Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Pete hat geschrieben: 14 Mai 2020, 12:50
Hertie hat geschrieben: 14 Mai 2020, 09:38 Die guten alten 70er Jahre. :wink:
Bild
Der Hertie mit seinem alten Glump :tongueout: Musste gerade irgendwie an den Keller meiner Oma denken, bei der auch immer mal wieder eingemachtes von früher auftauchte. "Ach, wusste gar nicht dass ich da noch eingemachte Rüben habe! Die gibt's dann morgen. Sind garantiert noch gut". Jeden Tag Überaschungsmenü :whistling:

Aber: Schöner Wecker. Ich glaube, morgen kommt bei mir mal die Sparversion davon wieder an den Arm.

Danke euch. :wink: Nein photogeshopped wurde nix, die sieht noch recht passabel aus, zumindest für einen nicht Rolex-Profi wie mich. Und die Lünetteneinlage wurde auch mal getauscht. Ob und wie oft sie poliert wurde oder eben nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Solche fanatischen Spielchen spiele ich gar nicht mit. Klapper-Rolexe sind einfach qualitativ etwas unterdurchschnittliche Uhren mit einem schönen Vintage-Charme. Der Hype selbst Ist ist eben durch Hardcore-Typen entstanden, welche ich eher aus dem Weg gehe. :wink:

Würden die Ewigen Kalender, Rattrapanten, Tourbillons und andere Komplikationen im Reparatur- und Servicefall keine Löcher ins Budget reissen, würde ich das Rolexzeug sofort abstoßen und nur jene Uhren tragen . Ich träume noch immer von einer eierlegenden Wollmilchsau bis 30000 Euronen und 30 Jahre Vollkasko-Garantie. Die Garantie mit schnellem Service wäre mir wesentlich wichtiger als der Anschaffungspreis. :mrgreen:

@Pete
Meinst du diese Sparversion ? Die ist auch nett, aber ebenfalls schon überteuert für den Gegenwert.


Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mezdis »

Bild
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

Hertie hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:15
@Pete
Meinst du diese Sparversion ? Die ist auch nett, aber ebenfalls schon überteuert für den Gegenwert.

Bild
Nee, Hertie. Noch nicht mal die. Ich meinte die noch sparsamere Variante der kleinen Schwester. Von Jörg gekauft und immer noch Freude dran. Damals für relativ kleines Geld. Die heutigen Preise sind auch bei den Vintage Tudor jenseits von Gut und Böse.

Bild

Und von dem Rolex-Detailfimmel habe ich mich auch schon anstecken und mir dadurch die Freude an einer nicht perfekten 16700 vermiesen lassen. Aber ich arbeite dran :whistling:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

mezdis hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:43 Bild

Wow! 👍

Überlege ja immer wieder mal, ob ich mir nicht einen Smith-Nachbau von Eddy Platts laufen soll. Aber sowas würde mir viel mehr gefallen.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Pete hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:49
Hertie hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:15
@Pete
Meinst du diese Sparversion ? Die ist auch nett, aber ebenfalls schon überteuert für den Gegenwert.

Bild
Nee, Hertie. Noch nicht mal die. Ich meinte die noch sparsamere Variante der kleinen Schwester. Von Jörg gekauft und immer noch Freude dran. Damals für relativ kleines Geld. Die heutigen Preise sind auch bei den Vintage Tudor jenseits von Gut und Böse.

Bild

Und von dem Rolex-Detailfimmel habe ich mich auch schon anstecken und mir dadurch die Freude an einer nicht perfekten 16700 vermiesen lassen. Aber ich arbeite dran :whistling:
Wunderbar. Ich mag die alten Tudors fast lieber als Rolex. Sie stehen vom schönen Vintage-Charakter um nichts nach, ziehen aber noch nicht solch sonderbare Gestalten an ,welche meinen, Rolex habe die Uhr erfunden. Mir gefällt die Tudor-Sub sehr gut. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Hertie hat geschrieben: 14 Mai 2020, 14:06 Wunderbar. Ich mag die alten Tudors fast lieber als Rolex. Sie stehen vom schönen Vintage-Charakter um nichts nach, ziehen aber noch nicht solch sonderbare Gestalten an ,welche meinen, Rolex habe die Uhr erfunden. Mir gefällt die Tudor-Sub sehr gut. :thumbsup:
Mir gefallen sie ebenfalls

Bild
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Pete hat geschrieben: 14 Mai 2020, 12:48
10buddhist hat geschrieben: 14 Mai 2020, 10:57 Die alte Ex ist natürlich ein Evergreen (Ist das eine 114270?), dennoch finde ich die Proportion Gehäusedurchmesser zu -höhe unvorteilhaft. Auf mich wirkte sie live zu „knubbelig“, obwohl ich 36 mm GHD gerade noch gut tragen kann, weswegen ich die aktuelle (Nach-)Nachfolgerin bevorzugen würde. Aber wie so vieles ist auch das Geschmacksache, und dieselbe Uhr mag an einem anderen Handgelenk ganz anders aussehen.
Ja, 114270. Damals kurz nach dem Produktionsende noch beim Grauen gekauft. Das mit den Proportionen wundert mich. Klar ist, sie keine schlanke Dresswatch aber gerade durch die Gestaltung mit dem wie ich finde eleganten Oyster-Gehäuse und der abfallenden Lünette wirkt sie noch verhältnismässig flach. Für mich die perfekte Mischung aus sportlich und notfalls auch als Dresswatch tragbar wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat.
Du hast sicher recht, sie ist, insgesamt betrachtet, eine schöne Uhr, und ich bin da wohl ein bisschen pingelig.
Pete hat geschrieben: 14 Mai 2020, 12:48 An der Nachfolgerin haben mich erst die zu kurzen Zeiger gestört, mittlerweile gefällt sie mir auch besser aber für meine Handgelenke zu gross und ich mag die Anordnung der Schrift auf der 114270 eigentlich lieber. Rolex-Nerd-Kleinkram, ich weiss :whistling:
Das ging mir genauso, weswegen ich die frühe Version verkauft habe. Ich schleiche aber immer wieder mal um die „modellgepflegte“ herum, die zu meinem Erstaunen aktuell beim Konzi nur mit Warteliste zu bekommen ist und wie „die üblichen Verdächtigen“ beim Grauen über Liste gehandelt wird.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Pete hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:49 (...) Ich meinte die noch sparsamere Variante der kleinen Schwester. Von Jörg gekauft und immer noch Freude dran. Damals für relativ kleines Geld. Die heutigen Preise sind auch bei den Vintage Tudor jenseits von Gut und Böse.

Bild
Lag die auch bei Omas eingemachten Rüben? :whistling:
Pete hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:49 Und von dem Rolex-Detailfimmel habe ich mich auch schon anstecken und mir dadurch die Freude an einer nicht perfekten 16700 vermiesen lassen. Aber ich arbeite dran :whistling:
Das klingt nach PTM-Syndrom im fortgeschrittenen Stadium . :mrgreen:

Dann hast du sicher auch bemerkt, dass in meinem letzten Satz zwischen dem „m“ und dem Punkt ein Leerzeichen ist!😱
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 14 Mai 2020, 13:15 Die ist auch nett, aber ebenfalls schon überteuert für den Gegenwert.
Bild
Die ist ja unten auch noch nicht so zugetextet wie die 14060M.

Aber was meinst du mit „überteuert für den Gegenwert“? Wert ist ein gleichermaßen subjektiver wie objektiver Begriff.

Subjektiv kann mir eine Uhr das Doppelte des Listenpreises wert sein (oder noch mehr). Dafür kann ich sie kaufen oder es lassen.

Und objektiv sind vermutlich alle Uhren, die hier gezeigt, diskutiert und begehrt werden, nur einen Bruchteil dessen wert, den man für sie bezahlen muss.

Oder sehe ich das falsch?
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Mal wieder back to the roots :D
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Pete hat geschrieben: 14 Mai 2020, 12:48
luminor hat geschrieben: 14 Mai 2020, 08:37 Meine erste Krone. 2001.... :?
War wirklich perfekt, unauffällig und die eine Uhr die immer geht! :thumbsup:
Merci! Ja, war auch meine erste Krone und überhaupt meine erste teure Uhr. Die, die bleibt. Weil sie eben immer geht. Sag bloss Du hast sie nicht mehr?
Schon lange nicht mehr. Mit der Uhr kam ich damals als Neuling ins alte Forum und musste gleich von THE lernen dass meine Uhr SEL hat. Dachte zuerst das sei was von Mercedes. :tongueout: Schade dass die alten Bilder weg sind. Jahre nach dem Verkauf habe ich sie dann bei einem eBay Kleinanzeigen Inserat aus Berlin zufällig wieder gesehen. Mein Name in den Papers. Leider hat das nicht geklappt. Übrigens kann ich mich erinnern dass die meisten Kommentare ausdrücklich die etwas pummeligere Form der 114270 gegenüber der 14270 bevorzugten! :thumbsup:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von unnnamed »

Bild
Gruß Bernd
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Hertie hat geschrieben: 14 Mai 2020, 09:38 Die guten alten 70er Jahre. :wink:
Bild
Wunderbare 5513, passt zu Dir!!
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Radex »

Immer noch Buntmetall:
Bild

Viele Grüße
Andreas
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von pasquale »

Bild

Der Pulli passt leider nur bedingt :oops:
Antworten