Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Dienstag > tuesday > Speedytuesday ❣️🍀☀️😃

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von kochsmichel »

mezdis hat geschrieben: 21 Mai 2019, 11:43 Neuzugang :yahoo:

Bild
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 21 Mai 2019, 15:12
mezdis hat geschrieben: 21 Mai 2019, 11:43 Neuzugang :yahoo:

Bild
Gratuliere Lorenz❗️👍🏻
Viel Spass und Freude mit der Neuen... 🍀☀️😃
+ 1. 👍
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

986boxster hat geschrieben: 19 Mai 2019, 22:34 Overseas Ewiger Kalender :yahoo:

Bild
Wow. Herzlichen Glückwunsch. 👍
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von WatchMike »

Diesen Exoten muss ich doch hier auch mal zegen: Pierre Kunz Spirit of Challenge C 007 SRL

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Schick, die Pierre Kunz. Erinnert mich an diese wunderbaren Uhren von Daniel Roth. Magst du noch mal etwas mehr zu der Uhr erzählen?
Gruß, Frank
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

geil... eine Pierre Kunz hier im Forum :yahoo: . Ich bin eigentlich ein großer Fan von PK. War damals mal in Genf in seiner Boutique... tolle Uhren die retrograden Anzeigen waren seine Spezialitäten. Aber irgendwie ist ihm die Übernahme in die Watchland Gruppe von Franck Muller und Vartan Sirmakes nicht gut bekommen. Ich weiss gar nicht, ob er überhaupt noch Uhren baut. Inzwischen sind die Uhren schon für sehr kleines Geld zu bekommen... selbst die Goldenen. Allerdings wäre mir die Servicesituation zu ungewiss.

Zeig doch bitte noch ein paar Bilder!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von WatchMike »

Tja, was soll ich sagen? Ich hatte immer schon ein Faible für Uhren abseits des Mainstreams, sowohl was die Marken betrifft als auch hinsichtlich selteneren Komplikationen, Gehäuseformen etc. Uhren in herkömmlicher Tonneau-Form besitze ich schon einige, aber diese spezielle Form war auch für mich Neuland. Zwei "exotische" Marken, die auch diese Gehäuseform im Programm haben und schon seit längerem auf meinem Wunschzettel standen, waren die von Dir erwähnte Daniel Roth und eben Pierre Kunz. Wie es der Zufall manchmal so will, ist jetzt zunächst eine Daniel Roth Metropolitan
Bild
und dann die oben gezeigte Pierre Kunz bei mir gelandet. Die DR im Stahlgehäuse kann 24 Zeitzonen "per Knopfdruck" anzeigen, während die PK im Roségoldgehäuse mit Mondphase und retrograder Sekunde glänzt 8)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21515
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

rank hat geschrieben: 21 Mai 2019, 22:23 Schick, die Pierre Kunz. Erinnert mich an diese wunderbaren Uhren von Daniel Roth. Magst du noch mal etwas mehr zu der Uhr erzählen?
Schliess ich mich an❣️ Aussergewöhnlich! Schön! Selten!
Unbedingt mehr erzählen... 👍🏻😃
Ist sie auf ETA-Basis?
LG aus Mostindien - Markus
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von haspe1 »

mezdis hat geschrieben: 21 Mai 2019, 11:43 Neuzugang :yahoo:

Bild
Schöne Uhr mit feinem Band, Lorenz! Viel Freude mit dem Klassiker, der einen langen Stammbaum vorzuweisen hat!

Ausserdem bin ich froh, dass Du keine Konkurrenz für mich bist, denn Du besorgst Dir die neuen IWC mit Stahlband, während ich mit dem IWC-Alteisen mit Stahlband Vorlieb nehme. :D

Viele Grüsse in die schöne Schweiz,
Hannes
CRL
Beiträge: 21
Registriert: 21 Mai 2019, 15:33
Wohnort: 8113 Boppelsen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von CRL »

Ich habe gestern meine JLC Röserve de Marche aus der Revision geholt. JLC hat Gewaltspreise. Ich habe dafür CHF 985.-- bezashlt. Nun läuft sie wieder bestens.

Vorher habe ich meine Göttiuhr (von 1064) getragen. Dies ist eine Eterna Automatic 3000. Auch diese läuft gut. Aber jetzt habe ich wieder meine JLC.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Seamaster Wednesday. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

mezdis hat geschrieben: 21 Mai 2019, 11:43 Neuzugang :yahoo:

Bild
Superschick. Gefällt mir sehr gut!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

cool runnings hat geschrieben: 21 Mai 2019, 22:01
986boxster hat geschrieben: 19 Mai 2019, 22:34 Overseas Ewiger Kalender :yahoo:

Bild
Wow. Herzlichen Glückwunsch. 👍
Eine schöne Uhr. Und zum Ablesen gibt's das hier dazu?

Bild

:mrgreen:
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten