Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

3fe hat geschrieben: 10 Okt 2020, 19:10 Gratulation dem Forum zu einem solch aussergewöhnlichen Member wie Heinz-Jürgen! Seine Beiträge beleben und erfrischen, haben Substanz und bisweilen auch Witz. Möge er dem Forum noch lange erhalten bleiben.

*Stösschen* :wink:
Moin. Danke, Jörg (den anderen natürlich auch). Und zu dem
Möge er dem Forum noch lange erhalten bleiben
zitiere ich mal Frank Goosen: "Woanders is' auch scheiße" :mrgreen:

Und bevor hier der Shitstorm losgeht: das ist eine Liebeserklärung an den Pott und hier bei uns ein geflügeltes Wort geworden :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

cool runnings hat geschrieben: 11 Okt 2020, 09:24
3fe hat geschrieben: 10 Okt 2020, 19:10 Gratulation dem Forum zu einem solch aussergewöhnlichen Member wie Heinz-Jürgen! Seine Beiträge beleben und erfrischen, haben Substanz und bisweilen auch Witz. Möge er dem Forum noch lange erhalten bleiben.
Besser kann man das nicht schreiben. Deshalb schließe ich mich hier in vielem Umfang an.

Und ein netter Zeitgenosse ist er auch noch. :thumbsup: :wink: .
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 11 Okt 2020, 09:30 (...) "Woanders is' auch scheiße" :mrgreen:
Wohl wahr! :thumbsup: :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Bernerbär
Beiträge: 22
Registriert: 21 Sep 2020, 16:52
Wohnort: Zentralschweiz
Interessen: Motorrad, 2-Takter, Biken, Joggen, Angeln

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Bernerbär »

Zum Angeln etwas robustes, aber natürlich ohne Batterie

Bild
Beste Grüsse aus der Zentralschweiz
Benutzeravatar
Gustav_Ganter
Beiträge: 157
Registriert: 10 Jul 2020, 10:34
Wohnort: Gantersheim

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gustav_Ganter »

@ BB

So ist es 😃👍
"Wer auf Wartelisten steht , ist ein Teil des Problems."
Hans Wilsdorf
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

haspe1 hat geschrieben: 08 Okt 2020, 17:28
mhanke hat geschrieben: 08 Okt 2020, 12:31 Die Minerva ist ein Sahnestückchen! Ich trage heute Fliegernostalgie vom Design her, das Werk ist eher hausbackene, aber robuste Sellita/Valjoux-Technik:

Bild

Marcus
Ich finde, bei dieser Guinand passt einfach alles stimmig zusammen, wenn man die "künstliche" Radium-Farbe der Zeiger mag. Vielleicht nicht ganz, denn die Ziffern scheinen eine etwas andere Leuchtfarbe zu haben, aber das macht nicht viel aus.
Vielen Dank, Hannes! Ich muss sagen, ich mag die gelbliche Leuchtmasse, so, wie ich auch die klassiche grünliche (SuperLuminova C3) mag. Leider ist letztere aber zunehmend außer Gebrauch geraten und durch die hochweiße C1 ersetzt worden. Und da liegt auch mein Problem, denn die C1 ist ziemlich schlecht in Sachen Leuchtkraft, und außerdem finde ich, dass gerade nostalgische Uhrendesigns mit dem harten Kontrast von reinweiß auf schwarz nicht so gut zurechtkommen. Die gelbliche leuchtmasse ist in Sachen Leuchtintensität und -dauer sehr viel besser als die reinweiße Leuchtmasse, was für mich auch der Grund ist, sogar einen kleinen Aufpreis dafür in Kauf zu nehmen.

Heute immer noch die Guinand, der zum vollendetem Glück eigentlich nur der Flyback-Mechanismus der Bund-Heuer fehlt:

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Prem Amido »

C.95 hat geschrieben: 08 Okt 2020, 17:34 .....
.....
.....
.....

Bild

Bild

Bild
Obwohl ich Minervas noch nicht oft live sehen konnte/durfte, besitzen sie für mich eine besonders schöne, schlicht-elegante Ausstrahlung.
Auch diese für mich etwas zu kleine Uhr sieht auf Deinen Fotos toll aus. Klasse...
Verspätete Gratulation, lieber Heiko. :D :D Bei Deinen ganzen Neuerwerbungen komme ich mit dem Gratulieren nicht mehr nach + so tue ich das nur noch gelegentlich...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 10 Okt 2020, 18:27 Gerade noch rechtzeitig bemerkt. Der Beitragszähler springt jetzt auf 10.000 (i. W. zehntausend!) um :shock: . Was soll ich sagen? Schreibt man da etwas Besonderes?

