Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 16 Apr 2020, 16:05 Solche AS-Kaliber und Wehrmachtswerke (was ja nur eine Werbeaussage war) gab es vor Jahren noch oft auf den Flohmärkten zu erstehen. Ich kenne Uhrenfreunde, welche sie auch begeistert tragen und ihnen wie zb. die alten Certina-und Seiko-Kaliber hohe Robustheit mit guten Gangwerten zugestehen. Es gab sie in den unterschiedlichsten Werkfinishes und auch mit Schwanenhalsregulierung.
Mittlerweile kann man an den Flohmärkten kaum noch etwas ergattern (wohl aufgrund Ebay ? ) , zumindest habe ich in letzter Zeit keine mehr gesehen.

Und NOS-Ticker muss man wohl noch mehr suchen.
Es gibt sie einfach, die robusten alten Werke, von daher erweist sich das Marketinggeschwurbel vieler neuen und horrend teuren Kaliber in viel kürzerer Zeit als peinlich.
Nun, dann bin ich mal gespannt, wie sich die Werke im Alltag machen, wenn beide Automatik-Uhren aus dem Service zurück sind.
Wie ich kürzlich schon schrieb, gehörten sie zuvor meinem Schwiegervater und lagen viele Jahre ungenutzt in der Schublade.

Marketinggeschwurbel gibt es nur, weil viele potentiellen Käufer sich davon beeindrucken lassen. Nicht nur bei Uhren.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

gatewnrw hat geschrieben: 16 Apr 2020, 20:01
Quadrilette172 hat geschrieben: 16 Apr 2020, 11:43 Da Tresor zur Zeit nicht erreicbar, eigentlich immer nur die "Reiseuhr" :whistling:

Bild
Eiwandfrei qualifiziert für den Klamottenthread!

LG Peter

Meinst Du :?: Ich dachte eher, es eignet sich für den "Welches Hemd trage ich heute" Contest :!: :mrgreen: :rofl:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Im Westen nix Neues
Bild
Halt, mein eigentlich verrammelter Uhrmacher halt mir nen Federsteg erneuert :thumbsup:
[Sack Reis in China oder Breaking News in Covid-Zeitien...urteilt selbst :roll: ]
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Radiopirat hat geschrieben: 16 Apr 2020, 20:47 TICK-TAG, TICK-TAG, TICK-TAG...

Bild
8) :thumbsup: tolle Uhr, toll abgelichtet


Bild

Uhr, Handy, Uhrmacherlupe... was braucht man mehr? :mrgreen:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Freier Tag - andere Uhr

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

Ältere Uhr an älterem Arm auf Altbaubalkon...

Bild

Textmäßig schlägt die jede Rolette. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von indiana »

lottemann hat geschrieben: 16 Apr 2020, 20:55
indiana hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:05 8) So eine hatte ich auch mal.
AS oder FHF?
:whistling: Ich hatte schon so viele Uhren. :whistling: Es war auf alle Fälle
eine neue Uhr. Ich muss mal die alten Bilder durchsuchen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23541
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Don Tomaso hat geschrieben: 17 Apr 2020, 19:28 Ältere Uhr an älterem Arm auf Altbaubalkon...

Bild

Textmäßig schlägt die jede Rolette. :mrgreen:
👍🏻😅
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Meine Eigenbau "Budget Sea(master)Q" mit leichtgängigem Drehring 🤷‍♂️

Bild
Bild

Band: Miros Split HQ taupe
Schliesse: vom OMEGA Nato

Schade dass sich das Band nicht verjüngt bzw. an eine OMEGA Faltschliesse passt....
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Die Kombination gefällt mir richtig gut. :thumbsup:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

Joggen heute morgen, Radtour mit den Kids heute Mittag...
Gar nicht so übel hier im Outback :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße u. einen schönen Samstag!
Dirk
Online
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mrdata hat geschrieben: 18 Apr 2020, 16:15 Joggen heute morgen, Radtour mit den Kids heute Mittag...
Gar nicht so übel hier im Outback :mrgreen:

Bild
Schicke Uhr! :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Big Block Oris :D
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Heute für einige Fotos - mit passender ZB Farbe - mal kurz vom Arm .....

Bild

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23541
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

luminor hat geschrieben: 18 Apr 2020, 12:49 Meine Eigenbau "Budget Sea(master)Q" mit leichtgängigem Drehring 🤷‍♂️

Bild
Bild

Band: Miros Split HQ taupe
Schliesse: vom OMEGA Nato

Schade dass sich das Band nicht verjüngt bzw. an eine OMEGA Faltschliesse passt....
Sau cool ‼️👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Antworten