Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Radiopirat hat geschrieben: 23 Nov 2018, 09:57 Lust auf Gebimmel...

Bild
Gefällt mir gut! :thumbsup: :wink:
Grüße,

Michael
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Nov 2018, 10:37
Radiopirat hat geschrieben: 23 Nov 2018, 09:57 Lust auf Gebimmel...

Bild
Klasse! :thumbsup:

Habe ich auch schon eine Weile ein Auge drauf, allerdings auf die Version mit dem Cognac-Dial.

Bist Du zufrieden?
Sehr, ja! "Bimmelt" auch netter als meine ORIS Big Crown Alarm, die Gangwerte sind okay (ca. + 4 - +6 Sek/Day), aber ist ja auch kein Manufakturwerk drin (nur der aufgepfropfte Alarm kommt von Tudor). Das Richten der Uhr ist ein wenig tricky, da die Indexierung auf dem Rehault für den Alarmzeiger gedacht ist (der Alarm eilt der mit dem Zeiger eingestellten Zeit übrigens ca. 3-5 Minuten voraus - aber lieber so als verspätet) und entsprechend halt nur 15-Minuten-Indexierungen beinhaltet. Die "innere" Strich-Indexierung ist in Minutenschritten, aber da deckt dann der Minutenzeiger die Strich-Indexe schon deftig ab. Wer also eine ganz genaue Minutenzeigerstellung haben will, muss diese bei einer vollen Viertelstunde richten.
Das originale Lederband war für mich nix, trotz netter Sicherheits-Faltschliesse - aber ich hatte noch das originale "Seidenband" in der Box mit dabei, welches sich sehr angenehm tragen lässt und nach ein paar Tagen Tragzeit auch nicht mehr länger wird :whistling:

Das weisse Blatt wurde es, weil nur noch 2 Uhren zum "WOW"-reduziertem Preis (-30%) angeboten wurden. Eine mit weissem und eine mit schwarzem Blatt. Die mit dem schwarzen Blatt wirkte wegen des Kontrastes der aufgesetzten Zahlen und Indexe sehr "blingbling" und erstaunlicherweise erachtete ich die Ablesbarkeit bei der mit dem weissen Blatt als deutlich besser.

Alles in allem für mich eine tolle Uhr, welche ich noch nie in der freien Wildbahn angetroffen habe.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Super! Vielen Dank, trägt zur Entscheidungsfindung bei. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Radiopirat hat geschrieben: 23 Nov 2018, 09:57 Lust auf Gebimmel...

Bild
Ah, nicht schlecht und wieder was gelernt, denn die kannte ich bisher nicht.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Noch diese, aber gleich wird auf Schaltrad (Valjoux 71) gewechselt.

Bild
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Nov 2018, 11:48 Super! Vielen Dank, trägt zur Entscheidungsfindung bei. :wink:
C.95 hat geschrieben: 23 Nov 2018, 12:07 Ah, nicht schlecht und wieder was gelernt, denn die kannte ich bisher nicht.

Immer gerne - manchmal sind es eben doch die Berichte aus der Realität, die das Marketinggeschwurble relativieren und uns letztendlich doch schwach werden lassen... :mrgreen:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

So, nun der Schaltrad Chrono.

Seitdem ich diesen Chrono habe, interessieren mich keine anderen Chronos mehr, denn das Teil ist wie für mich gemacht.
Ein Blick auf das Werk lohnt sich hier auch.

Bild

Bild
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Auch einen Chrono... Black Friday!

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

Doch mal gewechselt

Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von calla25 »

Bild
Viele Grüsse Jörg
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

calla25 hat geschrieben: 23 Nov 2018, 14:04 Bild
Arghhh... geniales Teil!
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Bild

8)
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Bild

ziemlich schwarz hier.... 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

Büschn gross für den Arm, aber in Sichtweite des Schreibtisches :wink:

Bild

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

8)

Bild
Grüße
Xeper
Antworten