Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

colbourne221 hat geschrieben: 12 Okt 2020, 14:02
tapsa911 hat geschrieben: 11 Okt 2020, 19:43
cool runnings hat geschrieben: 11 Okt 2020, 16:42 Gehört hier auch rein:

Bild
:thumbsup: Unbedingt!

Dolle Uhr!
Eine der besten mechanischen Uhren.
Danke euch beiden. 😊
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 10 Okt 2020, 18:27 Gerade noch rechtzeitig bemerkt. Der Beitragszähler springt jetzt auf 10.000 (i. W. zehntausend!) um :shock: .
noch nachträglich: Gratulation... obwohl ich schon länger dabei bin 8) hab ich das in fast 15 Jahren nicht geschafft... Weiter so mein Bester!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Die Rutheniumgraue. :wink:
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 13 Okt 2020, 07:40 Die Rutheniumgraue. :wink:
Bild
...“diese“ trage ich zur Zeit auch... 🥰

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gerald »

MCG hat geschrieben: 13 Okt 2020, 08:35
Hertie hat geschrieben: 13 Okt 2020, 07:40 Die Rutheniumgraue. :wink:
Bild
...“diese“ trage ich zur Zeit auch... 🥰

Bild
Ohne I :thumbsup:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke.
Wenn sie das Datum weggelassen hätten, würde sie mir aber noch mehr gefallen. Jedoch ist die Verarbeitung an sich ist schon toll und das aufwändige und changierende Zifferblatt hat in natura keine Konkurrenz zu scheuen.

Dazu die Chronominute aus der Mitte, was für mich bezüglich Ablesbarkeit den Idealzustand bedeutet.
Eigentlich eine schwer unterschätzte Uhr und nach der geliebten 3800 eine gute Alternative, da mir diese nach mehreren Anläufen doch immer etwas zu klein an meinen Pranken war.

Und das beste ist, dass sie mir auf Bildern überhaupt nicht gefallen hat und keine Versuchung darstellte. Aber dann hatte sie ein Kollege auf dem Arm....und 20 Minuten später ich. :mrgreen:
Aber das Modell von Markus gefällt mir ebenso hervorragend. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Das Modell von Markus konnte ich gestern Abend bewundern: wirklich eine schöne Uhr, die mich live überzeugt hat! :thumbsup:

BIslang war die Marke Breguet für mich ausschließlich mit vollgoldenen, barock anmutenden Zeitmessern verknüpft und nicht mit einem Stahlchronographen – dies zu Unrecht, wie ich gestern erfahren habe.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

MCG hat geschrieben: 13 Okt 2020, 08:35
Hertie hat geschrieben: 13 Okt 2020, 07:40 Die Rutheniumgraue. :wink:
Bild
...“diese“ trage ich zur Zeit auch... 🥰

Bild
TOP Wecker, ein Datum hätten sie nicht zwingend nötig gehabt.

Insgesamt jedoch mehr als stimmig :wink: .
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Gustav_Ganter
Beiträge: 157
Registriert: 10 Jul 2020, 10:34
Wohnort: Gantersheim

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Gustav_Ganter »

Zum herbstlichen Spaziergang 🍂


Bild

Bild
"Wer auf Wartelisten steht , ist ein Teil des Problems."
Hans Wilsdorf
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von haspe1 »

mhanke hat geschrieben: 11 Okt 2020, 15:10 Ich muss sagen, ich mag die gelbliche Leuchtmasse, so, wie ich auch die klassiche grünliche (SuperLuminova C3) mag. Leider ist letztere aber zunehmend außer Gebrauch geraten und durch die hochweiße C1 ersetzt worden. Und da liegt auch mein Problem, denn die C1 ist ziemlich schlecht in Sachen Leuchtkraft, und außerdem finde ich, dass gerade nostalgische Uhrendesigns mit dem harten Kontrast von reinweiß auf schwarz nicht so gut zurechtkommen. Die gelbliche leuchtmasse ist in Sachen Leuchtintensität und -dauer sehr viel besser als die reinweiße Leuchtmasse, was für mich auch der Grund ist, sogar einen kleinen Aufpreis dafür in Kauf zu nehmen.

Heute immer noch die Guinand, der zum vollendetem Glück eigentlich nur der Flyback-Mechanismus der Bund-Heuer fehlt:

Bild

Marcus

Hallo Marcus,

Was die Leuchtmasse betrifft, da habe ich jetzt etwas von Dir dazugelernt. Nämlich, dass die grünliche C3 besser geleuchtet hat, als die neuere hochweiße C1. Ich hatte gedacht, dass die Leuchtkraft bei der C1 genau so gut, wie bei der C3 ist und dass den Unterschied nur diverse Farbpigmente ausmachen, die nach Gutdünken dazugemischt werden, aber die Leuchtkraft nicht beeinträchtigen.

