Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

PinkFloyd hat geschrieben: 17 Nov 2018, 22:06
Gyromaxi hat geschrieben: 17 Nov 2018, 08:28 Heute meine "Neue"
Bild

Gruß Felix
Gratulation! Tolle Uhr, technisch auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. :thumbsup: Dürfte eine der ersten im Forum sein, wenn nicht die erste.

Würde mich auch noch reizen. 8)
:thumbsup: Definitiv.

Gruß!


Klaus
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

Hertie hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:12
tapsa911 hat geschrieben: 18 Nov 2018, 09:16 Nachtrag :yahoo:

Bild

Den Charme "versprühen" die aktuellen Roletten irgendwie nicht :wink:
wem sagst du das ? :mrgreen:

Schönen Sonntag. :wink:

Bild
Da ist was dran. Aber die ein oder andere Aktuelle Rolette finde ich auch ganz nett. Schade ist nur, das die aktuellen Modelle eher Massenware sind (Daytona etc mal ausgenommen). Das Alteisen ziert deutlich weniger Handgelenke.

Wie sieht es denn mit der Polaris aus? Noch im Bestand?


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

möhne hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:51
Hertie hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:12
tapsa911 hat geschrieben: 18 Nov 2018, 09:16 Nachtrag :yahoo:

Bild

Den Charme "versprühen" die aktuellen Roletten irgendwie nicht :wink:
wem sagst du das ? :mrgreen:

Schönen Sonntag. :wink:

Bild
Da ist was dran. Aber die ein oder andere Aktuelle Rolette finde ich auch ganz nett. Schade ist nur, das die aktuellen Modelle eher Massenware sind (Daytona etc mal ausgenommen). Das Alteisen ziert deutlich weniger Handgelenke.

Wie sieht es denn mit der Polaris aus? Noch im Bestand?

Gruß!
Klaus
"Neuere" Rolex-Uhren sind verarbeitungstechnisch so halbwegs auf Höhe der Konkurrenz . Aber es geht nicht mehr um die Uhren selbst sondern nur mehr um Konzi-Listen, Wiederverkaufspreise usw. was sich subjektiv gesehen extrem schlecht auf die restliche Uhrenbranche ausgewirkt hat.

Ich bin eigentlich glücklich,meine lange Tausch- und Sammlerkarriere noch in einem weitaus breiteren und interessanteren Umfeld verbracht zu haben, in dem Rolex zwar immer eine kleine Rolle, aber beileibe keine Hauptrolle spielte....weil sie sich horologisch einfach nie mit der Spitze messen konnten (und noch immer nur Durchschnittsware produzieren, auch wenn diese Meinung mittlerweile für viele Blasphemie darstellt) :mrgreen:

Die Polaris ziert bereits das Handgelenk eines begeisterten Neubesitzers. So soll es auch sein. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mr2680 »

Bild
Schönen Sonntag
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

mr2680 hat geschrieben: 18 Nov 2018, 14:49 Bild
Schönen Sonntag
Wobei ich diese VC jeder Rolex vorziehen würde, sehr schön :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

möhne hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:39 Hallo Michael,

diese GS gefällt mir immer besser. Bisher hatte ich aber noch keine Gelegenheit nach Frankfurt zu fahren. Wie sind denn Deine Erfahrungen hinsichtlich Tragekomfort ( Grösse, Gewicht, Band)?

Schönen Sonntag !


Klaus
Hallo Klaus,

also ich kann zum Tragekomfort nur Gutes berichten. Die Größe finde ich angenehm und trotz des relativ hohen Gewichts trägt sie sich sehr angenehm und eigentlich kaum kopflastig. Das Band hat wohl bewusst ein gewisses Spiel und ist so sehr bequem zu tragen und das sage ich als Freund von Kautschukbändern. Im Vergleich dazu trägt sich die SeaDweller 16600 für mich deutlich unbequemer. In Düsseldorf gibt es ja auch einen GS-Konzi, falls es dich da mal hin verschlägt... :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

möhne hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:40
PinkFloyd hat geschrieben: 17 Nov 2018, 22:06
Gyromaxi hat geschrieben: 17 Nov 2018, 08:28 Heute meine "Neue"
Bild

Gruß Felix
Gratulation! Tolle Uhr, technisch auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. :thumbsup: Dürfte eine der ersten im Forum sein, wenn nicht die erste.

Würde mich auch noch reizen. 8)
:thumbsup: Definitiv.

Gruß!


Klaus
+1 :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

safesurfer hat geschrieben: 18 Nov 2018, 15:27
möhne hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:40
PinkFloyd hat geschrieben: 17 Nov 2018, 22:06

Gratulation! Tolle Uhr, technisch auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. :thumbsup: Dürfte eine der ersten im Forum sein, wenn nicht die erste.

Würde mich auch noch reizen. 8)
:thumbsup: Definitiv.

Gruß!


Klaus
+1 :thumbsup:
Eine der wenigen aktuellen Rolex Modelle die mich von Anfang an fasziniert haben. Verglichen mit anderen Herstellern eine verhältnismässig wenig komplexe Komplikation, aber mal wieder auf's wesentliche reduziert. Zum Glück zu gross für meine Arme, weil auch zu teuer für mein Budget :-)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Pete hat geschrieben: 18 Nov 2018, 16:15 Verglichen mit anderen Herstellern eine verhältnismässig wenig komplexe Komplikation, aber mal wieder auf's wesentliche reduziert.

