Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Radiopirat hat geschrieben: 02 Okt 2018, 10:15
mezdis hat geschrieben: 01 Okt 2018, 17:15
Radiopirat hat geschrieben: 01 Okt 2018, 15:57

:shock: Du montierst die Bänder "andersrum", also kurzer Teil mit Schnalle vorne? :shock:

Hat das irgendeinen bestimmten Zweck oder stimmt es einfach für dich so besser? Ich weiss nicht, ob ich so das Band festzurren könnte...
Meine Uhren mit Faltschliesse haben alle das Band so rum. Vielleicht sind da nicht alle Marken gleich (Ich habe bis auf eine Ausnahme nur IWCs)? Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht und für mich ist das alles völlig normal so.
Die hier gezeigte Fliegeruhr hat ja eine Faltschliesse - da muss ich nix festzurren. :wink:
Scheinbar eine Spezialität bei IWC (Dank auch an Luminor für den Update; wusste ich schlichtweg nicht)... so wie ORIS ja auch die Schliesse andersrum verbaut als sonst üblich. Ich habe mir zuerst überlegt, dass ich viel zu oft festhängen würde, wenn ich meine Bänder so tragen würde. Aber scheinbar ist dem nicht so, sonst würden die IWC-Träger dies ja sicherauch so erleben und die Bänder kehren.

Nichts passiert, alles gut. :wink:
Bei Omega, Breitling, Longines ist die Schlaufe oben, normal, bzw. Schliesse analog zum Stahlband. Bei IWC, Tudor und Oris ist das umgekehrt, ungewohnt, aber deswegen nicht unbequemer. Bei meiner BB Diver aus 2012 hatte ich das mal getauscht, war dann unbequemer weil die Faltschliesse dann am Gelenklnöchel drückte. Dürfte bei der BP auch so sein!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

Ich hatte mal eine Portugieser 5001 und da hab ich das Band umgedreht, weil mir die Schlaufe vorn irgendwie immer komisch vorkam. Aber das war nicht, weil es gestört hat, sondern einfach persönliche Präferenz.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von parkettbulle »

Bild
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

parkettbulle hat geschrieben: 02 Okt 2018, 14:07 Bild
Die find ich irgendwie cool! Hätte ich grössere Handgelenke würde ich mir die auch besorgen... :thumbsup: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 02 Okt 2018, 18:47 Bild
Ok, gegen die würde ich meine Tudor tauschen, mal ganz gefällig.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Demnächst wieder in diesem Theater 8) :wink:

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

stere hat geschrieben: 02 Okt 2018, 13:36 Ich hatte mal eine Portugieser 5001 und da hab ich das Band umgedreht, weil mir die Schlaufe vorn irgendwie immer komisch vorkam. Aber das war nicht, weil es gestört hat, sondern einfach persönliche Präferenz.

stere
Genau so mache ich es auch. Ich finde es an meinem Handgelenk sogar bequemer.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

3fe hat geschrieben: 02 Okt 2018, 20:04 Demnächst wieder in diesem Theater 8) :wink:

Bild
Lass mich raten...Lüni hat 2 Farben ?
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von peter_der_baier »

3fe hat geschrieben: 02 Okt 2018, 20:04 Demnächst wieder in diesem Theater 8) :wink:

Bild
Ja, haben wir schon wieder Fasching?
Gehst als goldener Froschkönig?

:whistling:

ciao
Peter
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

walter hat geschrieben: 02 Okt 2018, 21:34
3fe hat geschrieben: 02 Okt 2018, 20:04 Demnächst wieder in diesem Theater 8) :wink:

Bild
Lass mich raten...Lüni hat 2 Farben ?
Walter

Ähm, ich hoffe nicht. :shock: :shock: :lol:

Die Revi meiner SD ist fertig, darf sie abholen. :wink:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

walter hat geschrieben: 02 Okt 2018, 21:34
3fe hat geschrieben: 02 Okt 2018, 20:04 Demnächst wieder in diesem Theater 8) :wink:

Bild
Lass mich raten...Lüni hat 2 Farben ?
Walter
Ich bitte Sie, Herr Walter

Wenn sich jetzt alle eine BB GMT oder eine Pepsi Toyal kaufen, wie soll ich dann zu meiner kommen? Bis November ist’s noch lange genug hin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Andi hat geschrieben: 02 Okt 2018, 19:27
mrdata hat geschrieben: 02 Okt 2018, 18:47 Bild
Ok, gegen die würde ich meine Tudor tauschen, mal ganz gefällig.
Andi :shock:
Danke Dir !! Tauschen ist bei mir halt so ne Sache... dieser Trennungsschmerz :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 03 Okt 2018, 05:35
Andi hat geschrieben: 02 Okt 2018, 19:27
mrdata hat geschrieben: 02 Okt 2018, 18:47 Bild
Ok, gegen die würde ich meine Tudor tauschen, mal ganz gefällig.
Andi :shock:
Danke Dir !! Tauschen ist bei mir halt so ne Sache... dieser Trennungsschmerz :mrgreen:
So kommen wir nie zusammen.......🤷‍♂️

:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Vielleicht nicht was der Tausch von Uhren anbelangt aber hoffentlich mal zu einem Treff :wink:
Antworten