Dann wird also anscheinend um den Preis der Leuchtkraft die reinweiße Farbe realisiert. Finde ich nicht ganz zufriedenstellend.

Was ich mit meinem Statement eigentlich gemeint hatte: Mir gefällt gelbliche Leuchtmasse auf Retro-Uhren auch gut, aber ein wenig stört mich bei Deiner Guinand, dass die Leuchtmasse auf den Zeigern eher gelblich aussieht und auf den mit Leuchtfarbe belegten Ziffern eher grünlich, also der Unterschied in der Farbe Zeiger/Ziffern. Kann mich aber auch täuschen.

Jedenfalls sieht Deine Guinand so stimmiger aus, als mit reinweißer Farbe, da bin ich voll bei Dir.

Und Flyback braucht man zwar als Normalverbraucher nicht oft, aber diese Funktion würde Deine Uhr nochmals herausragender (und heuer-mäßiger) machen, da gebe ich Dir recht.

Noch viel Vergnügen mit der Uhr auch ohne Flyback-Option.

Hannes
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Gustav_Ganter hat geschrieben: 13 Okt 2020, 14:37 Zum herbstlichen Spaziergang 🍂


Bild

Bild
Schicke Uhr und Fotos :thumbsup:

Ich meine, die gab/gibt es auch mit zwei Zeigern ohne Datum ?!
Benutzeravatar
flyball
Beiträge: 18
Registriert: 13 Okt 2020, 16:37
Wohnort: Wien/Luzern
Interessen: Wandern, Reisen, Lesen, Fußball
Tätigkeit: selbstständig und glücklich :D

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von flyball »

Schönen guten Nachmittag miteinand! Das sind tolle Uhren, die hier trägt. Ich bin ganz neu im Forum und wollte mir mal ein paar neue Ideen und Anreize holen. Vielleicht findet sich ja etwas Schönes hier! :-)

Zur Fragestellung (und meiner ersten Antwort in dem Forum! :-)): Heute trage ich ein Seiko-King-Doppelquarzwerk, weil es - so wie es sein sollte - ultrapräzise ist. Um die plus/minus vier Sekunden pro Jahr! Gestern trug ich eine Omega f300, die als Chronometer eingestuft ist und auf zwei bis drei Sekunden pro Monat genau ist. Ich weiß noch nicht, was ich morgen tragen werde, weil ich es immer spontan entscheide…ich habe es generell gern, wenn ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt. :-)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

stere hat geschrieben: 12 Okt 2020, 17:32
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 10 Okt 2020, 18:27 Gerade noch rechtzeitig bemerkt. Der Beitragszähler springt jetzt auf 10.000 (i. W. zehntausend!) um :shock: .
noch nachträglich: Gratulation... obwohl ich schon länger dabei bin 8) hab ich das in fast 15 Jahren nicht geschafft... Weiter so mein Bester!

stere
Kommt noch, der Weg ist ja nicht mehr weit. :whistling:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

flyball hat geschrieben: 13 Okt 2020, 17:17 Schönen guten Nachmittag miteinand! Das sind tolle Uhren, die hier trägt. Ich bin ganz neu im Forum und wollte mir mal ein paar neue Ideen und Anreize holen. Vielleicht findet sich ja etwas Schönes hier! :-)

Zur Fragestellung (und meiner ersten Antwort in dem Forum! :-)): Heute trage ich ein Seiko-King-Doppelquarzwerk, weil es - so wie es sein sollte - ultrapräzise ist. Um die plus/minus vier Sekunden pro Jahr! Gestern trug ich eine Omega f300, die als Chronometer eingestuft ist und auf zwei bis drei Sekunden pro Monat genau ist. Ich weiß noch nicht, was ich morgen tragen werde, weil ich es immer spontan entscheide…ich habe es generell gern, wenn ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt. :-)

Schöne Grüsse an Herrn/Frau/Divers flyball zurück und Willkommen im Forum.
Wir freuen uns hier immer über Bilder. :wink:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 3fe »

MCG hat geschrieben: 13 Okt 2020, 08:35
Hertie hat geschrieben: 13 Okt 2020, 07:40 Die Rutheniumgraue. :wink:
Bild
...“diese“ trage ich zur Zeit auch... 🥰

Bild
Beide Breguets haben ihren Reiz, allerdings komme ich mit den vielen unterschiedlichen Zeigern nicht ganz klar. :o
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten