Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

C.95 hat geschrieben: 12 Jan 2020, 10:01 Eine OCEAN ....

Bild
Gibst Du mir eine ab :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

C.95 hat geschrieben: 12 Jan 2020, 10:01 Eine OCEAN ....

Bild
Klasse! :thumbsup:

Mein Favorit ist die Linke.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

archimagirus hat geschrieben: 12 Jan 2020, 10:15 Bild :yahoo:
Deiner Freude nach zu urteilen ist die neu. :D
Weiterhin viel Freude mit der Neuen.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von archimagirus »

cool runnings hat geschrieben: 12 Jan 2020, 11:11

Deiner Freude nach zu urteilen ist die neu. :D
Weiterhin viel Freude mit der Neuen.
Danke Dean,
Nicht nur relativ neu sondern auch sehr speziell.
Eine von 60 für die 'Fankurve'.
Panerai ist hier im Forum weder sonderlich beliebt noch wird hier dieser Marke,der Geschichte und Ihren aktuellen Portolio größere Aufmerksamkeit geschenkt,weiss ich dennoch ein kurzer Abriss
Aufgekeimt ist die Idee einer Uhr für den deutschen Markt der "italienischen Marke" vor mehr als 10 Jahren in der WL.
Es gab 'Listen' mit an die 100 Interessenten und 1000 Designvorschlägen (obwohl alle Panerai gleich aussehen :shock: )
Nach etlichen Anläufen über den GM Deutschland ,über die Boutique und sonstigen Kanälen wurde das Projekt nie wirklich aufgegeben und ein kleiner Teil hat immer wieder versucht eine Uhr für die fanbase hin zu bekommen.
Nachdem von Panerai ja die community auf Paneristi.com immer wieder mit Modellen aus der 44mm Luminor Familie bedacht wurden mit LE's mit mehreren 100 Einheiten, haben wir (in einem team zu 4.) uns gedacht das wir einen anderen Designansatz nehmen sollten.
Letztes Jahr hat das Momentum wohl gepasst und wir haben in Gestalt des schweizer Unternehmens Embassy einen 'Partner' gefunden der unsere Idee aufnahm und in einer limited Edition unter unseren (strikten aber unnachgiebigen) Design Merkmalen realisierte.
Wir haben schon länger ein Logo für die deutsch(sprachige)e Community welches sehr stark an das alte Logo von G.Panerai/Firenze (GPF) erinnert und da das Markenschutzrecht nicht mehr greift gab es dahingehend keinerlei Vetos dieses auch zu verwenden. GPF = German(speaking) Paneristi Friends(ship & Passion)
Wir sind mächtig stolz das unsere Ideen sehr nah an dem original aus den 1960er Jahren des Modells 6152/1 verwirklicht wurden
Bild

und natürlich auch auf den schönen Rücken
Bild Länderübergreifend D-A-CH wurden die Flaggen als Ländersymbol gewählt
Tickende Grüße, Jan!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

C.95 hat geschrieben: 12 Jan 2020, 10:01 Eine OCEAN ....

Bild
vollkommen überflüssig, Stücker drei von der mehr oder weniger gleichen Zwiebel! Ich kann Dich gerne von dieser Last befreien, damit Du Dich neuen und sinnvollen Aufgaben widmen kannst.

LG Peter

(PN an die bekannte Adresse)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

Jan, herzlichen Glückwunsch zur Realisierung des Projekts. :thumbsup:
archimagirus hat geschrieben: 12 Jan 2020, 12:00... einen 'Partner' gefunden der unsere Idee aufnahm und in einer limited Edition unter unseren (strikten aber unnachgiebigen) Design Merkmalen realisierte.

Ich kenne mich bei Panerai nicht aus, aber welche Designmerkmale sind denn das? :?:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von archimagirus »

Bild
.... sollte auch für Laien erkennbar sein
Links die PAM01080 rechts die 6152/1
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 »

cool runnings hat geschrieben: 12 Jan 2020, 11:05
C.95 hat geschrieben: 12 Jan 2020, 10:01 Eine OCEAN ....

Bild
Klasse! :thumbsup:

Mein Favorit ist die Linke.
... passt, dann nehme ich die Rechte :D :whistling:

Gruß,
Christian
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

zille hat geschrieben: 11 Jan 2020, 14:20 gestern wie heute die Oris Artelier Calibre 111 mit anthrazit Zifferblatt und 10 Tage Gangreserve

Bild
Einfach eine wunderschöne Uhr! Wünsche dir weiterhin viel Freude und stets gute Gangwerte!
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

@ OCEAN Fans: Vielen Dank für das Ranking, etc. :thumbsup:

War nicht geplant und ist interessant.

Mein OCEAN Bestand war mal viel höher, trotz Reduzierung sind noch mehr als drei Stück vorhanden.
Nein, verkaufen möchte ich nicht, denn insbesondere die BUND performen recht gut :whistling:

Beste Grüße

Heiko

Hier noch ein Hinweis zu ausgeleierten Bändern:

Porsche Design by IWC Titan-Bänder.
Auch PD by IWC Titan-Bänder mit Hülse/Stift Verbindung leiern bei intensiver Nutzung aus.

Ein Beispiel ist dieses intensiv benutzte OCEAN Band, es biegt sich erheblich.
Nach Auswechselung sämtlicher Hülse/Stift Verbindungen hat es wieder die Stabilität eines unbenutzten Bandes.

Sehr erstaunlich ist es - aus meiner Sicht -, dass die Stahlhülsen fast durchgängig durchgescheuert sind, die Titan-Bandglieder hingegen nahezu keine Abnutzung zeigen ?!

Warum die Abnutzung nur beim Stahl stattfindet, ist mir bisher nicht klar, zumal Titan weicher ist als Stahl ?!
Egal, bei Bedarf einfach neue Hülsen und Stifte in ein schlappes Band einbauen und es ist wieder perfekt.

Bild
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

archimagirus hat geschrieben: 12 Jan 2020, 12:00 Wir sind mächtig stolz das unsere Ideen sehr nah an dem original aus den 1960er Jahren des Modells 6152/1 verwirklicht wurden
Danke, Jan, für die ausführliche Info. Tolle Geschichte und schön, dass dann auch alles so geklappt hat, wie ihr das wolltet. 👍
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

C.95 hat geschrieben: 12 Jan 2020, 14:16

Hier noch ein Hinweis zu ausgeleierten Bändern:

Porsche Design by IWC Titan-Bänder.
Auch PD by IWC Titan-Bänder mit Hülse/Stift Verbindung leiern bei intensiver Nutzung aus.

Ein Beispiel ist dieses intensiv benutzte OCEAN Band, es biegt sich erheblich.
Nach Auswechselung sämtlicher Hülse/Stift Verbindungen hat es wieder die Stabilität eines unbenutzten Bandes.

Sehr erstaunlich ist es - aus meiner Sicht -, dass die Stahlhülsen fast durchgängig durchgescheuert sind, die Titan-Bandglieder hingegen nahezu keine Abnutzung zeigen ?!

Warum die Abnutzung nur beim Stahl stattfindet, ist mir bisher nicht klar, zumal Titan weicher ist als Stahl ?!
Egal, bei Bedarf einfach neue Hülsen und Stifte in ein schlappes Band einbauen und es ist wieder perfekt.

Bild
Sehr interessant. Von den Problemen mit den Bändern habe ich schon gelesen, dass es Unterschiede zwischen Titan- und Stahlbändern gibt, wusste ich noch nicht.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Es sind Titanbänder, nur die Stifte und Hülsen sind Stahl.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Stimmt. Ich wollte Stifte schreiben. :oops:
Antworten