Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Winterweiss. :wink:
Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 26 Dez 2020, 13:31 Winterweiss. :wink:
Bild
Schönes Foto! :thumbsup:

Ist diese Panni kleiner als die üblichen Klopper?

Hast auch Fotos von Uhren mit dunklem Blatt vor hellem Hintergrund?
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke Jürgen.
„Umgekehrte“ Fotos habe ich leider keine. Der Kontrast ist eher ein wenig dem schlechten Umgebungslicht geschuldet. :wink:

Die PAM hat eine Standardgröße in 44mm, die nicht mehr gebaute Ref. 113.
Sie sieht nur etwas kleiner aus, da meine Handgelenke wirklich nicht die dünnsten sind. :mrgreen:

Optisch ähnliche Modelle gab/gibt es aber auch als 42mm .
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Hertie hat geschrieben: 26 Dez 2020, 15:24 Danke Jürgen.
„Umgekehrte“ Fotos habe ich leider keine. Der Kontrast ist eher ein wenig dem schlechten Umgebungslicht geschuldet. :wink:

Die PAM hat eine Standardgröße in 44mm, die nicht mehr gebaute Ref. 113.
Sie sieht nur etwas kleiner aus, da meine Handgelenke wirklich nicht die dünnsten sind. :mrgreen:

(...)
Dacht' ich's mir doch. :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

mike_votec hat geschrieben: 25 Dez 2020, 21:02 Gute und rasche Genesung, Jürgen! :wink:
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 26 Dez 2020, 12:35
Mensch, gerade erst gesehen :shock:

Natürlich auch von mir gute Besserung!
Vielen Dank, Michael und Heinz-Jürgen!
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 26 Dez 2020, 12:35
Allerdings...wie sitzt ein Buddha mit Gipsbein?
Höher gelegt. Das Bein. :?
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

10buddhist hat geschrieben: 24 Dez 2020, 22:07
3fe hat geschrieben: 24 Dez 2020, 18:47 Oh je - gute Besserung!
Andi hat geschrieben: 24 Dez 2020, 18:55
3fe hat geschrieben: 24 Dez 2020, 18:47 Oh je - gute Besserung!
Dem schließe ich mich an.

Und die Uhr nehme ich Dir lieber ab, nicht das ihr auch noch was passiert :mrgreen:
cool runnings hat geschrieben: 24 Dez 2020, 18:58 Autsch, was ist passiert, Jürgen?
Jörg, Andi und Dean: Ich danke euch!🙏

Was passiert ist? ...🤔

Ein banaler Spaziergang mit unserer jungen Hündin vergangenen Sonntag ... ein regennasses, matschiges Feld ... neue Gummistiefel mit wenig Profil ... ein unglücklicher Sturz in einer unachtsamen Sekunde (Andere gehen dafür extra zum Skifahren! :wink:) ... ein abnorm verdrehter Unterschenkel wie im Horrorfilm ... ein gebrochenes Wadenbein ... ein mehrfach gebrochenes Schienbein (Spiralbruch) ... eine OP ... ein halber Baumarkt im Unterschenkel ... vier Tage Unfallklinik ... sechs Wochen ohne jegliche Belastung des rechten Beines ... mindestens weitere sechs Wochen mit allmählich zunehmender Belastung ... mit etwas Glück Wiederherstellung der Beweglichkeit und der Nervenfunktion.

Fehlt noch die komplizierte „Logistik“ im Alltag: Jeder Schritt will überlegt sein, Banalitäten wie Treppensteigen werden zur Herausforderung. Zum Glück lebe ich nicht alleine und habe Hilfe.
Schlimm, Jürgen. Vieeeel Geduld. Machs gut!
Brane
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

ChronoCop hat geschrieben: 26 Dez 2020, 19:30 Schlimm, Jürgen. Vieeeel Geduld. Machs gut!
Brane
Vielen Dank, Brane!

Das einzig Gute daran: Es sollte allmählich besser werden.

Wenn morgen die drei OP-Wunden nicht mehr bluten, kommt der „Elefantenschuh“ (VACOped) an den Fuß und ersetzt den Halbgips. Am Montag wird ein Rollstuhl für‘s Erdgeschoss geliefert, damit ich den Gehbock bzw. die Gehilfen („Krücken“) nur noch im 1. Obergeschoss brauche. Am Dienstag Wundkontrolle im Krankenhaus, ab Anfang Januar zweimal wöchentlich Physiotherapie und Lymphdrainage, und irgendwann werden die Fäden gezogen. Für Anfang Februar, wenn ich das rechte Bein erstmals belasten darf, hoffe ich auf eine dreiwöchige „Heilanschlussbehandlung“ in einer Reha-Klinik, und mit etwas Glück kann ich Mitte/Ende März wieder langsam laufen. Mit anderen Worten: Es gibt es immer was zu tun! :wink:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

Heftiges Programm! Alles Gute, gute Besserung, und so weiter. :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Oh je, gute Besserung, Jürgen!

Bei mir ist die Weichnachtsuhr am Arm (Geschenk von mir an mich): Citizen AW5000.
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Don Tomaso hat geschrieben: 26 Dez 2020, 22:31 Heftiges Programm! Alles Gute, gute Besserung, und so weiter. :wink:
Sedi hat geschrieben: 26 Dez 2020, 23:29 Oh je, gute Besserung, Jürgen!

Bei mir ist die Weichnachtsuhr am Arm (Geschenk von mir an mich): Citizen AW5000.
Bild
Thomas, Sedi, ich danke euch!

Ich möchte aber nicht den Faden mit meinen Krankengeschichten versemmeln. Sobald mir wieder danach ist, gibt‘s neue Uhrenfotos. Bis dahin erfreue ich mich an euren.
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Hertie hat geschrieben: 27 Dez 2020, 10:09 Bild
immer wieder schön, aus meiner Sicht einer der schönsten Chronos!

Wenn es das Ührchen als Dreizeiger gäbe (gibt es wohl nicht), beide wären meins.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Schöner Schnappschuss, Dolle Uhr, passend zum Pullover :D :thumbsup:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

cool runnings hat geschrieben: 27 Dez 2020, 10:57 Bild
Auch wenn ich noch nie Speedy-Fan war:
Die gefällt mir, und das Foto ist in jeder Hinsicht geschnmackvoll. :thumbsup: :D
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Antworten