Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Geburtstagsuhr, Familienerbstück.

Bild

Das Band ist das dunkelgrüne Canvas-Band von Kaufmann, das in einem anderen Faden bereits zerredet wurde. :mrgreen:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

SteveMcQueen hat geschrieben: 29 Mär 2020, 13:00 Geburtstagsuhr, Familienerbstück.

Bild

Das Band ist das dunkelgrüne Canvas-Band von Kaufmann, das in einem anderen Faden bereits zerredet wurde. :mrgreen:
die Meinung Dritter als "zerreden" zu bezeichnen halte ich für negativ kühn (man könnte es auch härter benennen).

Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 29 Mär 2020, 13:00
cool runnings hat geschrieben: 29 Mär 2020, 12:33
tapsa911 hat geschrieben: 29 Mär 2020, 11:16 Bild
👍

Welche Referenz ist das?
Das ist die SpeedyTuesday Ultraman... 8)
:oops:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

tapsa911 hat geschrieben: 29 Mär 2020, 11:15
C.95 hat geschrieben: 28 Mär 2020, 22:59 Danke für die Reaktionen zur TONDA und noch das Werk.

Bild
Sehr schön! :thumbsup: :thumbsup:
Kann ich nur voll unterstreichen!

Ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

watch-watcher hat geschrieben: 29 Mär 2020, 10:26 Bild
wie ich bereits schrub: Fotos, gute Fotos von der Zwiebel=!Wilhelm

LG Peter

Wilhelm: erst vor kurzem gesehen, auf der Rückseite eine Limitierung x/150
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

MCG hat geschrieben: 28 Mär 2020, 21:44
gatewnrw hat geschrieben: 28 Mär 2020, 19:58 nee, jetzt kommt nicht wieder der "GMT" Witz, diesmal mit koreanischem Equipment (eine zeigt immer Seoul Zeit),

das sind schlicht zwei Uhren

Bild

beides Quarzer (steht nicht drauf, auch nicht in koreanischen Schriftzeichen auf der Rückseite, ich hätte also behaupten können: koreanische Mechanik vom Feinsten!). Tu ich aber nicht.

LG Peter
steht da Swiss made? :shock:
Klar, Markus, wo kommen vernünftige Uhren her! Aus der Schweiz, woher sonst!

Koreanische Banken waren ggü. Ihren guten Kunden nie geizig, das Preisschild hing bei manchen Aufmerksamkeiten dran.

LG Peter

Danke für den Appell gegen das Überlesen, schade das CF nicht über seine Koreaerfahrungen und die dortige Uhrenindustrie berichtet
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

cool runnings hat geschrieben: 29 Mär 2020, 13:13
MCG hat geschrieben: 29 Mär 2020, 13:00
cool runnings hat geschrieben: 29 Mär 2020, 12:33

👍

Welche Referenz ist das?
Das ist die SpeedyTuesday Ultraman... 8)
:oops:
Ref. 311.12.42.30.01.001
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Danke euch. Ich muss zugeben, dass ich die Ultraman auf dem Handy und ersten Blick nicht erkannt hatte. :oops:
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

mike_votec hat geschrieben: 29 Mär 2020, 11:56
tapsa911 hat geschrieben: 29 Mär 2020, 11:16 Bild
Sehr schön! :thumbsup:
Danke Dir und einen schönen Sonntag!
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Danke, das wünsche ich Dir ebenso! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Dreamteam. :D

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Dolles Duo. 👍
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Ah, noch weitere Kommentare zur Tonda, vielen Dank.

Das Werk ist schon interessant, auch weil der Durchmesser des Werkes sich am Durchmesser der Uhr orientiert, eine Betrachtung, die für mich inzwischen an Bedeutung gewonnen hat, denn die Uhr ist schon ca. 10 Jahre in der Sammlung.

@gatewnrw: "Ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange"
Nun ja, da geht sicher noch mehr, ein Beispiel hat uns 10buddhist mit seinem "Dreamteam" soeben gezeigt ..... :whistling:
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radiopirat »

