Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Nu hackt mal nicht auf ihm herum -

undeutliche Schrift ...

immer noch besser als

undeutliche Fotos,

gell!?

Bild

werft nicht gleich mit Steinen, die Uhr hat kein Saphirglas.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

3fe hat geschrieben: 04 Jan 2021, 18:45
... als wäre das bei einem Arzt was Neues :mrgreen:

Bild
:tongueout: Deswegen gilt mein grösster Respekt heute nach wie vor nicht Kinderherz- oder Neurochirurgen sondern Apothekern. Was die so entziffern können, unglaublich :whistling:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

gatewnrw hat geschrieben: 04 Jan 2021, 19:10 Nu hackt mal nicht auf ihm herum -

undeutliche Schrift ...

immer noch besser als

undeutliche Fotos,

gell!?

Bild

werft nicht gleich mit Steinen, die Uhr hat kein Saphirglas.

LG Peter
Wenn Du schon beim Saphirglas gespart hast, hättest Du doch die Kohle wenigstens in ein passendes Band investieren können :tongueout: Ist das eine Uhr oder ein Ührchen? Will sagen: Durchmesser?
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

Pete hat geschrieben: 04 Jan 2021, 19:18
gatewnrw hat geschrieben: 04 Jan 2021, 19:10 Nu hackt mal nicht auf ihm herum -

undeutliche Schrift ...

immer noch besser als

undeutliche Fotos,

gell!?

Bild

werft nicht gleich mit Steinen, die Uhr hat kein Saphirglas.

LG Peter
Wenn Du schon beim Saphirglas gespart hast, hättest Du doch die Kohle wenigstens in ein passendes Band investieren können :tongueout: Ist das eine Uhr oder ein Ührchen? Will sagen: Durchmesser?
nee, ist immer noch das Originalband aus den (geschätzten) 60ern, das Teil ist ungetragen, ein Vitrinenstück, dafür ist das was wie gülden glitzert, wirklich gülden (also ein echtes Anlageobjekt).

Länge bis zu den Hörnern ca. 34/35 mm. War eher für meine Frau gedacht, die hat allerdings mit Mechanik nix am Hut, Quartz ist das einzig Wahre, frau erkennt, der Zeiger zuckt = Batteriewechsel.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

3fe hat geschrieben: 04 Jan 2021, 18:45 ....................

Bild
Erinnert mich ein wenig an meine eigene Schrift. Gemäss den Profs, die damit konfrontiert waren, habe ich das falsche Studium gewählt....eben von wegen Schrift uns so..... :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mhanke »

stere hat geschrieben: 04 Jan 2021, 17:05
haspe1 hat geschrieben: 04 Jan 2021, 16:24 Wer von Euch hat sonst noch seine Uhr beim Jahreskalender-Jahreswechsel fotografiert, anstatt sich ein Glas Sekt zu Gemüte zu führen?
Es soll ja Leute geben, die den "Jahreswechsel" mit dem Ewigen etwas vorziehen, um dann zu Mitternacht sich ein Gläschen Sekt zu gönnen :angry: :mrgreen:

stere
Hab ich nicht, aber ich kann schnell mal zurückdrehen, wenn Du willst ... :mrgreen:

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Pete hat geschrieben: 04 Jan 2021, 09:33
TSID hat geschrieben: 04 Jan 2021, 08:01
Hertie hat geschrieben: 02 Jan 2021, 12:36 Die Heuer und die IWC sind eine Wucht. :thumbsup:

Heute einen Sekundärmarke. 8)

Bild
Die kommt mir irgendwann auch noch in die Box und an den Arm. 8)
Die fast perfekte Uhr. Go for it :mrgreen:
Fast perfekt? Woran happert es denn? Und welche ist in deinen Augen denn perfekt?
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

TSID hat geschrieben: 05 Jan 2021, 07:33
Fast perfekt? Woran happert es denn? Und welche ist in deinen Augen denn perfekt?
Sie baut zu hoch. Etwas weniger dicklich und sie wäre wirklich perfekt. Die perfekte Uhr ist für mich mindestens 100 m wasserdicht, hat Datum und ne zweite Zeitzone und ein Chronometerwerk sowie ne schöne Pepsi-Lünette. Und ist keine Rolex. Sonst wäre die 16710 oder 16700 perfekt, aber da sieht das Gegenüber halt gleich was man am Arm hat. Die Explorer 2 ist auch dicht dran, aber Lünette und Schliff sind mir zu empfindlich, als dass ich mich trauen würde die Uhr zu rocken...

