Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

insomniac hat geschrieben: 16 Jan 2019, 22:47 Heute zum ersten Mal am Arm; meine neue Santos :D

Bild
Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

maxbill hat geschrieben: 17 Jan 2019, 00:17
insomniac hat geschrieben: 16 Jan 2019, 22:47 Heute zum ersten Mal am Arm; meine neue Santos :D

Bild
Gefällt mir auch ausgezeichnet! Eine Ikone behutsam modernisiert. Ich hätte gerne etwas Leuchtmasse, aber das kann man sicherlich auch anders sehen.
+1
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

insomniac hat geschrieben: 16 Jan 2019, 22:47 Heute zum ersten Mal am Arm; meine neue Santos :D

Bild
Eine sehr schöne Uhr, die ich mir auch immer wieder gerne anschaue.
Glückwunsch zum tollen Klassiker :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schicke, stilvolle Uhr.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

insomniac hat geschrieben: 16 Jan 2019, 22:47 Heute zum ersten Mal am Arm; meine neue Santos :D

Bild
wow...cool! Irgendwie wundert es mich sowieso, dass bei dem Umsatz, den Cartier im Riechemont Konzern macht, keiner der Kunden sich gross in den Uhrenforen zu tummeln scheint. Das müssten doch eigentlich mehr sein.

Aber die Santos ist definitiv ein Klassiker und Cartier schafft es auch, mit dezenten Weiterentwicklungen den Charakter der Uhr zu erhalten. Eigentlich ist es ja auch einer DER Uhren-Design-Klassiker schlechthin.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 17 Jan 2019, 09:58
insomniac hat geschrieben: 16 Jan 2019, 22:47 Heute zum ersten Mal am Arm; meine neue Santos :D

Bild
wow...cool! Irgendwie wundert es mich sowieso, dass bei dem Umsatz, den Cartier im Riechemont Konzern macht, keiner der Kunden sich gross in den Uhrenforen zu tummeln scheint. Das müssten doch eigentlich mehr sein.

Aber die Santos ist definitiv ein Klassiker und Cartier schafft es auch, mit dezenten Weiterentwicklungen den Charakter der Uhr zu erhalten. Eigentlich ist es ja auch einer DER Uhren-Design-Klassiker schlechthin.

stere
... wobei ich auch in freier Wildbahn im DACH Raum praktisch nie Cartiers sehe... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Tolle Cartier. :thumbsup:

Und hier ein kleines Tagesquiz für etwaige Raumfahrtfans. Erkennt jemand den Hintergrund ? :whistling:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Ja, ja die Pioniere :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

walter hat geschrieben: 17 Jan 2019, 13:47 Ja, ja die Pioniere :whistling:

Walter
Bingo, Walter. :thumbsup: :D

Es ist die Pioneer-Plakette der interstellaren Raumsonden Pioneer 10 und 11. Das Ding ist 14x10 cm groß und in der orig. Samtschatulle beheimatet. Ich habe einige "Nachprägungen" in Kupfer gesehen, aber noch keine in 800er Silber mit einem Gewicht von über einem Viertelkilo . Ich nehme an, dass diese aus der Zeit um 1972 stammt. Leider ist die Schatulle nicht weiter beschriftet, so dass ich weder Ausgabeort, Auflage oder sonstiges näher eingrenzen kann.

Hier für Interessierte : https://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer-Plakette

Sorry, aber ich möchte sie im Ursprungszustand belassen und habe vor einer Reinigung Abstand genommen. :oops:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 17 Jan 2019, 14:15
walter hat geschrieben: 17 Jan 2019, 13:47 Ja, ja die Pioniere :whistling:

Walter
Bingo, Walter. :thumbsup: :D

Es ist die Pioneer-Plakette der interstellaren Raumsonden Pioneer 10 und 11. Das Ding ist 14x10 cm groß und in der orig. Samtschatulle beheimatet. Ich habe einige "Nachprägungen" in Kupfer gesehen, aber noch keine in 800er Silber mit einem Gewicht von über einem Viertelkilo . Ich nehme an, dass diese aus der Zeit um 1972 stammt. Leider ist die Schatulle nicht weiter beschriftet, so dass ich weder Ausgabeort, Auflage oder sonstiges näher eingrenzen kann.

Hier für Interessierte : https://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer-Plakette

Sorry, aber ich möchte sie im Ursprungszustand belassen und habe vor einer Reinigung Abstand genommen. :oops:

Bild
Auch keine Punzierung auf dem guten Stück ?
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 17 Jan 2019, 14:15 Hier für Interessierte : https://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer-Plakette

Sorry, aber ich möchte sie im Ursprungszustand belassen und habe vor einer Reinigung Abstand genommen. :oops:

Bild
Versteh ich, könnte je nachdem vielleicht noch Mondstaub dran haben... 🌒 :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

@Markus
ich dachte weniger an Mondstaub als an mysteriöse Fingerabdrücke :mrgreen:

@Walter
von den drei Punzen ist auch unter einer 15er Lupe nur die 800er Silberkennzahl erkennbar.
Der Rest wird sein Geheimnis wohl erst nach einer Ultraschallreinigung lüften. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 17 Jan 2019, 16:53 @Markus
ich dachte weniger an Mondstaub als an mysteriöse Fingerabdrücke :mrgreen:
Armstrong? JFK? Elvis? Aliens? :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

MCG hat geschrieben: 17 Jan 2019, 18:10
Hertie hat geschrieben: 17 Jan 2019, 16:53 @Markus
ich dachte weniger an Mondstaub als an mysteriöse Fingerabdrücke :mrgreen:
Armstrong? JFK? Elvis? Aliens? :rofl:
Ich tippe auf letztere. Dort hatte jeder seine speckigen dürren Griffel dran, drehte sie hin und her und fragte sich "Was´n das für´n Schei.." .
Soweit zur ausserirdischen Intelligenz. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von insomniac »

Vielen Dank allen für die netten Worte :thumbsup:
stere hat geschrieben: 17 Jan 2019, 09:58
insomniac hat geschrieben: 16 Jan 2019, 22:47 Heute zum ersten Mal am Arm; meine neue Santos :D

Bild
wow...cool! Irgendwie wundert es mich sowieso, dass bei dem Umsatz, den Cartier im Riechemont Konzern macht, keiner der Kunden sich gross in den Uhrenforen zu tummeln scheint. Das müssten doch eigentlich mehr sein.

Aber die Santos ist definitiv ein Klassiker und Cartier schafft es auch, mit dezenten Weiterentwicklungen den Charakter der Uhr zu erhalten. Eigentlich ist es ja auch einer DER Uhren-Design-Klassiker schlechthin.

stere
Ja, ich muss gestehen, dass ich Cartier vor der SIHH 2018 auch nicht auf meinem (Uhren-)Radar hatte. Ich hatte ab- und zu einige Uhren gesehen, z.B. die Roadster, welche eher abschreckend waren.
So waren dann im letzten Jahr auch andere Uhren zuerst auf meiner Auswahlliste. Die Santos kam relativ spät "in's Rennen" und hat sich dann durch gesetzt (in der engeren Auswahl waren noch die Zenith Defy skeletiert; da hat es am Handgelenk nicht "klick" gemacht und die Bulgari Octo Finissimo; die wirkte am Handgelenk zu fragil und wäre auch für mein Empfinden im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut wie die Santos).

An der Santos gefällt mir vor allem dass hier ein Klassiker mit sehr durchdachten Designdetails wieder aufgelegt wurde. Insbesondere das clevere Band und wie es sich nahtlos "in die" Uhr integriert war ausschlaggebend. Und dann fühlt sich die Uhr auch sehr hochwertig an (der Schmuck-DNA von Cartier sei dank). Hier wird die Uhr sehr schön präsentiert: https://www.hodinkee.com/articles/cartier-santos-review

Übrigens auch nicht zu verachten ist die Drive de Cartier (Extra Flat), welche meiner Meinung nach auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (inkl. Piaget-Kaliber) bietet.
Beste Grüsse,
Roberto
Antworten