Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 3345
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor » 19 Aug 2020, 10:55

C.95 hat geschrieben: 19 Aug 2020, 10:01
luminor hat geschrieben: 19 Aug 2020, 08:41 So, hier ist der Spiegel korrigiert. 8)
Bild
Noch nicht :whistling:

Aber Jetzt :D

Bild
:lol:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2389
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop » 19 Aug 2020, 11:00

mhanke hat geschrieben: 18 Aug 2020, 16:01 Und hier eine etwas andere Mondlandung-Jubiläumsuhr (wegen des stark gewölbten Glases leider schwer zu fotografieren):

Bild

Marcus
Gratuliere, Marcus! Sehr sympathisches Memento.
Brane

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 7912
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter » 19 Aug 2020, 11:12

C.95 hat geschrieben: 18 Aug 2020, 21:43
walter hat geschrieben: 18 Aug 2020, 20:26 Sommerpause erlaubt auch wieder Leder.
Mein erster Chrono...passt auch zum Dienstag :mrgreen:
Bild
Walter
Klasse, interessiert mich.

Deswegen mal wieder die Bitte nach weitere Infos dazu.

Vielen Dank vorab.
Aber gerne :D :
Der kleine Chrono ist Ende der 90er Jahre als Carrera Re-Edition neu aufgelegt worden.
Zunächst mit silbernem und schwarzem Blatt.
Um 2000 gabs noch zwei Modelle mit silbernen Ringen an den Totis in schwarz und die Gezeigte mit dem lachsfarbenen Blatt. Ref. CS 3112.
Sie ist der alten Carrera sehr gut nachempfunden, nur war das alte Valjoux 72 nicht mehr verfügbar. Statt dessen wurde das Lemania 1873 eingebaut. Kennt man ja von der Speedy... :whistling:
Noch mehr Details bei Maddox
http://chronomaddox.com/heuer/articles/ ... ticle.html
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

gatewnrw
Beiträge: 3811
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw » 19 Aug 2020, 19:47

Christian,

sehr schöne Bilder einer sehr schönen Uhr, hat die 65 Jahre bestens überstanden, kann auch heute noch locker bestehen.

Glückwunsch zu dem Fang!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 1861
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 » 19 Aug 2020, 22:35

Danke!

In der Tat scheinen die Vintage-Preise bei Longines sehr gemäßigt zu sein, trotz des aktuell sehr hohen Goldpreises. Vermutlich fehlt da schon ein wenig die aktuelle Strahlkraft der Marke. Gerade bei den frühen Inhouse-Chronos gibt es ja einige sehr spannende Modelle und manche von denen sind im guten Zustand auch heftig teuer (z.B. Chronos mit dem 13ZN, gerade wenn das ZB noch gut erhalten ist).

Bei den Brot und Butter-Modellen liegt man dagegen heute teilweise beim Materialwert. Aber darüber will ich mich nicht beschweren :D ...

Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 18200
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 » 20 Aug 2020, 00:16

Teilweise und mit Glück sogar unter dem Materialwert - und dies nicht nur bei Longines, sondern so was ist bei vielen goldenen "Sonntagsuhren" aus den 50igern und 60igern möglich, wenn es sich nicht gerade um eine Omegiwclex handelt.

Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 » 20 Aug 2020, 10:37

walter hat geschrieben: 19 Aug 2020, 11:12
C.95 hat geschrieben: 18 Aug 2020, 21:43
walter hat geschrieben: 18 Aug 2020, 20:26 Sommerpause erlaubt auch wieder Leder.
Mein erster Chrono...passt auch zum Dienstag :mrgreen:
Bild
Walter
Klasse, interessiert mich.

Deswegen mal wieder die Bitte nach weitere Infos dazu.

Vielen Dank vorab.
Aber gerne :D :
Der kleine Chrono ist Ende der 90er Jahre als Carrera Re-Edition neu aufgelegt worden.
Zunächst mit silbernem und schwarzem Blatt.
Um 2000 gabs noch zwei Modelle mit silbernen Ringen an den Totis in schwarz und die Gezeigte mit dem lachsfarbenen Blatt. Ref. CS 3112.
Sie ist der alten Carrera sehr gut nachempfunden, nur war das alte Valjoux 72 nicht mehr verfügbar. Statt dessen wurde das Lemania 1873 eingebaut. Kennt man ja von der Speedy... :whistling:
Noch mehr Details bei Maddox
http://chronomaddox.com/heuer/articles/ ... ticle.html
Walter
Herzlichen Dank Walter,

für die - für mich - neuen Infos. Wieder was gelernt :thumbsup:

Seit gestern mal wieder diese 40 mm mit 95 Gramm, nach acht Jahren im Banksafe mal wieder etwas Sonne :whistling:
Was ähnliches mit 154 Gramm für den Tisch und neue Fotos folgt später .....

Beste Grüße

Heiko

Bild

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9140
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie » 20 Aug 2020, 14:34

Die wird - Lange - wunderschön bleiben. :thumbsup: :thumbsup:

Etwas bescheidener unterwegs :

Bild
Liebe Grüsse........es hat sich leider ausgetauscht......oder doch nicht ?


Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10044
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen » 21 Aug 2020, 11:09

:wink:
Bild
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 18237
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG » 21 Aug 2020, 19:13

cool runnings hat geschrieben: 21 Aug 2020, 10:30 Bild
schön eingefangen! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus

maxbill
Beiträge: 981
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von maxbill » 21 Aug 2020, 19:17

Seamaster 300

Bild

Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3671
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 » 21 Aug 2020, 19:53

maxbill hat geschrieben: 21 Aug 2020, 19:17 Seamaster 300

Bild
Sehr gefällig :thumbsup: :thumbsup:
Durch Ehrlichkeit kannst du mehr beleidigen als durch Lügen.
(Jan Fedder, Schauspieler)

Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb & Oberschwaben
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: Sonderfahrzeugbau

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen » 22 Aug 2020, 12:37

Seit zwei Wochen als eine von zwei Urlaubsuhren wechselweise am Arm.

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Orginale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 7912
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter » 22 Aug 2020, 20:28

Temperatur unter 25 Grad...Lederzeit :mrgreen:
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Antworten