Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9137
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie » 19 Sep 2020, 21:29

Quadrilette172 hat geschrieben: 19 Sep 2020, 20:28
gatewnrw hat geschrieben: 19 Sep 2020, 19:32 Bild

LG Peter
Könntest Du mich bitte adopieren :!: :whistling: :mrgreen: :lol:
Wenn er dich adoptiert und du damit PP-Träger wirst, überlässt du mir dann dein altes Flohmarktzeug ? Ich verspreche, es nicht zu verschrotten. 8) :lol:
Liebe Grüsse........es hat sich leider ausgetauscht......oder doch nicht ?

gatewnrw
Beiträge: 3808
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw » 19 Sep 2020, 22:20

safesurfer hat geschrieben: 19 Sep 2020, 20:04 Okay Peter,

Das toppt jetzt alles! 👍🏻
Danke Dir und Quadrilette!

Ihr werdet bemerkt haben, der Arm ist rasiert und dünner (keine 19,5 - 20), der Wecker gehört meiner kleinen chinesischen Freundin!
Rückseite graviert mit dem Namen und dem Geburtsdatum ihres ersten Sohnes, gekauft in D´df bei einem guten Juewelier mit meiner Vermittlung.

LG Peter

(das Foto ist geringfügig besser als üblich, gut immer noch nicht)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 18190
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 » 19 Sep 2020, 22:48

Hertie hat geschrieben: 19 Sep 2020, 21:29
Quadrilette172 hat geschrieben: 19 Sep 2020, 20:28
gatewnrw hat geschrieben: 19 Sep 2020, 19:32 Bild

LG Peter
Könntest Du mich bitte adopieren :!: :whistling: :mrgreen: :lol:
Wenn er dich adoptiert und du damit PP-Träger wirst, überlässt du mir dann dein altes Flohmarktzeug ? Ich verspreche, es nicht zu verschrotten. 8) :lol:
Eine kleine, schlichte PP hab ich ja schon, aber kein so Überteil :!: Naja, den Rest könnte ich Dir dann ja vermachen, vorausgesetzt Du hast die Transportkapazität, das alles heim zu bringen :mrgreen: :whistling:

Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 766
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49
Wohnort: Hibbdebach

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist » 20 Sep 2020, 02:34

gatewnrw hat geschrieben: 19 Sep 2020, 19:32 Bild

LG Peter
Und ich dachte, da hättest dir den Unterarm rasiert! :mrgreen:

Schöne Uhr, übrigens! :thumbsup: Ist das eine 3940 aus der 2. Serie?
Gruß Jürgen

--
„Eiwandfrei!“ (Rolf Miller)

Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 1279
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 » 20 Sep 2020, 11:03

safesurfer hat geschrieben: 19 Sep 2020, 16:55
C.95 hat geschrieben: 19 Sep 2020, 16:54 Robustes Vintage Leichtgewicht kann die Grazien zuvor natürlich nicht ersetzen, sondern nur ergänzen :whistling:

Bild
Eine in jeder Hinsicht tolle Ergänzung. :thumbsup:
walter hat geschrieben: 19 Sep 2020, 17:31
C.95 hat geschrieben: 19 Sep 2020, 16:54 Robustes Vintage Tool Leichtgewicht kann die Grazien zuvor natürlich nicht ersetzen, sondern nur ergänzen :whistling:

Bild
Hammermässig abgebildet: so würde ich die auch nehmen :thumbsup:
Walter
10buddhist hat geschrieben: 19 Sep 2020, 18:21
C.95 hat geschrieben: 19 Sep 2020, 16:54 Robustes Vintage Tool Leichtgewicht kann die Grazien zuvor natürlich nicht ersetzen, sondern nur ergänzen :whistling:

Bild
Ich habe ja noch gar nicht gratuliert zu deinem neuesten Neuerwerb.
Dann also jetzt: Herzlichen Glückwunsch zum Leichtgewicht, Heiko!
Ist die denn auch antimagnetisch? :mrgreen:

Das Design wäre zwar nicht meins, aber dein Foto ist mal wieder :yahoo:!
Vielen Dank für die Reaktionen zu der OCEAN.

