Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Quadrilette172
Beiträge: 17591
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 » 24 Okt 2018, 18:56

Hertie hat geschrieben:
24 Okt 2018, 15:53
:wink:
Bild
Sorry, aber das ist eine Uhr, deren Reiz sich mir wohl nie erschliessen wird.

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 8708
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie » 24 Okt 2018, 20:00

Natürlich wie bei jeder Uhr eine rein subjektive Geschmacksache. :wink:

Wer aber wie ich die älteren Rolex vom Design her mag, dem gefällt meist auch eine profanere, aber von aussen gesehen gleichwertig verarbeitete Tudor.....ausser er ist rein auf Marketing und Wert fixiert.
...Grüße von leider einem der letzten Tauschwütigen mit Hans-im-Glück -Syndrom

Quadrilette172
Beiträge: 17591
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 » 24 Okt 2018, 20:06

Natürlich Geschmackssache......für mich bleibt und ist das ein 7750 Bastard. :wink:

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 16348
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG » 24 Okt 2018, 22:56

Quadrilette172 hat geschrieben:
24 Okt 2018, 18:56
Hertie hat geschrieben:
24 Okt 2018, 15:53
:wink:
Bild
Sorry, aber das ist eine Uhr, deren Reiz sich mir wohl nie erschliessen wird.
Nun, da gäbe es die eine oder andere in Deinem Fundus... ... ... :whistling:

Anyway, Hertie, mir sträuben sich sie Nackenhaare, wenn ich die beiden Drücker betrachte... :!: :shock: :angry: :wink:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 8708
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie » 24 Okt 2018, 23:05

Natürlich längst wieder sorgsam verschraubt. :mrgreen:

Wobei, ein Chrono mit verschraubten Chronodrückern ist schon etwas skurril. :whistling:
...Grüße von leider einem der letzten Tauschwütigen mit Hans-im-Glück -Syndrom

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4093
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank » 24 Okt 2018, 23:33

Quadrilette172 hat geschrieben:
24 Okt 2018, 20:06
Natürlich Geschmackssache......für mich bleibt und ist das ein 7750 Bastard. :wink:
Ich finde, dass ein 7750 in jeder Sammlung sein darf. Es ist eines der historisch bedeutsamsten Werke der neueren Zeit, robust und ganggenau, dazu günstig zu warten. Nicht wirklich hübsch, das kann man ihm vorwerfen, häufig anzutreffen zudem, dafür kann es aber nichts. Und dass die Rotorbewegung es gelegentlich etwas rumpeln lässt, geschenkt. Das zeigt nur, dass die Uhr lebt ;)
Gruß, Frank

Quadrilette172
Beiträge: 17591
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Okt 2018, 00:12

Ich hab nix gegen das Werk ...... das habe ich ja auch zwei Mal oder so, aber die Uhr (mit dem Werk) strahlt für mich keinen Reiz aus ......und als überbewertet empfinde ich sie überdies.

Quadrilette172
Beiträge: 17591
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Okt 2018, 00:13

Hertie hat geschrieben:
24 Okt 2018, 23:05
Natürlich längst wieder sorgsam verschraubt. :mrgreen:

Wobei, ein Chrono mit verschraubten Chronodrückern ist schon etwas skurril. :whistling:
Noch skurriler: Handaufzug mit verschrauter Krone - gabs auch von Rolex :mrgreen: :whistling: ,

maxbill
Beiträge: 932
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von maxbill » 25 Okt 2018, 00:26

mrdata hat geschrieben:
24 Okt 2018, 14:49
maxbill hat geschrieben:
24 Okt 2018, 12:59
Aevig Thor, gestern angekommen...

Bild
Wow! Gefällt mir richtig gut! Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
Danke (auch an die anderen Gratulanten), ich bin auch ganz angetan. Für relativ schmales Geld habe ich jetzt eine schöne Dresswatch mit einem kleinen Twist.

Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 996
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno » 25 Okt 2018, 08:48

Bild

:D
Sie musste kurz gehen, jetzt habe ich sie wieder.

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 7355
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter » 25 Okt 2018, 09:35

Keine verschraubten Drücker :wink:
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper » 25 Okt 2018, 16:22

Schick in Baumwollstrick. :mrgreen:

Bild

Ich grüble immer noch drüber nach, ob die Explorer zur OP soll. Oder zu ähnlich? Anderes Blatt, andere Zeiger, andere Leuchtmasse, andere Schließe... dazu ebenfalls perfekte Größe und hoher Tragekomfort. Vielleicht würden GMT & Co trotzdem mehr Sinn machen. Aber mit Sinn haben solche Käufe sowieso wenig zu tun. :wink:
Grüße
Xeper

Online
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 8781
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec » 25 Okt 2018, 16:35

Bild
Grüße,

Michael

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4093
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank » 25 Okt 2018, 16:39

@Xeper. Ist das Werk auch identisch? Ja, oder? Dazu Band und Gehäuse im Gleichklang. Unter einer Auswahl von 10 Uhren wäre mir soviel Deckungsgleichheit eindeutig zuviel. Dann doch lieber GMT mit Jubileeband oder wenigstens mit polierten Mittelgliedern. Oder gleich Daytona.. :D
Gruß, Frank

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 16348
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG » 25 Okt 2018, 16:55

Ich finde es unheimlich befriedigend festzustellen, dass man Uhren, die man vor vielen Jahren gekauft hat, immer noch mag und gerne trägt... ☀️🍀👍🏻😊

Bild
LG aus Mostindien - Markus

Antworten