Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

MCG hat geschrieben: 17 Jun 2020, 16:54
Pete hat geschrieben: 17 Jun 2020, 15:46 Bei mir tickt's heute etwas lauter, denn es ist James Bond Time :mrgreen: :whistling:

Bild
versuchst du dein Umfeld zu verwirren in dem du das falsche Datum einstellst? 🤭👍🏻😅
:whistling: Ich doch nicht! Nee, die zeigt tatsächlich an jedem 7. des Monats 007 an, also auch am 17. und 27... Dachte auch, es wäre sinnvoller das nur für den 007. zu machen, aber Swatch war da wohl anderer Meinung. Item. An manchen Tagen machen die Plastikdinger einfach Spass.

Drum heute bei zeitweise Sonnenschein die Moonraker-Glitzer-Uhr :mrgreen:

Bild

Ab nächster Woche dann wieder nur Mechanik.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Andi hat geschrieben: 17 Jun 2020, 07:01 Tragen, Uhren sind zum tragen da. :wink:
Uhren wie die RO bekommen schon vom Ansehen Kratzer. :wink:

Ich trage übrigens alle meine Uhren, ausgenommen meine Diva, die ich täglich zwei Stunden anbete.😇
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 16 Jun 2020, 16:48
10buddhist hat geschrieben: 16 Jun 2020, 08:56 Schon wieder eine Uhr von dieser Imperialisten-Marke!😱
Hertie, müssen wir uns Sorgen machen? :mrgreen:
:mrgreen:
Ich habe die Uhren dieser Marke hauptsächlich für ultimative Tauschgelegenheiten im Sortiment. Dazu sind sie gut geeignet und ich kann mir im Fall der Fälle mein Taschengeld sparen. :rofl:
Moooment mal :!: Les' ich da nicht „es hat sich leider ausgetauscht“ in deiner Signatur? :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

10buddhist hat geschrieben: 18 Jun 2020, 15:35
Andi hat geschrieben: 17 Jun 2020, 07:01 Tragen, Uhren sind zum tragen da. :wink:
Uhren wie die RO bekommen schon vom Ansehen Kratzer. :wink:

Ich trage übrigens alle meine Uhren, ausgenommen meine Diva, die ich täglich zwei Stunden anbete.😇
Ich könnte mich nie an etwas erfreuen, was ich nicht nutzen kann. Kunst ist toll, wäre ich aber definitiv der Falsche um dafür Geld auszugeben. :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Andi hat geschrieben: 18 Jun 2020, 16:05 Ich könnte mich nie an etwas erfreuen, was ich nicht nutzen kann. Kunst ist toll, wäre ich aber definitiv der Falsche um dafür Geld auszugeben. :wink:
Aber Andi! Ich nutze sie doch, meine „Diva“, und erfeue mich an ihr! :mrgreen:

Es geht natürlich auch profaner ... :whistling:

Bild

PS: Nein, da sind keine Haare! :angry:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Nun ja, es gibt auch Uhren, die mutieren vom ausgemusterten Gebrauchsgegenstand zum Kunstwerk und sind nun auch nicht mehr so preiswert, um das alte Zeug einfach so zu verschrotten ?!

Nur ein Beispiel:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
strazzi1965
Beiträge: 21
Registriert: 03 Jun 2018, 19:14
Wohnort: United Kingdom

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von strazzi1965 »

Heute ist bei mir ein spezielles Stück im Einsatz: Rodania-HAU, Baujahr erste Hälfte 50-er Jahre. Das Ührchen ist sehr klein für heutige Ansprüche (32 mm Dm. ohne Krone), läuft mit 18000 bph, wobei ein frisch revisioniertes Felsa 415-"Bidynator"-Werk (gebaut von 1942 bis 1945) Dienst tut. Das Werk ist nicht nur das erste mit freischwingendem, bidirektional aufziehendem Rotor, sondern hat noch eine Besonderheit, die man beim direkten - nahezu baugleichen - Nachfolger Felsa 690 nicht mehr findet: Es gibt keinen Gleitzaum im Federhaus. Interessant, wie man damals auf verschiedensten Wegen versucht hat, das Überdrehen beim Handaufzug zu verhindern.

