Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

@Jürgen

die sind (fast) alle klein, zu dem Zeitpunkt überwiegend Alteisen aus den 30er/mehr 40er Jahren. Auch die 60er waren nicht durch Suppentöpfe georägt, Temption / Schauer fielen in den 70ern durch ihre Gehäuse(Größe) auf und aus dem Rahmen.

36 bis 42 sind bis auf einige Ausnahmen ausreichend, und die Ausnahme heißt nicht PAM sondern ... (stere weiß das!) Endurer.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

Ich wusste gar nicht, dass Du tatsächlich eine Endurer hast :shock: . Aber die verdient doch tatsächlich mal ein Einzelporträt :angry: :mrgreen: . (wenn es Dir unangenehm ist, muss es kein Wristshot sein :whistling: :mrgreen: ).

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

gatewnrw hat geschrieben: 20 Dez 2020, 12:23 ............oder sonstigem Krempel versuchen.

Euer Votum

Ja (x)
:wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von lottemann »

Bild
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

stere hat geschrieben: 20 Dez 2020, 13:20 Ich wusste gar nicht, dass Du tatsächlich eine Endurer hast :shock: . Aber die verdient doch tatsächlich mal ein Einzelporträt :angry: :mrgreen: . (wenn es Dir unangenehm ist, muss es kein Wristshot sein :whistling: :mrgreen: ).

stere
Nein, leider nicht, ich habe mich aufgrund Größe und Entfernung nicht getraut, diese Okkassion wahrzunehmen.

Ich erinnere aus einer Diskussion, das auch Du diese Uhr - nicht nur der Größe und des Designs - hoch wertest.

LG Peter

die ursprünglichen 20+ Ärmchen sind heute mit 19,5 / 19,0 zufrieden
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von safesurfer »

Ich bleibe mal bei Einzelfotos 8)

Hier aus der Rubrik Gold und Jahreskalender die frisch geföhnte 5146

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

gatewnrw hat geschrieben: 20 Dez 2020, 13:43
Ich erinnere aus einer Diskussion, das auch Du diese Uhr - nicht nur der Größe und des Designs - hoch wertest.
Ich finde die Endurer tatsächlich spannend. Ein Versuch von Bulgari die Gehäuseform von Daniel Roth etwas zu modernisieren. Das mit dem Vergrössern ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen. Herausgekommen ist dann eine richtige Jungsuhr. Gibt ja auch eine All Black Variante und die Kiwi-Boys können das tatsächlich tragen :whistling: :mrgreen: . Spannend ist ein Chrono ohne Stoppsekunde...hab ich nirgendwo sonst gesehen. Und für die Nudeln sollte das ja reichen... :whistling: . Nur rumdrehen darf man die Uhr nicht... :angry: Da fällt das zu kleine Werk doch irgendwie ins Auge und man muss, wie bei einem Unfall auf der Autobahn, immer hingucken, obwohl man es nicht sollte 8)

Bei mir ist sie nie von der Wunschliste runter gekommen aber zum Kauf hat es auch nie gereicht. Dann doch lieber die Octo :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

ja, dem Octo Wunsch und Begehren kann ich mich 100%ig anschließen! :thumbsup:

LG Peter

(auch wenn Markus die fehlende Leuchtmasse bekrittelt, kann ich nur sagen: Mecker weiter, vllt. hören die eines Tages!)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

Es gibt ja verschiedene Versionen der Octo (mir fällt da grad die mit den roten Ziffern und Zeigern ein und dem Kautschukband), da sieht man, wie Farbe an der Uhr wirkt. Bei der ‚normalen‘ Version gibts aber keine Stelle, wo man das Lume hinklatschen könnte, ohne dass es Kacke aussieht... :whistling: :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von archimagirus »

TSID hat geschrieben: 20 Dez 2020, 07:06 Wollte mal wieder Hallo sagen :-)

Bild

War ein irre verrücktes Jahr, aber jetzt, so kzH und besinnliche Zeit und so...

Bleibt gesund.
...dolle Uhr👍🏻
Grüße vom leichten Bruder😉
Bild
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 20 Dez 2020, 19:20 ja, dem Octo Wunsch und Begehren kann ich mich 100%ig anschließen! :thumbsup:

LG Peter

(auch wenn Markus die fehlende Leuchtmasse bekrittelt, kann ich nur sagen: Mecker weiter, vllt. hören die eines Tages!)
Ne ne, es muss nicht immer Leuchtmasse haben. Aber die Octo ist mir irgendwie „zu gesucht anders“... :oops: So viele Ecken und Kanten ohne ersichtlichen Grund - ne, hab den Zugang dazu nicht gefunden... 🤷🏼‍♂️

Und dazu noch so flach und proportional relativ gross (nicht zu gross - gibt ja versch. Modelle) sieht das ganze bei mir wie eine Bratpfanne aus... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

ich glaube, es war der andere Marcus gemeint... der mit c :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 20 Dez 2020, 21:17 ich glaube, es war der andere Marcus gemeint... der mit c :whistling:

stere
🤷‍♂️ :oops: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mart »

MCG hat geschrieben: 20 Dez 2020, 10:18 heute, extra für Mart... 8) :mrgreen:

Bild
:angry:
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mart »

Für die Freunde des gepflegten Alteisens. Darin werkelt ein Movado Kaliber 261.

Falls jemand die Referenz kennt, dann gerne raus damit.
In "Die Movado History" von Fritz von Osterhausen ist sie nicht gelistet. Lediglich unter Nr. 204 ein Schwestermodell mit dezentraler Sekunde (Kaliber 470).

Bild
Antworten