Dass man sich hier wohlfühlt?

Dass man hier gut informiert wird und seinen Horizont erweitert hat?

Dass sich das nicht nur auf das Thema Uhren bezieht?

Dass man dem Betreiber dankbar ist?

Dass man über das Forum seinen Freundeskreis auch im echten Leben erweitert und Kontakt zu tollen Menschen gefunden hat, denen man wahrscheinlich sonst nie begegnet wäre?

Dass sich das auch auf viele bezieht, bei denen der Kontakt bisher leider nur virtuell geblieben ist?

Dass man sich manchmal aus unterschiedlichen Gründen fragt, ob hier eigentlich alle noch richtig ticken? :mrgreen:


Ach, die Liste könnte noch viel länger sein. Ich glaube, das ist aber nicht nötig. Allen, die hier so lange dabeigeblieben sind, muss es ja ähnlich gehen.

Also: lasst uns weitermachen wie bisher. Läuft. :thumbsup:
Abwischen und weiter machen :wink: :wink: :mrgreen:

Jo, so nehme ich es auch hier in unserer bescheidenen virtuellen Hütte wahr :wink:.
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Gehört hier auch rein:

Bild
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Nochmals vielen Dank für die Reaktionen und Meinungen zu der TineZone Minerva und zu der IWC Taschenuhr aus den 80er Jahren :thumbsup:

@ Prem => Tatsächlich gibt es einige Neuzugänge, dennoch halte ich diese Vereinbarung mit mir strikt ein: Die Investition in Uhren bleibt konstant !

Das funktioniert, wenn auch Uhren verkauft werden. Ich bekam eine Anfrage zu einer seltenen Vintage. “Die will ich eigentlich nicht verkaufen” war die erste Reaktion.

Irgendwann nannte ich einen Preis, von dem ich überzeugt war, dass er nicht akzeptiert wird :whistling:

War aber nicht so, der Preis wurde unverzüglich akzeptiert ?!

Das war der Trigger für die Motivation, endlich auch einige stagnierende Uhren auf den Markt zu geben, die nicht mehr mein Geschmack waren oder zeitnah einen Service benötigen würden.

Ein Teil des Erlöses wurde für Neuzugänge genutzt, von denen einige, wie die Ocean und die Minerva auch preislich so platziert waren, dass ein NICHT Kauf unvernünftig gewesen wäre ?!

Und auch für diese Uhr, die bisher weit oben auf der Liste stand. Aus meiner Sicht meine schönste Uhr und zeigt auch meinen aktuellen Trend ?!

Beste Grüße

Heiko

Bild
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Paulchen »

Bei mir gab es heute Alteisen

Bild
H-P
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

cool runnings hat geschrieben: 11 Okt 2020, 16:42 Gehört hier auch rein:

Bild
:thumbsup: Unbedingt!

Dolle Uhr!
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 11 Okt 2020, 09:55
cool runnings hat geschrieben: 11 Okt 2020, 09:24
3fe hat geschrieben: 10 Okt 2020, 19:10 Gratulation dem Forum zu einem solch aussergewöhnlichen Member wie Heinz-Jürgen! Seine Beiträge beleben und erfrischen, haben Substanz und bisweilen auch Witz. Möge er dem Forum noch lange erhalten bleiben.
Besser kann man das nicht schreiben. Deshalb schließe ich mich hier in vielem Umfang an.

Und ein netter Zeitgenosse ist er auch noch. :thumbsup: :wink: .
+1 :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

luminor hat geschrieben: 08 Okt 2020, 09:16
mike_votec hat geschrieben: 07 Okt 2020, 15:49 Bild
Superschönes Teil! Wie läuft der Drehring?
Der rastet satt, Sascha! Da hatte ich schon filigraneres in den Fingern....aber für eine Toolwatch absolut akzeptabel.
Grüße,

Michael
colbourne221
Beiträge: 4
Registriert: 07 Okt 2020, 15:59
Wohnort: Roggenburg
Interessen: Moderne Technologien
Tätigkeit: Manager

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von colbourne221 »

tapsa911 hat geschrieben: 11 Okt 2020, 19:43
cool runnings hat geschrieben: 11 Okt 2020, 16:42 Gehört hier auch rein:

Bild
:thumbsup: Unbedingt!

Dolle Uhr!
Eine der besten mechanischen Uhren.
Antworten