Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von indiana »

rank hat geschrieben: 18 Apr 2019, 11:07 Wenn ich ein paar Jahre früher auf diesen Speedmaster-Trip gekommen wäre, hätte ich bestimmt noch die eine oder andere mehr..Pre-Moon, Ed White, etc. Aber diese Preisentwicklung.. :roll: So reicht es halt nur für die 145022-71..Auf der anderen Seite ist es vermutlich wie bei Immobilien. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt zu kaufen, als jetzt.. 8)

Bild
Alles richtig gemacht. Ich hatte schon so einige Speedys mit 321 Kaliber. Persönlich mag ich das 861 einfach mehr. Ich mag vor
allem das aufgesetzte Metalllogo überhaupt nicht. In der Sonne sieht man das nicht. Da sieht dann das mit dem Schriftzug sehr
abgebrochen aus. Ich liebe das gedruckte Omega Logo. Außerdem ist das 861 einfach das bessere Kaliber. Das schönere ist das 321.
:D
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

indiana hat geschrieben: 18 Apr 2019, 21:24
rank hat geschrieben: 18 Apr 2019, 11:07 Wenn ich ein paar Jahre früher auf diesen Speedmaster-Trip gekommen wäre, hätte ich bestimmt noch die eine oder andere mehr..Pre-Moon, Ed White, etc. Aber diese Preisentwicklung.. :roll: So reicht es halt nur für die 145022-71..Auf der anderen Seite ist es vermutlich wie bei Immobilien. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt zu kaufen, als jetzt.. 8)

Bild
Alles richtig gemacht. Ich hatte schon so einige Speedys mit 321 Kaliber. Persönlich mag ich das 861 einfach mehr. Ich mag vor
allem das aufgesetzte Metalllogo überhaupt nicht. In der Sonne sieht man das nicht. Da sieht dann das mit dem Schriftzug sehr
abgebrochen aus. Ich liebe das gedruckte Omega Logo. Außerdem ist das 861 einfach das bessere Kaliber....
Ach Werner.. Dafür mag ich Dich sehr.. :mrgreen: :D
Gruß, Frank
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Es bleibt jetzt erstmal beim taktischen Klopper aus Grenchen. Mensch, hätte ich so was doch zu Militärzeiten gehabt - aber da reichte der Sold einfach nicht... :wink:

Trotz 46mm möchte die Zwiebel im Moment nicht vom Arm, wurde aber kurzfristig auf "ballistisches" Armband umgerüstet (wobei das brünierte Milanaise-Band der absolute Hammer ist):

Bild

Über die Ostertage steht eine Transocean-Familienzusammenführung B01 / B04 / B05 an. Mal sehen, ob mir ein ausreichend ansprechend inszeniertes Foto gelingen wird...
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Moin!

Bild
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 19 Apr 2019, 07:30 Moin!

Bild
Moin!

Wieder oben :thumbsup:
Schöne Uhr :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Andi hat geschrieben: 19 Apr 2019, 07:32
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 19 Apr 2019, 07:30 Moin!

Bild
Moin!

Wieder oben :thumbsup:
Schöne Uhr :thumbsup:
Danke, Adlerauge! :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

gatewnrw hat geschrieben: 18 Apr 2019, 16:10 Brane,

man / ich kann feststellen: von hinten sieht es gut aus, von vorne ggf. noch besser?

LG Peter
Peter, gebläute Zeiger über Email-ZB kann ich einfach nicht ablichten - aber sieh selbst.

Bild

Brane
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mr2680 »

Ein bisschen Gold zu Ostern...

Bild
Gruss
Marco
WHY THE hell NOT?
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mart »

mr2680 hat geschrieben: 19 Apr 2019, 10:17 Ein bisschen Gold zu Ostern...

Bild
Gruss
Marco
Sehr schön! :thumbsup:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

indiana hat geschrieben: 18 Apr 2019, 21:24
rank hat geschrieben: 18 Apr 2019, 11:07 Wenn ich ein paar Jahre früher auf diesen Speedmaster-Trip gekommen wäre, hätte ich bestimmt noch die eine oder andere mehr..Pre-Moon, Ed White, etc. Aber diese Preisentwicklung.. :roll: So reicht es halt nur für die 145022-71..Auf der anderen Seite ist es vermutlich wie bei Immobilien. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt zu kaufen, als jetzt.. 8)

Bild
Alles richtig gemacht. Ich hatte schon so einige Speedys mit 321 Kaliber. Persönlich mag ich das 861 einfach mehr. Ich mag vor
allem das aufgesetzte Metalllogo überhaupt nicht. In der Sonne sieht man das nicht. Da sieht dann das mit dem Schriftzug sehr
abgebrochen aus. Ich liebe das gedruckte Omega Logo. Außerdem ist das 861 einfach das bessere Kaliber. Das schönere ist das 321.
:D
Stimmt, garantiert nichts falsch gemacht.

Obwohl ich persönlich das 321 mehr mag. Ist für mich einfach der Klassiker und Buzz, der erste Mann auf dem Mond, hatte es da oben dabei. Außerdem mag ich das applizierte Logo. Gefällt mir einfach besser. Man kann einfach nicht alles rational erklären. :wink:
Und indiana mag ich auch. :D
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

'ne Speedie mit 321 hätte ich natürlich auch gerne. :D Aber die Hobel sind in gutem bis sehr guten Zustand mittlerweile 5-stellig. Und da bin ich raus.. :oops:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

rank hat geschrieben: 19 Apr 2019, 12:30 'ne Speedie mit 321 hätte ich natürlich auch gerne. :D Aber die Hobel sind in gutem bis sehr guten Zustand mittlerweile 5-stellig. Und da bin ich raus.. :oops:
Deine ist doch auch klasse!

Ich hatte das Glück, meine noch vor Omegamania und dem ganzen Hype zu kaufen. einen fünfstelligen Betrag wäre sie mir dann auch nicht wert.
Die Preissprünge der letzten Jahre hält mich auch bei ein paar anderen Uhren ab, diese zu kaufen. Alle Wunschuhren könnte ich mir damals auch nicht auf ein Mal leisten.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

walter hat geschrieben: 18 Apr 2019, 17:55 Sonnenfänger :D
Bild
Walter
Hab auch mal versucht, die Sonne einzufangen.

Bild


Bild
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

Mmmmmmmmmmmmmmh! Muss ja nicht immer "meine" 666 sein ... :whistling:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

ChronoCop hat geschrieben: 19 Apr 2019, 14:08 Mmmmmmmmmmmmmmh! Muss ja nicht immer "meine" 666 sein ... :whistling:

:D

Stimmt. IWC hat auch andere schöne Töchter.
Antworten