Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23541
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 07 Jan 2020, 13:01
Roger Ruegger hat geschrieben: 07 Jan 2020, 03:06 ... ich gewöhne mich langsam an den Minutenzeiger :shock:
Den gabs so und so ähnlich aber auch schon früher an Divern - schau mal FL Deep Blue. :whistling:
Ist halt alles eine Frage des eigenen Geschmacksempfinden...
Ich mag diese überdimensionierten oder speziell betonten Minutenzeiger einfach nicht (auch wenn's zum Tauchen sicherlich sinnhaft war/ist), sonst hätte ich schon lange eine Doxa... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Bei der Doxa ist aber nicht der Minutenzeiger über- sondern der Stundenzeiger massiv unterdimensioniert. Bei der Glashütte stimmen die Dimensionen der Zeiger - es kann also nur die Zeigerspitze sein. Und bezüglich Zeigerenden gibts IMHO sehr viel üblere Bsp. von Pizzaschaufel bis Mercedesstern.... :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23541
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 07 Jan 2020, 13:41 Bei der Doxa ist aber nicht der Minutenzeiger über- sondern der Stundenzeiger massiv unterdimensioniert. Bei der Glashütte stimmen die Dimensionen der Zeiger - es kann also nur die Zeigerspitze sein. Und bezüglich Zeigerenden gibts IMHO sehr viel üblere Bsp. von Pizzaschaufel bis Mercedesstern.... :whistling:
Natürlich... 8)
LG aus Mostindien - Markus
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Richard Habring »

Erwin und Felix grüßen zum neuen Jahr!
Bild
beste Grüße
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Bild
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Roger Ruegger »

Quadrilette172 hat geschrieben: 07 Jan 2020, 13:01Den gabs so und so ähnlich aber auch schon früher an Divern - schau mal FL Deep Blue. :whistling:
...und bei Triton, Rado etc. Lass es mich präzisieren: Während ich grundsätzlich Mühe mit dieser mir bekannten Zeigerform habe, scheint mein Wohlwollen im Fall der GO SeaQ in den letzten 7 Monaten überraschend stark zugenommen zu haben. Mit anderen Worten: das wäre derzeit die einzige Uhr mit einem solchen Zeiger, die ich gerne tragen täte. :mrgreen:
MCG hat geschrieben: 07 Jan 2020, 05:13... und an den Preis... :whistling:
Das ist in meinem Fall zum Glück kein Thema, da nicht meine Uhr... und man kann ja auch mit dem Verkäufer reden, wenn man zwischen 28k und 12k für eine Sportuhr aus Glashütte ausgeben möchte :wink: ... andrerseits empfinde ich die gebotene Qualität bei der Uhr als wirklich gut.
stere hat geschrieben: 07 Jan 2020, 08:59Wenn, dann aber nur mit dem Stahlband!
Für mich wär's genau diese Kombination. Das Band ist mir zu poliert und "schluckt" die Uhr. Vielleicht empfinde ich das aber auch einfach so, weil die Ur-Version auch nicht mit Metallband verkauft wurde.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Roger Ruegger hat geschrieben: 06 Jan 2020, 23:02 Hat mir schon letzten Mai gut gefallen, jetzt wird's gefährlich:

Bild

:D
Ich hatte die verg. Woche auch am Arm. Wirkte auf mich sehr wertig. Aber der Drehring... 🙄 Stur wie ein Esel!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Roger Ruegger »

luminor hat geschrieben: 07 Jan 2020, 16:21Ich hatte die verg. Woche auch am Arm. Wirkte auf mich sehr wertig. Aber der Drehring... 🙄 Stur wie ein Esel!
Ist mir auch so aufgefallen. Hier noch ein paar Bilder: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=69866
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Roger Ruegger hat geschrieben: 06 Jan 2020, 23:02 Hat mir schon letzten Mai gut gefallen, jetzt wird's gefährlich:

Bild

:D
Wenn, dann genau in der Konfiguration - steht bei mir auch sehr prominent auf der Liste.... :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Holm »

@lumi: Wassndas fürn Auto? Kein Benz. Opel?
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Holm hat geschrieben: 07 Jan 2020, 16:57 @lumi: Wassndas fürn Auto? Kein Benz. Opel?
Meinst Du mich? Ein aktueller Volvo XC90
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Holm »

Aha, Danke, da habe ich das Foto falsch interpretiert. Es sah für mich auf den ersten Blick nach Oldtimer aus, weil das Lenkrad recht dünn wirkt und es aussieht, als ober unter der Luftdüse links eine Art textile Bespannung am Armaturenbrett zu finden wäre. Aber da trügt mich wohl das Auge.
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

Richard Habring hat geschrieben: 07 Jan 2020, 15:39 Erwin und Felix grüßen zum neuen Jahr!
Bild
beste Grüße
Richard
Sehr hübsch! Aber das NATO find ich jetzt nicht so den Knaller an der Uhr.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Im alten wie im neuen Jahr! :D

Bild

Bild

Ich muss dringend einen Entfussel-Kurs bei Andreas belegen ... :roll:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Die für mich ideale Reiseuhr - die nächsten Monate (wenn überhaupt eine Uhr ans Handgelenk kommt) diese :whistling: :


Bild
Antworten