Bild

Gruß
strazzi1965
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 18 Jun 2020, 16:23
Andi hat geschrieben: 18 Jun 2020, 16:05 Ich könnte mich nie an etwas erfreuen, was ich nicht nutzen kann. Kunst ist toll, wäre ich aber definitiv der Falsche um dafür Geld auszugeben. :wink:
Aber Andi! Ich nutze sie doch, meine „Diva“, und erfeue mich an ihr! :mrgreen:

Es geht natürlich auch profaner ... :whistling:

Bild

PS: Nein, da sind keine Haare! :angry:
ne ne ne, da bin ich voll bei Andi, Götzenkult geht gar nich... 8) :lol:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 18 Jun 2020, 17:51 ne ne ne, da bin ich voll bei Andi, Götzenkult geht gar nich... 8) :lol:
Alle Frauen wollen „Adoration“! Auch die tickenden!😍
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

strazzi1965 hat geschrieben: 18 Jun 2020, 17:02 Heute ist bei mir ein spezielles Stück im Einsatz: Rodania-HAU, Baujahr erste Hälfte 50-er Jahre. Das Ührchen ist sehr klein für heutige Ansprüche (32 mm Dm. ohne Krone), läuft mit 18000 bph, wobei ein frisch revisioniertes Felsa 415-"Bidynator"-Werk (gebaut von 1942 bis 1945) Dienst tut. Das Werk ist nicht nur das erste mit freischwingendem, bidirektional aufziehendem Rotor, sondern hat noch eine Besonderheit, die man beim direkten - nahezu baugleichen - Nachfolger Felsa 690 nicht mehr findet: Es gibt keinen Gleitzaum im Federhaus. Interessant, wie man damals auf verschiedensten Wegen versucht hat, das Überdrehen beim Handaufzug zu verhindern.

Bild

Gruß
strazzi1965
Ich bin verwirrt: Ist das nun Handaufzug oder Automatik? Was auf dem ZB steht, sehe ich, allein passt es nicht zu deiner Beschreibung.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

naja, mal abgesehen von einer Seiko 8) kann man idR Automatikuhren ja auch via Krone aufziehen... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

C.95 hat geschrieben: 18 Jun 2020, 16:37 Nun ja, es gibt auch Uhren, die mutieren vom ausgemusterten Gebrauchsgegenstand zum Kunstwerk und sind nun auch nicht mehr so preiswert, um das alte Zeug einfach so zu verschrotten ?!

Nur ein Beispiel:

Bild

Bild

Bild
Kardan-Aufhängung am Arm, das wär vielleicht eine Marktlücke… :thumbsup: 8)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

MCG hat geschrieben: 18 Jun 2020, 20:34
C.95 hat geschrieben: 18 Jun 2020, 16:37 Nun ja, es gibt auch Uhren, die mutieren vom ausgemusterten Gebrauchsgegenstand zum Kunstwerk und sind nun auch nicht mehr so preiswert, um das alte Zeug einfach so zu verschrotten ?!

Nur ein Beispiel:

Bild

Bild

Bild
Kardan-Aufhängung am Arm, das wär vielleicht eine Marktlücke… :thumbsup: 8)
Etwas ähnliches gibt es bereits, NOCH auf die kardanisch aufgehängte Unruh reduziert ?!

https://www.gf-luxury.com/uhr-zenith-ac ... hurricane/

Uhren sind für mich nicht nur auf die Varianten für den Arm reduziert :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

C.95 hat geschrieben: 18 Jun 2020, 20:41
MCG hat geschrieben: 18 Jun 2020, 20:34
C.95 hat geschrieben: 18 Jun 2020, 16:37 Nun ja, es gibt auch Uhren, die mutieren vom ausgemusterten Gebrauchsgegenstand zum Kunstwerk und sind nun auch nicht mehr so preiswert, um das alte Zeug einfach so zu verschrotten ?!

Nur ein Beispiel:

Bild

Bild

Bild
Kardan-Aufhängung am Arm, das wär vielleicht eine Marktlücke… :thumbsup: 8)
Etwas ähnliches gibt es bereits, NOCH auf die kardanisch aufgehängte Unruh reduziert ?!

https://www.gf-luxury.com/uhr-zenith-ac ... hurricane/

Uhren sind für mich nicht nur auf die Varianten für den Arm reduziert :whistling:
Ja genau. Gabs sogar schon zu Nataf‘s Zeiten - nur lief sie nicht wirklich... :lol:

https://www.hautetime.com/gyro-time-zen ... atch/1985/

Und zum schönen Schiffschronometer: Bei mir selbstverständlich auch nicht. Höchstens ev in diesem Faden? :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Klapperqualität.:wink:
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten