Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

walter hat geschrieben: 02 Okt 2020, 22:08
Quadrilette172 hat geschrieben: 02 Okt 2020, 18:11 Sehr pöse, vor allem, wenn man an diese meine Uhr denkt :whistling: :mrgreen:

Bild


:mrgreen:
Bischen früh für den Eiskratzer :mrgreen:
War das eigentlich wirklich ein Herrenmodel ?
Bei dem Armband würde ich auf was für die Dame tippen !?
Walter
Rein die schiere Grösse lässt eher auf "Mann" schliessen - die 70iger waren in der Mode tw. schon ein wenig androgyn :!:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Ich finde die 70er klasse. :thumbsup:
Wenn heute ständig von der Individualität gesprochen wird, frage ich mich, wo diese eigentlich ist. Menschen verhalten sich von Jugendbeinen an konform ( jede kleinste Abweichung könnte Karriereknicks bedeuten), ziehen sich konform an und tragen großteils jene individuellen Ticker am Handgelenk, welche in den Köpfen zwar als rar beurteilt werden, jedoch massenweise vom Fließband purzeln.

Wenn in den 70ern was passiert ist und ein Augenzeuge eine Personenbeschreibung eines Flüchtenden abgeben musste, sprudelte es aus ihm heraus. Das war Individualität.
Heute steht man mit leicht geöffneten Mund und debilen Blick da, zuckt die Schultern und meint dann : äh, es war ein Mann, äh, ich glaube mit Jeans und helle Hautfarbe. Das ist es schon. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

curty hat geschrieben: 02 Okt 2020, 22:24
10buddhist hat geschrieben: 02 Okt 2020, 22:00 Doch. Das geht. :wink:

https://watchesbysjx.com/2016/01/h-mose ... -blue.html
Jaaaa, das ist schon viel besser :D .

Was aber auch da zB nicht rauskommt: Die Uhr hat ein (moderates) "Knickblatt" (wie ne alte Omega Constellation), was viel zum Charmw der Uhr beiträgt. Als ehemals fieser Flipper habe ich mich mit dem Kauf extrem schwer getan, bis ich die Uhr mal live gesehen habe - leider zu Unrecht ist die auf dem Gebrauchtmarkt leider gefühlt nix wert und muss bleiben :whistling: . Schwieriger dürfte nur noch meine Roger Dubuis loszuwerden sein. Eigentlich schade, dass sich in den letzten Jahren alles nur noch in Richtung vermeintlich sichere Anlage a entwickelt hat. Ich persönlich kann keine Rolex mehr sehen :wink: </rant>
Hi Curty, mein Tauschfreund. Schön, nach langer Zeit wieder mal was von dir zu lesen. :thumbsup: Die Moser finde ich wunderschön und deine Zeilen kann ich nur unterstreichen. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 03 Okt 2020, 07:24 Ich finde die 70er klasse. :thumbsup:
Wenn heute ständig von der Individualität gesprochen wird, frage ich mich, wo diese eigentlich ist. Menschen verhalten sich von Jugendbeinen an konform ( jede kleinste Abweichung könnte Karriereknicks bedeuten), ziehen sich konform an und tragen großteils jene individuellen Ticker am Handgelenk, welche in den Köpfen zwar als rar beurteilt werden, jedoch massenweise vom Fließband purzeln.

Wenn in den 70ern was passiert ist und ein Augenzeuge eine Personenbeschreibung eines Flüchtenden abgeben musste, sprudelte es aus ihm heraus. Das war Individualität.
Heute steht man mit leicht geöffneten Mund und debilen Blick da, zuckt die Schultern und meint dann : äh, es war ein Mann, äh, ich glaube mit Jeans und helle Hautfarbe. Das ist es schon. :mrgreen:
Ich glaube, du verklärst das romantisch. Auch in den 1970ern gab es „Influencer“ und „Follower“, und die Blue Jeans wurde von Reinhard Mey als „Non-Konformisten-Uniform“ besungen:

https://www.vagalume.com.br/reinhard-mey/annabelle.html

Was sich meiner Einschätzung nach tatsächlich verändert hat, ist die Fähigkeit, sich bewusst und differenziert auszudrücken, wofür die Dominanz visueller Medien die Ursache sein dürfte.

In gewisser Weise sind auch Uhren visuelle Medien. Und in einer schnelllebigen Zeit wie der heutigen suchen eben schon junge Menschen nach Vertrautem, Bewährtem und Zuverlässigem.

Das war das Wort zum Samstag.😇 Und es ist mir gelungen, Hertie, dein Lieblings-Unwort nicht einmal zu nennen! :yahoo:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Quadrilette172 hat geschrieben: 03 Okt 2020, 01:21
walter hat geschrieben: 02 Okt 2020, 22:08
Quadrilette172 hat geschrieben: 02 Okt 2020, 18:11 Sehr pöse, vor allem, wenn man an diese meine Uhr denkt :whistling: :mrgreen:

Bild


:mrgreen:
Bischen früh für den Eiskratzer :mrgreen:
War das eigentlich wirklich ein Herrenmodel ?
Bei dem Armband würde ich auf was für die Dame tippen !?
Walter
Rein die schiere Grösse lässt eher auf "Mann" schliessen - die 70iger waren in der Mode tw. schon ein wenig androgyn :!:
Auch am Arm wirkt das Teil durchaus "männlich" - beim weiblichen Geschlecht hätte die Uhr mehr die Auswirkung eines Schleppankers :lol: . Natürlich trotzdem nicht auzuschliessen, dass sich eine Dame so was mal angeschnallt hat, aber dann war sie keine Dame mehr :!: :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

10buddhist hat geschrieben: 02 Okt 2020, 18:55 Bei dieser Steilvorlage kann ich jetzt aber nicht widerstehen ... :mrgreen:

Bild
Sehr schön! Die Kermit ist geil. Mir gefallen neben der Lünette vor allem die fetten Indices.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Danke, Sedi!

Auch das ganze Roletten-Geunke🐸 hier im Forum kann mir die Freude an ihr nicht verderben. :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Schönes WE Euch
Bild

:D
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Quadrilette172 hat geschrieben: 03 Okt 2020, 11:48

Rein die schiere Grösse lässt eher auf "Mann" schliessen - die 70iger waren in der Mode tw. schon ein wenig androgyn :!:
Auch am Arm wirkt das Teil durchaus "männlich" - beim weiblichen Geschlecht hätte die Uhr mehr die Auswirkung eines Schleppankers :lol: . Natürlich trotzdem nicht auzuschliessen, dass sich eine Dame so was mal angeschnallt hat, aber dann war sie keine Dame mehr :!: :mrgreen:

Bild
[/quote]

Bedankt :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
curty
Beiträge: 171
Registriert: 09 Okt 2006, 13:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von curty »

Am Wochende was Wetterentsprechendes:

Bild
Benutzeravatar
curty
Beiträge: 171
Registriert: 09 Okt 2006, 13:20

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von curty »


Hi Curty, mein Tauschfreund. Schön, nach langer Zeit wieder mal was von dir zu lesen. :thumbsup: Die Moser finde ich wunderschön und deine Zeilen kann ich nur unterstreichen. :thumbsup:
Hallo Hertie :D ! Ich war eine zeitlang etwas uhrensatt und habe nur sporadisch mitgelesen. Aber solche Phasen kennst du ja auch. Wir müssen unbedingt mal wieder was tauschen :wink: .
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

curty hat geschrieben: 04 Okt 2020, 00:57

Hi Curty, mein Tauschfreund. Schön, nach langer Zeit wieder mal was von dir zu lesen. :thumbsup: Die Moser finde ich wunderschön und deine Zeilen kann ich nur unterstreichen. :thumbsup:
Hallo Hertie :D ! Ich war eine zeitlang etwas uhrensatt und habe nur sporadisch mitgelesen. Aber solche Phasen kennst du ja auch. Wir müssen unbedingt mal wieder was tauschen :wink: .
Immer wenn man meint, das Uhrenthema sei endlich zurückgedrängt, kommt von irgendwo eine interessante Uhr her und verführt einem wieder. Ein Teufelskreis. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Hertie hat geschrieben: 04 Okt 2020, 07:48
curty hat geschrieben: 04 Okt 2020, 00:57

Hi Curty, mein Tauschfreund. Schön, nach langer Zeit wieder mal was von dir zu lesen. :thumbsup: Die Moser finde ich wunderschön und deine Zeilen kann ich nur unterstreichen. :thumbsup:
Hallo Hertie :D ! Ich war eine zeitlang etwas uhrensatt und habe nur sporadisch mitgelesen. Aber solche Phasen kennst du ja auch. Wir müssen unbedingt mal wieder was tauschen :wink: .
Immer wenn man meint, das Uhrenthema sei endlich zurückgedrängt, kommt von irgendwo eine interessante Uhr her und verführt einem wieder. Ein Teufelskreis. :mrgreen:
Heute diese hier... :wink:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

curty hat geschrieben: 02 Okt 2020, 20:41 Geht seit Wochen kaum vom Arm:

Bild
Hammer❣️👌🏻 Welcher Durchmesser hat sie?
LG aus Mostindien - Markus
Antworten