Wenn eine GMT in der Grösse der Blackbay 58 raus käme, würde ich unverzüglich bei meinem Konzessionär auf der Matte stehen :mrgreen:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von stere »

Gibts da nicht eine Tag Heuer Aquaracer, die genau diese Bedingungen erfüllt? :shock:

:whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Pete »

stere hat geschrieben: 05 Jan 2021, 08:54 Gibts da nicht eine Tag Heuer Aquaracer, die genau diese Bedingungen erfüllt? :shock:

:whistling:

stere
Ja, die hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Abgesehen davon, dass ich die Zeiger so naja fand, war sie knapp zu gross für meine Mädchenhandgelenke. Und im direkten Vergleich mit der Tudor Black Bay, wirkte die Tudor doch besser verarbeitet. Ich bin ja auch seit 2 Jahren sehr zufrieden mit der Uhr, abgesehen davon dass sie a) halt etwas dick ist und b) jetzt wegen dem Datumsfehler wohl zur Revision muss. Aber danach nehme ich sie gerne wieder zurück :mrgreen:
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von TSID »

Danke Dir für Deine Ausführungen Pete.

Heute erfreue ich mich an einer ebenfalls imperfekten Uhr, die zudem stark polarisiert:

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von watch-watcher »

Heute einmal eine Budgetreferenz in rot.....Ich kann auch in rot. :whistling:


Bild
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Schöne Uhr, Walter, und wunderbar in Szene gesetzt. :thumbsup: :D


Heute eine derzeit nicht Lieferbare . :mrgreen:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Pete hat geschrieben: 05 Jan 2021, 07:51
TSID hat geschrieben: 05 Jan 2021, 07:33
Fast perfekt? Woran happert es denn? Und welche ist in deinen Augen denn perfekt?
Sie baut zu hoch. Etwas weniger dicklich und sie wäre wirklich perfekt. Die perfekte Uhr ist für mich mindestens 100 m wasserdicht, hat Datum und ne zweite Zeitzone und ein Chronometerwerk sowie ne schöne Pepsi-Lünette. Und ist keine Rolex. Sonst wäre die 16710 oder 16700 perfekt, aber da sieht das Gegenüber halt gleich was man am Arm hat. Die Explorer 2 ist auch dicht dran, aber Lünette und Schliff sind mir zu empfindlich, als dass ich mich trauen würde die Uhr zu rocken...

Wenn eine GMT in der Grösse der Blackbay 58 raus käme, würde ich unverzüglich bei meinem Konzessionär auf der Matte stehen :mrgreen:

Ich finde die GMT tatsächlich - zumindest vom Preis/Leistungsverhältnis ( ich weiss, das gibt es bei Uhren nicht) - eine fast perfekte Uhr.

Die Haptik ist einfach phänomenal und stellt vieles in den Schatten, was wesentlich teurer ist. Als negativer Aspekt fällt mir die Datumsschaltung ein, bei welcher manche Probleme haben/hatten.

Wenn ich mich nicht irre , gab es ja mal eine Abhandlung in einem Uhrenmagazin, in welcher sinngemäß die ketzerische Frage gestellt wurde, warum man sich überhaupt eine extrem teurere Rolex kaufen sollte, wenn man die Tudor auch haben könnte.
Ich finde sie -an meinen Pratzen- auch ausgewogen. Die BB58 war mir leider optisch doch zu klein, so dass sie nach 3-tägiger Tragedauer wieder abwandern musste.
Wenn ich mir die Bandbreite der Uhren in der 3K-Klasse ansehe, kommt die GMT sicher unter die Top 5 . Aber wie immer, alles ist subjektiv. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von ChronoCop »

Seamaster PO LM Ti von 2012. Seit 2017 darf ich sie als Erbstück tragen:

Bild

Alles Gute f. MMXXI
Brane
Antworten