Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Um die Seamaster schleiche ich auch immer wieder herum in letzter Zeit. Mir fällt die Entscheidung schon mal schwer ob graues oder blaues Blatt. Beides hat seine Reize. Ich finde das Kautschukband auch deutlich attraktiver, irgendwie werde ich mit den Omega-Stahlbändern (ausser an der Speedmaster) nicht so warm.
Und dann ist da noch der Preis. Und das Helium-Ventil. Aber die Kreise werden enger und wenn dann nicht bald eine Apollo (mir wurde von Seiten Omega am Samstag ein ungefährer realease-Termin genannt, leider haben wir danach Schnaps getrunken und ich hab's vergessen :whistling: ) den Weg zu mir findet, werde ich wohl zuschlagen. Und dann steht ja noch eine James Bond Edition an.

Aber alles in allem eine der schönsten Seamaster der letzten Jahre. Sogar das bicolor hat mit dem Kautschukband gefällt irgendwie.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

kochsmichel hat geschrieben: 18 Feb 2019, 09:48 Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Eindrücke! :D
Danke und gerne !
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Pete hat geschrieben: 18 Feb 2019, 10:15 Um die Seamaster schleiche ich auch immer wieder herum in letzter Zeit. Mir fällt die Entscheidung schon mal schwer ob graues oder blaues Blatt. Beides hat seine Reize. Ich finde das Kautschukband auch deutlich attraktiver, irgendwie werde ich mit den Omega-Stahlbändern (ausser an der Speedmaster) nicht so warm.
Und dann ist da noch der Preis. Und das Helium-Ventil. Aber die Kreise werden enger und wenn dann nicht bald eine Apollo (mir wurde von Seiten Omega am Samstag ein ungefährer realease-Termin genannt, leider haben wir danach Schnaps getrunken und ich hab's vergessen :whistling: ) den Weg zu mir findet, werde ich wohl zuschlagen. Und dann steht ja noch eine James Bond Edition an.

Aber alles in allem eine der schönsten Seamaster der letzten Jahre. Sogar das bicolor hat mit dem Kautschukband gefällt irgendwie.
Bi war nicht so meines. Die grau - blaue ist Megascharf, bisschen schlechter ablesbar im Ladenlicht - und da ich schon grau bei der DJ41 habe, ist es blau geworden. Auch das schwarze Modell an Gummi ist klasse, wer keine Sub oder ähnlich hat, sollte diese nehmen! Ich finde dass die SMP Modelle mehr Omega DNA tragen als die Seamster 300 oder die Planet Oceans. Mag ja sein dass zumindets die Seamster 300 im Look deutlich älter sind, aber für mich ist das zu nah an der Rolex.
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Opaline Zifferblatt in der Wintersonne! :D

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

MCG hat geschrieben: 18 Feb 2019, 11:48 Opaline Zifferblatt in der Wintersonne! :D

Bild
Ein Traum :thumbsup: :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Ach, so eine Speedmaster geht immer

Bild

Wobei ich zugeben muss, dass ich für's Tracking am rechten Arm noch eine Apple Watch hatte. Aber für den schnellen Blick wie viel ich im Verzug bin, kommt die Speedmaster immer über die Klamotte beim Skifahren oder Tourengehen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Und wie Samstag gelernt habe, geht eine Speedmaster (Ultraman) auch gerne zum Smoking :D

Bild
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

luminor hat geschrieben: 18 Feb 2019, 09:02 Bisschen mehr von der Neuen!
Bild

Bild

Bild

+ Zifferblatt, endlich harmonisch und sehr sehr hochwertig, gerade die Wellen - eine Augenweide!
+ Drehring, Kermik - speckig zwar, aber die Drehhaptik des Ringes ist nun vom Feinsten
+ Zeiger, wenn auch in der Form gleich geblieben, sind sie nun deutlich harmonischer als bei der Vorgängerversion. Der Stundenzeiger wird zur Spitze nun breiter - analog zum Minutenzeiger.

- trotz Nachlass, die Uhr ist jetzt preislich in einer anderen Liga
- Das Gummi - Band ist optisch etwas an die Ploprof Tropicals angelehnt, eine Faltschließe wäre aber besser gewesen. Die Schließe drückt etwas ins Gelenk.
- Heliumventil, da hat mir die alte Variante deutlich besser gefallen, weil flacher.

Das neue Stahlband ist sehr massiv und auch etwas kantig. Toll ist die Push Feinverstellung in der Schließe. Mich hat das "Bond" - Band optisch nie so richtig überzeugt, (Das ist jetzt seit Mitte der 90er glaube ich meine 8-te Seamaster Pro) zudem fixiert dieses Band die Uhr sehr nahe am Handrücken. Mit der weit vorstehenden Krone führt das dann zum bekannten Hautabrieb. Deswegen und weil die Uhr auch deutlich frischer wirkt, habe ich mich für das farblich perfekt abgestimmte Gummiband entscheiden!
Herrliche Sommeruhr :thumbsup: und schönen Dank für Deine Eindrücke, Sascha.

Gruß
:wink:
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Bild
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Jetzt kann ich ja gar nicht mehr anders :mrgreen:

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

rank hat geschrieben: 18 Feb 2019, 13:55 Jetzt kann ich ja gar nicht mehr anders :mrgreen:
:thumbsup:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Heute wieder das Weissbrot:

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Ebenfalls die "Forenschlampe".... 8)

Bild
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8421
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

mike_votec hat geschrieben: 18 Feb 2019, 15:31 Ebenfalls die "Forenschlampe".... 8)

Bild
"Forumsschlampe" hoffe ich doch. Oder treibt sich das
Miststück auch noch in anderen Foren rum?? :shock:



:whistling:
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

safesurfer hat geschrieben: 18 Feb 2019, 15:09 Heute wieder das Weissbrot:

Bild
Hatte ich gestern auch bei Drubba Moments am Arm. Auch die blaue (Titan?) - Variante. Klasse Farbe!
Mir ist die Uhr leider etwas zu groß. Wirklich eine tolle Uhr!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Antworten