Wenig komplexe Komplikation? Bild

Ich empfehle in Sachen Sky Dweller mal diese 3 Threads

Ring-Command-Lünette

Jahreskalender SAROS System

Monatsanzeige

Ich denke, da braucht man sich in Genf nicht verstecken.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

3fe hat geschrieben: 18 Nov 2018, 16:23
Ich denke, da braucht man sich in Genf nicht verstecken.
Nee verstecken sicher nicht. Nur verglichen mit anderen Herstellern der Haute Horlogerie, zu denen gehörig Rolex in der breiten Masse ja wahrgenommen wird, baut Rolex sehr einfache Uhren während andere gefühlt eine Komplikation nach der anderen raushauen.

Aber gerade darum mag ich ja Rolex eigentlich. Sch... auf den Zeitgeist, wir machen unser Ding, dafür aber sorgfältig.
Gyromaxi
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jul 2017, 10:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gyromaxi »

Pete hat geschrieben: 18 Nov 2018, 16:15
safesurfer hat geschrieben: 18 Nov 2018, 15:27
möhne hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:40

:thumbsup: Definitiv.

Gruß!


Klaus
+1 :thumbsup:
Eine der wenigen aktuellen Rolex Modelle die mich von Anfang an fasziniert haben. Verglichen mit anderen Herstellern eine verhältnismässig wenig komplexe Komplikation, aber mal wieder auf's wesentliche reduziert. Zum Glück zu gross für meine Arme, weil auch zu teuer für mein Budget :-)
Eigentlich wollte ich ja die Ausführung mit dem blauen Blatt, aber die zu bekommen ist ohne astronomischen Aufpreis nicht möglich. Daher die Weiße, zum "Eingewöhnen", falls mal doch eine Blaue günstig auftaucht! Sie trägt sich leichter als die neue Sea Dweller, geht 3sec/Tag vor und das Einstellen ist gar nicht so schlimm wie ich vermutet hatte. Mal sehen, ob sich die Gangwerte noch verbessern und ob sie mir später auch noch gefällt.
Gruß Felix
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

C.95 hat geschrieben: 17 Nov 2018, 12:17
cool runnings hat geschrieben: 17 Nov 2018, 10:23 Nun, ich habe richtig Freude an meinen alten Uhren. Die strahlen auf mich eine Faszination aus, wie das nur ganz wenige Neuuhren machen. Wenn dann sind es nur neue Uhren, die entweder einem früheren Modell nachempfunden sind, wie z.B. die Zenith Cronometro oder Klassiker, die schon seit Jahrzehnten mehr oder weniger unverändert auf dem Markt sind, wie Omega Speedmaster oder manche Rolex-Modelle.

Ok, einige habe ich vor dem großen Boom gekauft und dafür keine überhöhten Preise bezahlt. Außerdem hatte ich das Glück, meine Uhren fast immer von mir bekannten Uhrenfreunden zu sehr fairen Preisen zu kaufen. Somit wusste ich immer, dass alles seriös ist. Und die Verkäufer wusten, dass ich die jeweilige Uhr zu schätzen weiß und nicht gleich wieder zu einem höheren Preis verticke.
Manchmal braucht man halt etwas Zeit und gute Kontakte. Dann ergeben sich auch auf dem Vintagemarkt Möglichkeiten. Wer hier nur auf Schnäppchen oder das schnelle Geld aus ist, verliert meistens.
Ah, doch mal wieder ein für mich interessantes Thema.

Alte Uhren zeigen - nach meiner Vorstellung - sowas wie Charakter und Kreativität.
Das haben die Xten - meist aufgeblasene - Nachbauten nicht (mehr).
Allerdings muss man dazu machmal auch Zeit und Aufwand für Teile investieren, wie z.B. hier, eine rel. Alte in meiner veralteten Sammlung.

Die war aufgrund des nicht orig. ZB rel. Preiswert und ein modernes -, aber ein orig. IWC ZB. war auch noch verfügbar.

Wenn ich nun noch ein ZB aus der alten Zeit finde, ist das perfekt.


Bild

Bild
Klasse!
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Bild

Eine unkomplizierte Rolette, dafür mit leckerem Glühmost 😎
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Lust auf Schleicher... Grand Seiko Spring Drive... das Zuschauen wirkt beruhigend!

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Hertie hat geschrieben: 18 Nov 2018, 11:53
möhne hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:51
Hertie hat geschrieben: 18 Nov 2018, 10:12

wem sagst du das ? :mrgreen:

Schönen Sonntag. :wink:
Da ist was dran. Aber die ein oder andere Aktuelle Rolette finde ich auch ganz nett. Schade ist nur, das die aktuellen Modelle eher Massenware sind (Daytona etc mal ausgenommen). Das Alteisen ziert deutlich weniger Handgelenke.

Wie sieht es denn mit der Polaris aus? Noch im Bestand?

Gruß!
Klaus
"Neuere" Rolex-Uhren sind verarbeitungstechnisch so halbwegs auf Höhe der Konkurrenz . Aber es geht nicht mehr um die Uhren selbst sondern nur mehr um Konzi-Listen, Wiederverkaufspreise usw. was sich subjektiv gesehen extrem schlecht auf die restliche Uhrenbranche ausgewirkt hat.
+1
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Antworten