mrdata hat geschrieben: 28 Mär 2020, 07:53 Ich bin noch sehr oft bei Euch - jeden Tag - mehrmals :wink:
Ich habe nur etwas mit der Stimmung hier zu kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema Instagram auch noch kurz:
"Beautiful shot bro" -> "Thank you my friend" :lol: ja, das ist tatsächlich etwas oberflächlich.
Das wirkliche IG findet aber ,zumindest bei mir, im Hintergrund statt. Die Kommunikation per DM - Person zu Person oder in Gruppen.
Es haben sich hier über die Zeit ein paar wirklich nette Kontakte gebildet (eine Handvoll - wie hier), mit denen man quasi wie per WhatsApp
in Kontakt bleiben kann.
Und so habe ich sogar jemanden gefunden, mit dem ich trotz Distanz richtig eng in Kontakt stehe. Er hätte mich demnächst erneut
besucht. Aber ein Virus hat hier uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ihr habt vielleicht in den Medien davon gehört.
Der Bursche hat sogar für mich etwas gemacht, da würdet ihr mit den Ohren schlackern :lol:
Kann man sagen Freund, wenn man sich auch nur einmal im Jahr sieht. Ich denke hier: JA.
Ich schweife ab. :mrgreen:
Ein weiterer Vorteil ist: jeder kann sich aussuchen ob er sich die Speedmaster - Flut auf meinem Kanal wirklich antun will.
Wenn nicht - einfach nicht mehr folgen. Ihr werdet mir nicht glauben - es gibt Leute die warten darauf. :mrgreen:
Auch mein Lego - Stormtrooper ist hoch im Kurs - keine Ahnung warum :lol:
Aber Schattenseiten gibt es natürlich auch hier... :wink: Und somit kann ich auch gut zu Rolex schwenken :mrgreen:

Ne, quatsch... :wink: Die Qualität von Rolex ist TOP!
Würde ich sie wie zu "Beginn" meiner Leidenschaft betrachten hätte ich aber evtl. auch was zu meckern. :mrgreen:
Das Werk läuft super! Leicht im Minus... (0.5s/Tag) - ist bei mir aber nicht aussagekräftig, da ich sie wie angedeutet nicht im
Arbeitsleben trage (sonst könnte hier vermutlich auch ein + stehen). Sprich unter der Woche liegt sie zumindest halbtags herum.
Was jetzt kommt, ist wirklich nur mein Eindruck. Keiner soll sich angegriffen fühlen. Und ich denke viele denken auch über
meinen Speedmaster - Tick so:
Aus meiner Sicht wird um Rolex (genau so wie um Omega u. Moondlandung kotz :mrgreen: ) zu viel Hype gemacht.
Oris bietet zum Beispiel tolle Qualität für's Geld! Omega gerade noch so... ne, wenn wir ehrlich sind eigentlich auch schon lange nicht mehr.
Aber trotzdem goile Uhren u. irgendwie hänge ich an der Marke - eben wie andere an der Rolli Rolli Rolli :wink:
Um wegen der Qualität von Omega zu Rolex zu wechseln sehe ich keinen Anlass. Die Sub würde ich mir aber sofort wieder
kaufen... einfach ein cooles Teil. Auch die SkyDweller in blau finde ich nicht übel. :wink:
Kurz zusammengefasst: TOP Uhr - zu teuer (wie andere Marken auch, nur noch mit etwas mehr Zückerli :mrgreen: ) - nüchtern betrachtet bekommt man an anderen Stellen noch mehr für's Geld. Wenn man aber schon 2 oder 3 Uhren hat muss man einfach auch mal einen Schritt nach links u. rechts wagen. Ich habe es mit der Rolex nicht bereut! Und das fällt mir auch als überzeugter Omega Liebhaber nicht schwer zu schreiben. :wink:

Wenn ich gerade eh schon dabei bin... :mrgreen: etwas mehr positive Stimmung würde dem Forum nicht schaden.
Glaubt mir, auch ich habe schon negative Erfahrungen mit Omega, Hublot u. Oris gemacht. Ich denke es reicht für 10 Uhren Sammler. :mrgreen:
Aber ich habe trotzdem Freude am Hobby. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blind.
Wie auch immer. Nehmt mir das nicht all zu übel. Fühlt euch gedrückt (aus einem Abstand von 2m natürlich).

Viele Grüße,
Dirk
Hallo Dirk

Da sich mit einer Ausnahme scheinbar niemand der hier Mitlesenden um deinen Post und niemand zu deinen Gedanken betreffend deines spürbaren Rückzugs geäussert hat, bekenne ich hiermit öffentlich, dass ich deine Beiträge, egal welcher Art, sehr vermisse (auch wenn ich deine Beweggründe verstehe und akzeptiere). Da ich Zuckerberg über keinen seiner Kanäle unterstütze, werde ich dir dort leider nicht folgen können. Umsomehr schmerzt mich deine Abstinenz hier. Ich hoffe, dass sich das eine oder andere Forumsmember ebenso outet und dir damit genügend Boden gibt, hier wieder regelmässig zu schreiben und deine tollen Bilder zu publizieren. Vielen Dank dafür im Voraus!
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Mir fehlen Dirks Beiträge auch!

Ich hatte schon angefangen zu tippen um nachzufragen aber dann das Geschriebene zunächst wieder verworfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Phasen gibt, in denen man hier nicht so aktiv ist. Insgeheim hoffe ich, dass es bei Dirk auch so ist.
Antworten