Ich bin süchtig nach diesem Design :whistling:
Denn dieses Modell war mal meine Einstiegsdroge und es hat sehr lange gedauert, bis ich eine von 50 mit diesem Design gefunden habe, auch NOS & Full Set. Eine extrem seltene natürlich Limitierung und zu schade zum tragen, aber die zivile NOS darf an den Arm.

Hier die seltene bunte Variante, auch mit dem komischen Design und absolut nix für den Massengeschmack, wie ich es besonders mag ?!

Bild

Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4553
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer » 20 Sep 2020, 11:09

Sushi :D

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....

Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor » 20 Sep 2020, 12:11

Schönen Sonntag Euch
Bild
Beste Grüße
Sascha




#wer früh vögelt beruhigt den Wurm#

Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 4609
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi » 20 Sep 2020, 12:23

"Swiss Timer" mit Tritiumröhrchen.
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!

gatewnrw
Beiträge: 3808
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw » 20 Sep 2020, 12:24

@c95

Bunt würd ich jederzeit trotz meiner Massen umschnallen, sehr schöner Wecker. Ich bin bis auf Ausnahmen nicht der IWC Fan, das Bild zieht mich auf die dunkle Seite!

@Jürgen

Kann ich im Moment nicht bestätigen, Kaufjahr war 2013.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9137
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie » 20 Sep 2020, 16:33

Da werden wieder interessante Uhren gezeigt . :thumbsup:


Heute Feenstahl von 1977 . Damals wird halbwegs rostfreies Eisen ja noch günstiger gewesen sein. . :wink:

Bild
Liebe Grüsse........es hat sich leider ausgetauscht......oder doch nicht ?

Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 766
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49
Wohnort: Hibbdebach

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist » 20 Sep 2020, 19:28

10buddhist hat geschrieben: 20 Sep 2020, 02:34
gatewnrw hat geschrieben: 19 Sep 2020, 19:32 Bild

LG Peter
Schöne Uhr, übrigens! :thumbsup: Ist das eine 3940 aus der 2. Serie?
gatewnrw hat geschrieben: 20 Sep 2020, 12:24 Kann ich im Moment nicht bestätigen, Kaufjahr war 2013.

LG Peter
Hat sich geklärt, Peter, vielen Dank.:
Dem ZB nach müsste die Uhr aus der 3. Serie sein (ein Fadenkreuz markiert die Jahresquadranten), die bis 2006 hergestellt worden ist:

https://100percentpassion.net/2015/01/0 ... -referenz/

In PT (3940) oder in WG (3941) eine meiner Traumuhren. :roll:
Gruß Jürgen

--
„Eiwandfrei!“ (Rolf Miller)

Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 766
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49
Wohnort: Hibbdebach

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist » 20 Sep 2020, 19:28

Hertie hat geschrieben: 20 Sep 2020, 16:33 Da werden wieder interessante Uhren gezeigt . :thumbsup:


Heute Feenstahl von 1977 . Damals wird halbwegs rostfreies Eisen ja noch günstiger gewesen sein. . :wink:

Bild
Ich mag einfach alte Roletten! :thumbsup: :D
Gruß Jürgen

--
„Eiwandfrei!“ (Rolf Miller)

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 11120
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Paulchen » 20 Sep 2020, 19:54

Für morgen schon mal aufgezogen ;-)

Bild

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 18218
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG » 20 Sep 2020, 23:26

safesurfer hat geschrieben: 19 Sep 2020, 16:01 Bild
Very nice❣️😃
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 18218
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG » 20 Sep 2020, 23:27

gatewnrw hat geschrieben: 19 Sep 2020, 19:32 Bild

LG Peter
Die Qualität der Uhr: ✅
Die Qualität des Photos: 🙈🤭🤷🏼‍♂️
LG aus Mostindien - Markus

Antworten