 Ich habe jetzt auch ne Apple Watch! Die kann nichts außer der Zeit anzeigen. Dafür ist sie aber schön und funktioniert auch noch in 10 Jahren! :mrgreen:

Bild

Bild
Gefällt mir ausgezeichnet! :thumbsup:
Bin nicht gerade ein Rolex-Jünger, aber die (wie auch die Datejust in bestimmten Varianten) finde ich fantastisch.
Dankeschön! Ich fand die Uhr schon auf den ersten Blick klasse, aber am Arm wird die von Tag zu Tag noch besser. Für mich eines der schönsten Modelle aus der aktuellen Kollektion!

Bild
Ein zeitloser Klassiker! Keine Frage! :thumbsup:
Hatte ich ja im Juni auch am Arm!
Für mich stellte sich dann die Frage ob ich sie nicht schon als zu Klassisch empfinde? Ein Musterschüler ohne Ecken und Kanten. Fehlt da eine gewisse Raffinesse? Müsste da nicht noch ein Farbtupfer sein? Zu schnörkellos?
Eigentlich nein!
Aber sie hat mich emotional schlussendlich einfach zuwenig berührt... :oops:
Zumindest im ersten Anlauf... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

MCG hat geschrieben: 27 Sep 2018, 23:47 Fehlt da eine gewisse Raffinesse? Müsste da nicht noch ein Farbtupfer sein? Zu schnörkellos?
Ich verstehe genau was du meinst! :wink: Die neue OP ist gerade in Weiß und Schwarz klassisch und elegant, aber irgendwie auch technisch und kühl. Vielleicht auch etwas langweilig. Die Grenze zwischen dezent und langweilig verläuft fließend. Ich wollte aber genau so eine Uhr. Natürlich keine langweilige, sondern eine zurückhaltende. :wink: Große, dicke, schwere Taucheruhren u.ä. hatte ich schon genug. Zeitlos klingt ziemlich abgedroschen, aber auf dieses Modell trifft das exakt zu. Die aktuelle OP ist quasi die neueste Version der Ur-Rolex und könnte in dieser Optik auch aus anderen Jahrzehnten stammen. Ein dezenter, aber hochwertiger Zeitmesser in seiner reinsten Form, verpackt in schönsten Proportionen. Kein Bling, kein Schnick-Schnack, keine Ablenkung, kein Strich zu viel, aber auch kein Strich zu wenig. Eine perfekte Symmetrie, selbst beim Text. Bei der Beschriftung des Zifferblattes hat sich Rolex ja manchmal nicht so im Griff und schreibt gefühlt 11 Zeilen untereinander. :mrgreen: Hier zum Glück nicht. Gerade die Farbtupfer hatten mich von der ersten Version der OP abgehalten. War mir zu "modisch". Dazu die glänzenden ZB und die spärliche Verteilung der Leuchtmasse. Das war für mich nichts. Manchmal braucht auch Rolex zwei Anläufe um eine Uhr perfekt zu machen. War bei der Explorer auch nicht anders. :wink:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

PinkFloyd hat geschrieben: 25 Sep 2018, 18:50 Bild

Bild
Spitze!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Bild
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

Danke, Sascha! Die Tudor rockt auch gut!



Bei mir dominiert derzeit natürlich dennoch die große Schwester ... Eins geht sicherlich noch :whistling:
Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

zwei wunderschöne Pepsis..

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Xeper hat geschrieben: 28 Sep 2018, 08:02
MCG hat geschrieben: 27 Sep 2018, 23:47 Fehlt da eine gewisse Raffinesse? Müsste da nicht noch ein Farbtupfer sein? Zu schnörkellos?
Ich verstehe genau was du meinst! :wink: Die neue OP ist gerade in Weiß und Schwarz klassisch und elegant, aber irgendwie auch technisch und kühl. Vielleicht auch etwas langweilig. Die Grenze zwischen dezent und langweilig verläuft fließend. Ich wollte aber genau so eine Uhr. Natürlich keine langweilige, sondern eine zurückhaltende. :wink: Große, dicke, schwere Taucheruhren u.ä. hatte ich schon genug. Zeitlos klingt ziemlich abgedroschen, aber auf dieses Modell trifft das exakt zu. Die aktuelle OP ist quasi die neueste Version der Ur-Rolex und könnte in dieser Optik auch aus anderen Jahrzehnten stammen. Ein dezenter, aber hochwertiger Zeitmesser in seiner reinsten Form, verpackt in schönsten Proportionen. Kein Bling, kein Schnick-Schnack, keine Ablenkung, kein Strich zu viel, aber auch kein Strich zu wenig. Eine perfekte Symmetrie, selbst beim Text. Bei der Beschriftung des Zifferblattes hat sich Rolex ja manchmal nicht so im Griff und schreibt gefühlt 11 Zeilen untereinander. :mrgreen: Hier zum Glück nicht. Gerade die Farbtupfer hatten mich von der ersten Version der OP abgehalten. War mir zu "modisch". Dazu die glänzenden ZB und die spärliche Verteilung der Leuchtmasse. Das war für mich nichts. Manchmal braucht auch Rolex zwei Anläufe um eine Uhr perfekt zu machen. War bei der Explorer auch nicht anders. :wink:
:thumbsup: :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

luminor hat geschrieben: 28 Sep 2018, 10:56 Bild
Perfekt! :thumbsup: :P
LG aus Mostindien - Markus
Antworten